abgastemperaturanzeige
abgastemperaturanzeige
hi,
welche fahrt ihr? bis wie viel grad darf das hoch gehen? und mal ganz doof was machen wenn ich, sagen wir mal über diese temp komme? was genau bring mir diese anzeige dann ?
mfg
welche fahrt ihr? bis wie viel grad darf das hoch gehen? und mal ganz doof was machen wenn ich, sagen wir mal über diese temp komme? was genau bring mir diese anzeige dann ?
mfg
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
abgas temp ist was nützliches weil:
die abgastemp was über die verbrennung aussagt.
mager =temp. hoch
fett =temp runter
wenn man dieses böse tuning macht kann dies sehr nützlich sein weil man auf der AB dann evtl. sehr schnell über 950grad erreichen kann. das ist für dich das zeichen das du evtl zu mager fährst und für den turbo das zeichen sich langsam aufzulösen :lach:
ich hab mir eine mit warnfunktion geholt dann sparste dir das ständige draufglotzen
die abgastemp was über die verbrennung aussagt.
mager =temp. hoch
fett =temp runter
wenn man dieses böse tuning macht kann dies sehr nützlich sein weil man auf der AB dann evtl. sehr schnell über 950grad erreichen kann. das ist für dich das zeichen das du evtl zu mager fährst und für den turbo das zeichen sich langsam aufzulösen :lach:
ich hab mir eine mit warnfunktion geholt dann sparste dir das ständige draufglotzen

- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Ich hab nich gesagt das das so toll sein soll.
Das waren nur Fakten.
Die Temperaturen die Garrett rausgibt beinhaltet ja auch noch ne gewisse Sicherheit.
Wie ne deutsche Leiter.150kg steht drauf aber 200 lassen die auch noch nicht zusammenbrechen.
Es geht etwas auf den Turbo aber aus dem Brennraum is die Temperatur raus. ;D
Das waren nur Fakten.
Die Temperaturen die Garrett rausgibt beinhaltet ja auch noch ne gewisse Sicherheit.
Wie ne deutsche Leiter.150kg steht drauf aber 200 lassen die auch noch nicht zusammenbrechen.

Es geht etwas auf den Turbo aber aus dem Brennraum is die Temperatur raus. ;D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- loco
- Öfter hier
- Spamabfrage: Mensch
Denkt dran das es nich nur heiß für den lader wird !
Kerzen und Kolbenköpfe sind auch gut dabei also der eigentliche brennraum !
Ich hab im 5. gang kurz vor ende drehzahl je nach wetter 900-980 grad fahr das aber auch nur kurz ! muss kein motorschaden provozieren !
Bin eh froh das ich mit über 180tkm ne leistung von 300 ps fahre ohne probleme zu haben !
Kerzen und Kolbenköpfe sind auch gut dabei also der eigentliche brennraum !
Ich hab im 5. gang kurz vor ende drehzahl je nach wetter 900-980 grad fahr das aber auch nur kurz ! muss kein motorschaden provozieren !
Bin eh froh das ich mit über 180tkm ne leistung von 300 ps fahre ohne probleme zu haben !