Tüv trägt catback nicht ein trotz papiere!

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing

Tüv trägt catback nicht ein trotz papiere!

Post by warnase »

War grade beim tüv. alles hingeschmissen, inkl. kopie vom fahrzeugbrief des vorbesitzers wo die anlage eingetragen ist. mein der nette her " was soll ich damit?" ... " na das ist das gleiche typ auto und da is die auspuffanlage eingetragen" ... " ja das seh ich selber "... " ja und den gleichen satz dürfen se jetzt bei mir reintippen" ... "nö!" ...
"wie?" ... "mach ich nur mit orginalem gutachten"...
"ja dieses orginale gutachten hat ja mein vorbesitzer schon verbraucht sozusagen deswegen hab ich ja die kopie" ... " is mir egal - müssen se halt beim hersteller anfragen das se ein neues bekommen " ...
krass der tüv beim münchen süd stellt anscheinend nur mitarbeiter mit dem kennzeichen "RIESENARSCHLOCH" ein... sowas von arsch unfreundlich ich dacht ich klatsch dem deppen eine...

und was mach ich nu ?
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Re: Tüv trägt catback nicht ein trotz papiere!

Post by MichaS14a »

warnase wrote:... " ja und den gleichen satz dürfen se jetzt bei mir reintippen"
und was mach ich nu ?
Vielleicht etwas freundlicher sein beim nächsten Versuch? :)
Also wenn mir einer so kommen würde, würde ich auch nix machen. ;)
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Vegas
Öfter hier
Öfter hier

Post by Vegas »

invidia mit abe kaufen!

200sx-7mgte project
Öfter hier
Öfter hier

Post by 200sx-7mgte project »

da wäre ich auch so gewesen :D

warnase
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by warnase »

ich war schon höflicher keine angst.
der hat schon so ne fresse gezogen wo ich reingekommen bin.

wie haben denn die andren sonst ihre meganracing eingetragen bekommen? muss ja irgendwas dabeigewesen sein.

TMC
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Tobi
Spamabfrage: Tiiier

Post by TMC »

also ich bin zu "meinem" tüv hin als ich die vollabnahme vom auto hab machen lassen und meinte, ja der auspuff müsste auch noch rein (ist die catback von apexperformance).

da der gesamteindruck wohl gepasst hat, hat er glei db-messung gemacht und meinte, ich solle bitte was rein machen dass der net "plobbt" beim gas weg nehmen. dann is es kein prob.

bin das nächste mal mit nem silencer hin und er hat se anstandslos, ohne einer nachmessung, eingetragen. er wollte keine papiere, keine kennzeichnung auf den töpfen, gar nix.

entweder er hatte ne sehr gute laune, oder eben mein auto hat ihm gefallen (und dass ich ganz arg lieb war und ganz arg höflich :lach: ) ;)

gehst halt zu nem andern tüv und bist da auch ganz arg lieb dann müsste des normalerweise schon klappen (auch ohne papiere)

warnase
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by warnase »

wahnsinn - wo wohnt ihr alle? bei mir is das jedes mal sooo ein riesen geschiss. deswegen hab ich mir dieses mal ja EXTRA einen mit "papieren" geholt das es kein problem ist :-) mit nem luftfilter wollten se mich auf die "teststrecken" fahren lassen für geräuschmessung. hätte 870€ gekostet... alles klar...

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sebi »

warnase wrote:wahnsinn - wo wohnt ihr alle? bei mir is das jedes mal sooo ein riesen geschiss. deswegen hab ich mir dieses mal ja EXTRA einen mit "papieren" geholt das es kein problem ist :-) mit nem luftfilter wollten se mich auf die "teststrecken" fahren lassen für geräuschmessung. hätte 870€ gekostet... alles klar...
Gegenfrage: Wo wohnst den du da ich auch nähe München wohne!?
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

warnase
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by warnase »

bei höhenkirchen. mein nächster tüv ist der tüv-sued unterhaching.

Crashdaemon
Mitglied
Mitglied
Vorname: Eric

Re: Tüv trägt catback nicht ein trotz papiere!

Post by Crashdaemon »

warnase wrote:War grade beim tüv. alles hingeschmissen, inkl. kopie vom fahrzeugbrief des vorbesitzers wo die anlage eingetragen ist. mein der nette her " was soll ich damit?" ... " na das ist das gleiche typ auto und da is die auspuffanlage eingetragen" ... " ja das seh ich selber "... " ja und den gleichen satz dürfen se jetzt bei mir reintippen" ... "nö!" ...
"wie?" ... "mach ich nur mit orginalem gutachten"...
"ja dieses orginale gutachten hat ja mein vorbesitzer schon verbraucht sozusagen deswegen hab ich ja die kopie" ... " is mir egal - müssen se halt beim hersteller anfragen das se ein neues bekommen " ...
krass der tüv beim münchen süd stellt anscheinend nur mitarbeiter mit dem kennzeichen "RIESENARSCHLOCH" ein... sowas von arsch unfreundlich ich dacht ich klatsch dem deppen eine...

und was mach ich nu ?

fast exakt das selbe gespräch hatte ich auch mal mit sonem "netten" herren beim tüv.
nur das der dann am ende noch meinte: "schauen sie lieber, dass sie die auspuffanlage wieder verkaufen, die bekommen sie bei uns garantiert nicht eingetragen..." aber der meinte auch die ganze zeit, dass er mit ner kopie von einem fahrzeugschein nichts anfangen kann. :boese:
Fährste quer, siehste mehr! :P

--> Silvi is nicht mehr... :(