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probleme mit hks nockenwellenräder

Posted: 02.05.2009, 16:33
by basti
hallo. habe wie gesagt ein problem mit meinen nockenwellenrädern von hks. da die ja verstellbar sind und die einlasswelle sich nicht mehr durch öldruck verstellen kann macht mein motor beim schnellen beschleunigen probleme. muss ich dafür das steuergerät andern damit ändern oder gibt es auch eine andere möglichkeit dieses porblem zu beheben??????

Posted: 02.05.2009, 19:46
by Bad Boy
Ja welches Problem denn?

Posted: 02.05.2009, 19:54
by basti
wenn ich schnell beschleunige dann macht der motor bei ca 3500 umdrehungen so eine art aussetzer. das ist fast wie eine vollbremsung. und dann geht es weiter mit beschleunigen.

Posted: 02.05.2009, 21:04
by fabiano
und wie hast die eingestellt?

Posted: 02.05.2009, 21:52
by basti
ich habe die garnicht eingestellt.die waren so auf den motor eingestellt. das hat glaub ich der thomas aus wien gemacht. er hat den motor mal eingestellt und das steuergerät programmiert.das steuergerät ist aber noch nicht verbaut weil ich das mit dem anschliessen nicht hinbekomme.

Posted: 03.05.2009, 01:21
by JoJo
was bekommst net hin? das steuergerät anschliessen? obs am nockenrad liegen kann, kp, aber mit deiner vollbremsung hört sich meiner meinung nach eher nach fuelcut an... wüsste nicht, warums am rad liegen sollte...

Posted: 03.05.2009, 08:40
by Bad Boy
Ich würde die auch erstman auf 0 lassen und sehen das der Wagen so läuft.
Jede Verstellung danach sollte sich dann ja bemerkbar machen.
Und die jetzt eingestellten Gradzahlen kannst Dir ja aufschreiben.

Posted: 03.05.2009, 10:12
by 2terSX
das hat nichts mit den Nockenwellenrädern zu tun, und ich bin der meinung du weißt nicht was Du tust und zerpflückst wahllos den Motor.

Du solltest Dich um das Steuergerät kümmern , und dann hast Du eine Basis das alles zusammengehört was zusammen konzipiert wurde.
wenn es dann nicht läuft kannst Du an die Fehlersuche gehen.

Woher hast Du eigentlich den Motor und das Steuergerät ??

Posted: 03.05.2009, 11:01
by basti
ich habe den motor von einem freund gekauft. ich werde mal versuchen das ich das steuergerät zum laufen bekomme. kann ja nicht so schwer sein. und mehr als das steuergerät abzuschiessen kann ja nicht passieren.

Posted: 05.05.2009, 16:30
by wallerio
MAP ecu = nicht fahren wenn du die charakteristik verändert hast!

wenn du meinst das dieser motor mit dem absoluten serien ecu richtig läuft liegst falsch.
natürlich kann ich auch falsch liegen aber wenn dir geholfen werden soll solltest entweder einen fred machen in dem alles! aber auch wirklich alles steht.
aufbau:
motor
verbaute teile
nichtmehr verbaute teile
elektrik:
kabelbaumänderungen
verbaute teile
nichtmehr verbaute teile
usw und so fort.

oder halt wiklich von grund auf alles checken/lassen.

wenn der motor abgestimmt war läuft er auch. änderung sollte soweit nur der wegfall des maf gewesen sein.

das mit dem "kann ja nicht so schwer sein" sein kommt mir grad bissl komisch rüber...

und jetz sag nicht das beide nw räder auf 0 stehen!