turbo

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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ali3n
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turbo

Post by ali3n »

hallo,

da mein turbo komische geräusche macht wollte ich schon mal fragen wo ich ihn aufbearbeiten lassen kann oder obs direkt ein neuer sein muss?

habt ihr erfahrung und wo bekommt man günstig neue gt28r´s her?

mfg

p.s. da ich ja evtl nen neuen lader brauche wollte ich mal fragen was empfehlenswert ist: suche einen der nich erst bei 4500rpm anspricht aber trozdem druck macht was sagt ihr?

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kanntenzwerg
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Post by kanntenzwerg »

aufarbeiten ist müll. macht kein mensch....
kaufste nen neuen bei torsten oder wallwerio oder mac hier im forum. preise gehen ab 750euro los.....
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TurboGrinch
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Post by TurboGrinch »

28/71r mit der .64er Abgasseite ist meiner meinung nach der beste allround-Turbo aufm S14.

kommt min. genausofrüh, wie der serienturbo, und ist gut für save 340PS und 450Nm.

Gruß Martin

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fabiano
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Post by fabiano »

der turbo kann mehr als für den serienmotor auf dauer gut is ;-)

musst dir halt im klaren sein das wenn du zu nem größeren turbo greiffst das du dann auch entsprechend mehr teile brauchst

-Einspritzventile
-Steuergerät mit abstimmung oder H-Dev chip
-auspuffanlage
-luftfilter
...

das ganze läppert sich halt...
wenn du nur günstig nen turbo suchst mit etwas tuning dann nimm nen gt28r der spricht etwas früher an und du musst sonst nichts ändern (stahlflexleitungen empfehlen sich aber immer...)

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ali3n
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Post by ali3n »

also habe eig alles schon

3" auspuff, 400celler, 555düsen, walerio chip(stage3), walbro, offenen apexi mehr braucht man doch nicht...

also gt28/71 mit einer 64 auslassseite ?

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fabiano
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Post by fabiano »

dann auf jedenfall den lader! ;-)

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ali3n
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Post by ali3n »

was kostet so ein 2871r?

und welchen druck fährst du damit wie viel ps? reichen die 555 da noch?

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fabiano
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Post by fabiano »

ich hab damals glaub 900€ gezahlt...
zwischen 1,2 und 1,45 isser in der effizienz, bist aber durch die 555cc EVs etwas limitiert, "denke" mal mit nem mapping von wallerio sind ohne nockenwellen schon 340-360ps drin... ich hatte damals mit komplett originalem motor und ohne nockenwellen bei 1,3-1,4bar 285ps am rad

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ali3n
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Post by ali3n »

wenn ich den turbo mit neuem setup fahren würde wie siehts dann mit dem rest vom motor aus? habe schon 160000 runter und ist halt von den innereien serie..und 1,2 bar min damit das ding schiebt ist ja schon was

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kanntenzwerg
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Post by kanntenzwerg »

ali3n wrote:also habe eig alles schon

3" auspuff, 400celler, 555düsen, walerio chip(stage3), walbro, offenen apexi mehr braucht man doch nicht...
fmic :juggle:
der motor wird es wohl dann einige kilometer weniger machen als unter normaler belastung ;)
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