turbo
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hallo,
da mein turbo komische geräusche macht wollte ich schon mal fragen wo ich ihn aufbearbeiten lassen kann oder obs direkt ein neuer sein muss?
habt ihr erfahrung und wo bekommt man günstig neue gt28r´s her?
mfg
p.s. da ich ja evtl nen neuen lader brauche wollte ich mal fragen was empfehlenswert ist: suche einen der nich erst bei 4500rpm anspricht aber trozdem druck macht was sagt ihr?
da mein turbo komische geräusche macht wollte ich schon mal fragen wo ich ihn aufbearbeiten lassen kann oder obs direkt ein neuer sein muss?
habt ihr erfahrung und wo bekommt man günstig neue gt28r´s her?
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p.s. da ich ja evtl nen neuen lader brauche wollte ich mal fragen was empfehlenswert ist: suche einen der nich erst bei 4500rpm anspricht aber trozdem druck macht was sagt ihr?
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der turbo kann mehr als für den serienmotor auf dauer gut is 
musst dir halt im klaren sein das wenn du zu nem größeren turbo greiffst das du dann auch entsprechend mehr teile brauchst
-Einspritzventile
-Steuergerät mit abstimmung oder H-Dev chip
-auspuffanlage
-luftfilter
...
das ganze läppert sich halt...
wenn du nur günstig nen turbo suchst mit etwas tuning dann nimm nen gt28r der spricht etwas früher an und du musst sonst nichts ändern (stahlflexleitungen empfehlen sich aber immer...)

musst dir halt im klaren sein das wenn du zu nem größeren turbo greiffst das du dann auch entsprechend mehr teile brauchst
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das ganze läppert sich halt...
wenn du nur günstig nen turbo suchst mit etwas tuning dann nimm nen gt28r der spricht etwas früher an und du musst sonst nichts ändern (stahlflexleitungen empfehlen sich aber immer...)
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
dann auf jedenfall den lader! 

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ich hab damals glaub 900€ gezahlt...
zwischen 1,2 und 1,45 isser in der effizienz, bist aber durch die 555cc EVs etwas limitiert, "denke" mal mit nem mapping von wallerio sind ohne nockenwellen schon 340-360ps drin... ich hatte damals mit komplett originalem motor und ohne nockenwellen bei 1,3-1,4bar 285ps am rad
zwischen 1,2 und 1,45 isser in der effizienz, bist aber durch die 555cc EVs etwas limitiert, "denke" mal mit nem mapping von wallerio sind ohne nockenwellen schon 340-360ps drin... ich hatte damals mit komplett originalem motor und ohne nockenwellen bei 1,3-1,4bar 285ps am rad
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