UK Import und Abgasnorm
-
- Vorname: Christoph
- Spamabfrage: Mensch
UK Import und Abgasnorm
Hallo zusammen!
Möchte mir evtl. einen S14a zulegen und hätte vorher noch eine Frage an Euch.
Wenn ich einen SX aus England importiere, hat dieser doch wie das deutsche Modell auch Euro 2, oder?
Mit welchen Kosten muss ich in etwa rechnen, wenn ich einen SX aus England hier zulassen möchte (TÜV-Abnahme)? Geändert werden müssten ja nur die Scheinwerfer; und eine NSL muss angebracht werden. Gibts da noch mehr zu beachten?
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet! :ja:
Danke im Voraus!
Gruß
Möchte mir evtl. einen S14a zulegen und hätte vorher noch eine Frage an Euch.
Wenn ich einen SX aus England importiere, hat dieser doch wie das deutsche Modell auch Euro 2, oder?
Mit welchen Kosten muss ich in etwa rechnen, wenn ich einen SX aus England hier zulassen möchte (TÜV-Abnahme)? Geändert werden müssten ja nur die Scheinwerfer; und eine NSL muss angebracht werden. Gibts da noch mehr zu beachten?
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet! :ja:
Danke im Voraus!
Gruß
- ejayer
- Zu oft hier
- Vorname: Eugen
Re: UK Import und Abgasnorm
Ja der sx wird mit Euro 2 eingestuft insofern es ein S14a ist. S14 wird mit Euro 1 eingestuft.
Um den Wagen hier zuzulassen brauchst du noch das CEC Zertifikat (kannst du dir direkt bei Nissan besorgen)
Beim TÜV wird dann eine komplette Abnahme getätigt. Preislich liegt die Abnahme glaub ich zw. 150€ und 200€.
Gruß
Eugen
Um den Wagen hier zuzulassen brauchst du noch das CEC Zertifikat (kannst du dir direkt bei Nissan besorgen)
Beim TÜV wird dann eine komplette Abnahme getätigt. Preislich liegt die Abnahme glaub ich zw. 150€ und 200€.
Gruß
Eugen

- lol-o-mat
- Vielfahrer
- Spamabfrage: Sexbot
Der Name der Euro-Normen lässt vermuten, dass sie für ganz Europa gelten
Oder denke ich schon wieder zu logisch und nicht deutsch?
Oder denke ich schon wieder zu logisch und nicht deutsch?

Beat on it like it owes you money

heist das dokument nicht COC???
und das gab es auch erst ab einem bestimmten baujahr...
und das gab es auch erst ab einem bestimmten baujahr...
Einer der letzten Zenki fahrer
- Harinjo
- Öfter hier
- Vorname: Hary
coc war erst ab EZ96 pflicht - die S14 haben aber alle eine EG Typgenehmigung - also ab 94
übrigens brauchst gar keine COC papiere - weil der wagen eben eine EG Typgenehmigung hat.
Mache öfters abnahmen an englischen fahrzeugen - es reichen bei eg-typ.GEN die englischen papiere
kostet dann einfach 93€ HU/AU + 25€ Datenblatt - dann kannst den wagen schon zulassen
(natürlich müssen schweinwerfer bei hu umgebaut sein und die nebelschlussleuchte auf der richtigen seite sitzen)
mfg
Hary
übrigens brauchst gar keine COC papiere - weil der wagen eben eine EG Typgenehmigung hat.
Mache öfters abnahmen an englischen fahrzeugen - es reichen bei eg-typ.GEN die englischen papiere
kostet dann einfach 93€ HU/AU + 25€ Datenblatt - dann kannst den wagen schon zulassen
(natürlich müssen schweinwerfer bei hu umgebaut sein und die nebelschlussleuchte auf der richtigen seite sitzen)
mfg
Hary
- ejayer
- Zu oft hier
- Vorname: Eugen
Achja COC wars
Ok das wußte ich nicht das die EG Typgenehmigung ausreicht in Verbindung der Englischen Papieren.

Ok das wußte ich nicht das die EG Typgenehmigung ausreicht in Verbindung der Englischen Papieren.

-
Alles klar, das wollte ich hören!
Schonmal vielen Dank an alle! :top:
Mit Kurzzeitkennzeichen in UK sollte es keine Probleme geben, oder?
Gruß
Schonmal vielen Dank an alle! :top:
Mit Kurzzeitkennzeichen in UK sollte es keine Probleme geben, oder?
Gruß
- Jackhammer
- Öfter hier
Kurzeitkennzeichen ist nur in D Gültig (in der Schweiz und in Österreich gibt es da weniger Probleme)
hab beim Import von meiner eins gehabt (war aber nicht montiert).
Mir dem Kennzeichen musst du mit der Versicherung abklären, aber mir wurde von 3 Versicherungen gesagt
--> gilt nur in D
Mir dem Kennzeichen musst du mit der Versicherung abklären, aber mir wurde von 3 Versicherungen gesagt
--> gilt nur in D
MfG
Brauni
--> HORSEPOWER IS EASY, TRACTION IS THE REAL PROBLEM
Brauni
--> HORSEPOWER IS EASY, TRACTION IS THE REAL PROBLEM
- 2terSX
- Zu oft hier
- Vorname: Julik
Wenn Du kurzzeitkennzeichen brauchst mit grüner Karte (Internationale versicherungsbestätigung) dann Ruf mich an ich kann Dir eine oder wieviel auch immer du brauchst verkaufen für 60€ Stück.Jackhammer wrote:Kurzeitkennzeichen ist nur in D Gültig (in der Schweiz und in Österreich gibt es da weniger Probleme)
--> gilt nur in D
0172/7833160
und dann kannst du Europaweit fahren.
-
Ok, alles klar.
Danke für das Angebot @2terSX! Werde dann wahrscheinlich auf dich zurückkommen.
Noch eine Frage: Kann man den S14 (Vor-Facelift) auf Euro 2 umrüsten; mittels KLR oder ähnlichem?
Gruß
Danke für das Angebot @2terSX! Werde dann wahrscheinlich auf dich zurückkommen.
Noch eine Frage: Kann man den S14 (Vor-Facelift) auf Euro 2 umrüsten; mittels KLR oder ähnlichem?
Gruß