Catback eintragen in Österreich
Catback eintragen in Österreich
Hallo Leute,
hat schon mal ein Österreicher eine Catback ohne Gutachten oder sonstiges eingetragen ?
Zu laut ist sie nicht, was braucht man denn in Österreich dazu, müssen da auch diverse teure Gutachten gemacht werden oder kann man das einfach so überprüfen und eintragen lassen ?
Bin gestern nämlich aufgehalten worden, der Polizist hat die Anlage inspiziert, weil sie halt doch etwas groß ist, hat aber dann nichts gesagt.
Und es wäre schon schön einfach ein Gutachten herzeigen zu können, oder die direkt eingetragen zu haben.
Eigentlich ist es mir eh egal, den Silencer habe ich mit, zu laut ist sie nicht, und wenn was ist kommt halt wieder die originale drunter und fertig, aber angenehm wärs halt schon wenns legal ist.
Zumindest die Catback eingetragen, und trotzdem Komplettanlage fahren wäre super, weil ich denke Downpipe, Turboknie und Kat schaut sich der Polizist eh nicht an.
mfg
hat schon mal ein Österreicher eine Catback ohne Gutachten oder sonstiges eingetragen ?
Zu laut ist sie nicht, was braucht man denn in Österreich dazu, müssen da auch diverse teure Gutachten gemacht werden oder kann man das einfach so überprüfen und eintragen lassen ?
Bin gestern nämlich aufgehalten worden, der Polizist hat die Anlage inspiziert, weil sie halt doch etwas groß ist, hat aber dann nichts gesagt.
Und es wäre schon schön einfach ein Gutachten herzeigen zu können, oder die direkt eingetragen zu haben.
Eigentlich ist es mir eh egal, den Silencer habe ich mit, zu laut ist sie nicht, und wenn was ist kommt halt wieder die originale drunter und fertig, aber angenehm wärs halt schon wenns legal ist.
Zumindest die Catback eingetragen, und trotzdem Komplettanlage fahren wäre super, weil ich denke Downpipe, Turboknie und Kat schaut sich der Polizist eh nicht an.
mfg

200sx.wordpress.com
Re: Catback eintragen in Österreich
Bei einem Seriösem Prüfer kommst du ohne Gutachten normalerweise nicht durch, höchstens du hast vorher div. Prüfungen und Gutachten machen lassen bei z.B. Zivilingeneuren wie Lärmgutachten und Abgasgutachten ( wobei letzteres schwachsinnig ist, aber ich hab gehört das es gefordert wird :rolleyes: )
aber es gibt auch ausnahmen ein Oberösterreicher aus dem Maxrev Forum hat bei seinem hatch ne N1 anlage eintragen lassen genauso wie die kleinen Spoon rückspiegel und der gleichen
und es gibt auch andere möglichkeiten wie z.B. das Bundesland wechseln, zumindest früher war das so,da wahren die Prüfer in der Steiermark sehr locker und haben viel durchgehen lassen.
Und auch heute machen das viele so, jedoch soweit ich weis musst du einen Wohnsitz in der Steiermark haben und wenn mich nicht alles täuscht dann sogar den Hauptwohnsitz, ... den rest kannst du dir denken , aber das glaub ich wirst du eher nicht in betracht ziehen.
sag mal welche catback hast du drauf
ps: schöne sig
,
Gruß aus dem 21.Bezirk
hast pn
aber es gibt auch ausnahmen ein Oberösterreicher aus dem Maxrev Forum hat bei seinem hatch ne N1 anlage eintragen lassen genauso wie die kleinen Spoon rückspiegel und der gleichen
und es gibt auch andere möglichkeiten wie z.B. das Bundesland wechseln, zumindest früher war das so,da wahren die Prüfer in der Steiermark sehr locker und haben viel durchgehen lassen.
Und auch heute machen das viele so, jedoch soweit ich weis musst du einen Wohnsitz in der Steiermark haben und wenn mich nicht alles täuscht dann sogar den Hauptwohnsitz, ... den rest kannst du dir denken , aber das glaub ich wirst du eher nicht in betracht ziehen.
sag mal welche catback hast du drauf
ps: schöne sig

