Was macht der wechsel von a/r .87 auf .63 aus bei GT3076R?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Thor
Mitglied
Mitglied
Posts: 277
Joined: 10.08.2008, 06:53
Vorname: Sascha
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Was macht der wechsel von a/r .87 auf .63 aus bei GT3076R?

Post by Thor »

Hallo beisammen,

kann mir einer sagen, was der wechsel eines abgasgehäuses von a/r .87 auf .63 bei einem GT3076R Turbolader ausmachen könnte?

gruß
Sascha
Last edited by Thor on 26.08.2009, 18:37, edited 1 time in total.

User avatar
ali3n
Mitglied
Mitglied
Posts: 291
Joined: 23.10.2008, 14:41
Location: Duisburg

Post by ali3n »

der gröste unterschied soll wohl sein, dass die kleine abgasseite zu folge hat das der lader eher bzw früher seinen druck aufbaut.
die grosse macht aber wohl etwas mehr leistung obenrum. kommt aber etwas später.
verbessert mich ruhig?! ;)

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

Der Lader wird früher kommen, denk so um 500 1/min. Du wirst aber ab einer bestimmten Drehzahl / Druck nicht mehr genug Abgase abführen können und so einen Leistungsverlust obenrum haben.

Ab wann kommt deine 0.86 A/R?
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Thor
Mitglied
Mitglied
Posts: 277
Joined: 10.08.2008, 06:53
Vorname: Sascha
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by Thor »

meiner ist erst bei ca 5000 1/min voll da. naja ist eigentlich was spät aber wenn das wieder leistung klaut lass ich es besser wie es ist.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

Erst bei 5000 1/min :eek: Aber ich hoff da bist du schon bei 2bar! Dann würd ich auf jeden Fall auf ne kleinere A/R wechseln!

Hab mit ner 0.78 A/R auf`m GT3076, ohne abstimmung, BC off. 0,84 bar WG druck ab ca. 3300 1/min.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Thor
Mitglied
Mitglied
Posts: 277
Joined: 10.08.2008, 06:53
Vorname: Sascha
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by Thor »

Hier mal meine Boost settings.

1,30 bar ~ 4650 1/min
1,55 bar ~ 5015 1/min
1,90 bar ~ 5015 1/min
2,30 bar ~ 5380 1/min

ich finde, dass alles relativ spät kommt. dann ist es zwar heftig und die leistung is ok aber das drehzahlband ist bei 7500 1/min ja am ende...

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

also mit dem 3076 und dem kleinen a/r haben wir vor 5000rpm 2,3 bar bis zum schluss

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

bricht der bei 7500 1/min schon ein? Oder kannst du nicht höher Drehen? Zur not, bis 8500 1/min kann ich schon drehen. Denke aber es wird sich bei 8 einpendeln.

Wird Zeit, dass meiner voll abgestimmt ist. Dann kann ich genaueres sagen. Aber denk 1 bar werd ich unter 3500 1/min haben.

Was fürn Krümmer fährst du?
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Thor
Mitglied
Mitglied
Posts: 277
Joined: 10.08.2008, 06:53
Vorname: Sascha
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by Thor »

Oh das hört sich schon anders an. ich habe ja den GTIR allerdings mit einem S14 fächerkrümmer (billigteil wie bei ebay 4-2-1) weil die immer gerissen sind. jetzt reisst nichts mehr. ist schon seltsam, dass es bei euch soviel anders ist. ich kann meinen nicht höher drehen als 7500 1/min weil ich die härteren ventilfedern noch nicht eingebaut habe. letztens hatte ich einen kipphebelbruch weil der wohl zu hoch drehte. der hält den druck jedenfalls bis drehzahlende!

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

Ok, wenn er bis Drehzahlende drückt, is gut. Ich hab doppelte Ventilfedern und starre Stössel drin.
Wenn mit der Drehzahl nicht hochgehen kannst, würd ich auf alle Fälle ein kleineres Gehäuse nehmen (sogar auf 0.62). Wirst damit auf alle Fälle schneller (beschleunigung) sein, dann ist auch der event. Leistungsverlust bei der Endleistung egal.

Mein früher Ansprechverhalten kommt vom Twin Scroll Krümmer, wenn du an sowas intresse hast, kannst dich ja melden.

Ebay, bei so ner Leistungsregion... Da wärs mir net wohl! ;D
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...