Was macht der wechsel von a/r .87 auf .63 aus bei GT3076R?
Was macht der wechsel von a/r .87 auf .63 aus bei GT3076R?
Hallo beisammen,
kann mir einer sagen, was der wechsel eines abgasgehäuses von a/r .87 auf .63 bei einem GT3076R Turbolader ausmachen könnte?
gruß
Sascha
kann mir einer sagen, was der wechsel eines abgasgehäuses von a/r .87 auf .63 bei einem GT3076R Turbolader ausmachen könnte?
gruß
Sascha
Last edited by Thor on 26.08.2009, 18:37, edited 1 time in total.
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Der Lader wird früher kommen, denk so um 500 1/min. Du wirst aber ab einer bestimmten Drehzahl / Druck nicht mehr genug Abgase abführen können und so einen Leistungsverlust obenrum haben.
Ab wann kommt deine 0.86 A/R?
Ab wann kommt deine 0.86 A/R?

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Erst bei 5000 1/min
Aber ich hoff da bist du schon bei 2bar! Dann würd ich auf jeden Fall auf ne kleinere A/R wechseln!
Hab mit ner 0.78 A/R auf`m GT3076, ohne abstimmung, BC off. 0,84 bar WG druck ab ca. 3300 1/min.

Hab mit ner 0.78 A/R auf`m GT3076, ohne abstimmung, BC off. 0,84 bar WG druck ab ca. 3300 1/min.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
also mit dem 3076 und dem kleinen a/r haben wir vor 5000rpm 2,3 bar bis zum schluss
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
bricht der bei 7500 1/min schon ein? Oder kannst du nicht höher Drehen? Zur not, bis 8500 1/min kann ich schon drehen. Denke aber es wird sich bei 8 einpendeln.
Wird Zeit, dass meiner voll abgestimmt ist. Dann kann ich genaueres sagen. Aber denk 1 bar werd ich unter 3500 1/min haben.
Was fürn Krümmer fährst du?
Wird Zeit, dass meiner voll abgestimmt ist. Dann kann ich genaueres sagen. Aber denk 1 bar werd ich unter 3500 1/min haben.
Was fürn Krümmer fährst du?

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Oh das hört sich schon anders an. ich habe ja den GTIR allerdings mit einem S14 fächerkrümmer (billigteil wie bei ebay 4-2-1) weil die immer gerissen sind. jetzt reisst nichts mehr. ist schon seltsam, dass es bei euch soviel anders ist. ich kann meinen nicht höher drehen als 7500 1/min weil ich die härteren ventilfedern noch nicht eingebaut habe. letztens hatte ich einen kipphebelbruch weil der wohl zu hoch drehte. der hält den druck jedenfalls bis drehzahlende!
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Ok, wenn er bis Drehzahlende drückt, is gut. Ich hab doppelte Ventilfedern und starre Stössel drin.
Wenn mit der Drehzahl nicht hochgehen kannst, würd ich auf alle Fälle ein kleineres Gehäuse nehmen (sogar auf 0.62). Wirst damit auf alle Fälle schneller (beschleunigung) sein, dann ist auch der event. Leistungsverlust bei der Endleistung egal.
Mein früher Ansprechverhalten kommt vom Twin Scroll Krümmer, wenn du an sowas intresse hast, kannst dich ja melden.
Ebay, bei so ner Leistungsregion... Da wärs mir net wohl! ;D
Wenn mit der Drehzahl nicht hochgehen kannst, würd ich auf alle Fälle ein kleineres Gehäuse nehmen (sogar auf 0.62). Wirst damit auf alle Fälle schneller (beschleunigung) sein, dann ist auch der event. Leistungsverlust bei der Endleistung egal.
Mein früher Ansprechverhalten kommt vom Twin Scroll Krümmer, wenn du an sowas intresse hast, kannst dich ja melden.
Ebay, bei so ner Leistungsregion... Da wärs mir net wohl! ;D

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...