Gruß aus dem 21.Bezirk

hast pn
hehe, das hab ich ja noch gar nicht gemerkt, da war wohl jemand auf der selben Brücke Fotos machen, taugt mir 
Ich hab bis jetzt noch die Japspeed Catback drauf, die restlichen Auspuffteile sind gestern gekommen (Magnaflow 100 Zeller Metall, Magnaflow Dämpfer), das wird dann in die Japspeed Downpipe eingeschweißt und dann wird Downpipe und Turboknie noch verbaut.
Aber es wäre halt super wenn ich davor noch die Catback eintragen kann, da das eh sicher das einzige ist worauf die Polizei schaut.
Welche hast du drunter, und hattest du schon mal Probleme deswegen ?
mfg
*edit*
Ich geh vielleicht am Sonntag so gegen 7 wieder Fotos machen mit dem der mir die auch gemacht hat, willst mitkommen ?

Ich hab bis jetzt noch die Japspeed Catback drauf, die restlichen Auspuffteile sind gestern gekommen (Magnaflow 100 Zeller Metall, Magnaflow Dämpfer), das wird dann in die Japspeed Downpipe eingeschweißt und dann wird Downpipe und Turboknie noch verbaut.
Aber es wäre halt super wenn ich davor noch die Catback eintragen kann, da das eh sicher das einzige ist worauf die Polizei schaut.
Welche hast du drunter, und hattest du schon mal Probleme deswegen ?
mfg
*edit*
Ich geh vielleicht am Sonntag so gegen 7 wieder Fotos machen mit dem der mir die auch gemacht hat, willst mitkommen ?

200sx.wordpress.com
- Kev_MQ
- Zu oft hier
- Vorname: Kevin
- Spamabfrage: The Driver
Er hat ne Invidia G200 drunter mit 200 Zeller kat (?) Downpipe und Knie.

da Kevin weis bescheid 

- Kev_MQ
- Zu oft hier
- Vorname: Kevin
- Spamabfrage: The Driver
Ich hoff ich hab das auch bald. Warte schon viel zu lange. :rolleyes:
Wie klingt denn die Japspeed eigentlich? Würde mich mal sehr interessieren.
Wie klingt denn die Japspeed eigentlich? Würde mich mal sehr interessieren.

Hab mich gerade mit dem Dragsta getroffen, vielleicht kann ers besser beschreiben, ich habs selber nur im Stand von außen gehört bis jetzt und bis jetzt ist auch nur die Catback drunter.
Dumpf und tief auf jeden Fall aber nicht laut, eher sehr dezent.
Mir gefällt der Klang auf jeden Fall.
mfg
Dumpf und tief auf jeden Fall aber nicht laut, eher sehr dezent.
Mir gefällt der Klang auf jeden Fall.
mfg

200sx.wordpress.com
ja ich hab leider auch nicht viel davon mitbekommen,, wegen den vorbei fahrenden autos ,,
Ich empfehle den ganzen Ösis sich mal den §33 des KFG durchzulesen :top: -> Ich bin der Link zum §33 KFG
Da stehen GANZ interessante Sachen drin wie ich gestern feststellen durfte
Ein Kollege von mir beeinsprucht gerade seinen Taferlriss weil er mit meinen eingetragenen Ex-Felgen rumgefahren ist, und die Sache schaut daweil seeehr gut für ihn aus
Da stehen GANZ interessante Sachen drin wie ich gestern feststellen durfte

Ein Kollege von mir beeinsprucht gerade seinen Taferlriss weil er mit meinen eingetragenen Ex-Felgen rumgefahren ist, und die Sache schaut daweil seeehr gut für ihn aus

Besonders Paragraph 1.Abs.3 gefällt mir sehr gut, wenn das durchgeht spar ich mir ne Menge an Typisiereungen bei meinen AE! :top:
Halt uns auf jedenfall auf dem Laufenden!
Halt uns auf jedenfall auf dem Laufenden!