S14 Import - Erfahrungen?
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hey leutz,
bin ja jetzt schon seit längerer zeit auf der suche nach nem s14a,aber leider erfolglos.ich spiele jetzt mit dem gedanken,mir eine silvia aus japan zu importieren
hat vielleicht jemand ne silvia aus japan?und wo liegen die unterschiede zu dem deutschen modell?
bin ja jetzt schon seit längerer zeit auf der suche nach nem s14a,aber leider erfolglos.ich spiele jetzt mit dem gedanken,mir eine silvia aus japan zu importieren
hat vielleicht jemand ne silvia aus japan?und wo liegen die unterschiede zu dem deutschen modell?
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Re: S14 Import - Erfahrungen?
ich habe eine aus Japan, aber ne S15...
Habe auch guten Kontakt zu dem Importeur der meine rüber geholt hat
und jemanden für die Vollabnahme hier.
Wenns also bei dir konkret wird, melde dich einfach.
Grüße,
Benne
Habe auch guten Kontakt zu dem Importeur der meine rüber geholt hat
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Re: S14 Import - Erfahrungen?
Hab damals auch mit dem Gedanken gespielt mir eine aus Japan bzw aus England zu holen.Finde man kauft schon etwas die Katze im Sack da man das Auto nie live gesehen hat noch Probe gefahren hat.Meinen Kumpel hat´s da ganz böse erwischt!Er hat sich einen Wagen aus den USA importieren lassen und nach kürzester Zeit hatte er nen Motorschaden.Der Importeur sagte er übernehme keine Gewährleistung da er das Auto "nur" im Kundenauftrag importiert hat.Glaube die Japanische Silvi hat 220Ps statt 200Ps bin mir aber net ganz sicher.Warte lieber noch bisschen die Saison geht ja erst los.Hab damals auch fast´n Jahr gesucht bis ich dann eine hatte.
Gruss Chris
Gruss Chris
Re: S14 Import - Erfahrungen?
@Benne: nen importeur hab ich.der ist jetzt auch vor kurzen nach japan ausgewandert und guckt sich die wagen dann auch gründlichst an.wegen der abnahme würde ich dann auf dich zurück kommen
@Evil Knebl: yo,in japan wurde der sr20det mit 220ps und besserem turbo angeboten.naja,die katze im sack werd ich nicht kaufen,da der kerl schon so viele fahrzeuge importiert hat,darunter auch den ersten r34 in deutschland
wie siehts denn mit der haltbarkeit des sr20det aus?ist der motor besser als der im s14a?hat da jemand erfahrung?

@Evil Knebl: yo,in japan wurde der sr20det mit 220ps und besserem turbo angeboten.naja,die katze im sack werd ich nicht kaufen,da der kerl schon so viele fahrzeuge importiert hat,darunter auch den ersten r34 in deutschland

wie siehts denn mit der haltbarkeit des sr20det aus?ist der motor besser als der im s14a?hat da jemand erfahrung?
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Re: S14 Import - Erfahrungen?
ist doch der gleiche motor bloss nen paar Grad mehr Zündung weil die besseren Sprit haben als hier üblich...
Re: S14 Import - Erfahrungen?
hat das denn dann irgendwelche auswirkungen,wenn der motor dann den schlechteren sprit von hier bekommt?
oder muss man die zündung dann einfach einstellen?
mit dem motor hab ich mich dann irgendwo verlesen.aber wenns der gleiche ist,wie kommen die 20ps unterschied zustanden?
wie viel hast du für den s15 bezahlt,wenn ich fragen darf?
oder muss man die zündung dann einfach einstellen?
mit dem motor hab ich mich dann irgendwo verlesen.aber wenns der gleiche ist,wie kommen die 20ps unterschied zustanden?
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Re: S14 Import - Erfahrungen?
nix einstellen, einfach 100 Oktan tanken
gute S15 liegen bei 12 und drüber bis sie hier sind.
Kannst auch welche für 7 bekommen, aber da kann man häufig die Hand durch Karosserieteile stecken :rolleyes:

gute S15 liegen bei 12 und drüber bis sie hier sind.
Kannst auch welche für 7 bekommen, aber da kann man häufig die Hand durch Karosserieteile stecken :rolleyes:
Re: S14 Import - Erfahrungen?
dann soll ich 10-15 cent pro liter mehr ausgeben,damit ich 2 oktan mehr habe,diese aber nicht spüre und 5€ pro tankfüllung mehr blechen muss
?

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Re: S14 Import - Erfahrungen?
Bei der originalen S15 wirst Du die 2 Oktan spüren und zwar indem Du keinen Motorschaden durch Klopfen bekommst.Viruz-X wrote:dann soll ich 10-15 cent pro liter mehr ausgeben,damit ich 2 oktan mehr habe,diese aber nicht spüre ...

Die Gute ist eben auf 100 Oktan "von Haus aus" gemappt. Kann man zwar auch ändern (z.B. via NIStune), aber so wird sie halt geliefert. Ach ja: Vmax liegt bei Auslieferung auch bei 180 kmh. Nur zur Info.

98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

Re: S14 Import - Erfahrungen?
das die da drüben nur 180kmh fahren dürfen weiß ich.aber ist ja kein thema.sind die autos nicht verheitzt und die drosselung kann man ja entfernen :lach:
aber geht ja hier um ne s14 und nicht um ne s15.merkt man den unterschied da auch?
aber geht ja hier um ne s14 und nicht um ne s15.merkt man den unterschied da auch?
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