3 Zoll

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
DamnSo
Vorname: Peer

3 Zoll

Post by DamnSo »

Schönen guten Abend!

Wollte mal die Frage in Raum schmeißen ob es durch ein 3" Turboknie und Downpipe zu erhöhtem Gegendruck kommen kann wenn es hinter dem Kat mit der Serienanlage weiter geht?
Mein Gedanke ist das es zu solchen Problemen kommen müsste, da die Abgase ja erst flott weg kommen, dann aber gebremst werden.
Dadurch müsste auch, nach meiner Meinung, der Motor bei zu viel Gas in seiner Leistungsentfaltung gebremst werden oder nicht?

Ein Freund fragte mich nämlich warum ich beim wechsel meiner Turbodichtungen nicht gleich das Turboknie und die Downpipe in 3" eingebaut habe und das waren meine Meinungen dazu :lach: !
Wenn dann eh gleich 3" von vorn bis hinten :ja:

Gewinne ich die Wette das es so ist oder muss ich mir doch eingestehen das der Kasten Bier an meinen Kumpel geht :lol:

Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404

Re: 3 Zoll

Post by Counterdoc »

Wenn dann 3 Zoll von vorne bis hinten, sonst ist das Käse. Sonst hast du einen Flaschenhals wenn ab Kat nix mehr durchkommt, weil es mit Seriendurchmesser weitergeht.

DamnSo
Vorname: Peer

Post by DamnSo »

Also mein Kasten :biggthumpup:

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: mensch

Post by actthefool »

dein kasten :grinsevil:

JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?

Post by JoJo »

richtig, dein kasten, ausser du machst in deine 3" auspuffanlage ab turbo nen silencer hinten rein, dann isses (fast) des gleiche, wie serienanlage...
Image

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Post by kanntenzwerg »

nö sein kasten...durch den wechsel auf die downpipe fliegt der erste kat raus. das sollte man dann auch merken wenns hinten mit normal weiter geht ;)
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

Sein Kasten, 1 Kat weniger und mehr Volumen. Aber Sinn machts eigentlich nur komplet.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

fabiano
Händler

Post by fabiano »

kanntenzwerg wrote:nö sein kasten...durch den wechsel auf die downpipe fliegt der erste kat raus. das sollte man dann auch merken wenns hinten mit normal weiter geht ;)
jup seh ich auch so ;-)

wer über solche sachen rumdiskutiert anstatt sich gleich ne komplette 3" anlage zu holen dem geschieht es recht seinem kumpel nen kasten zu zahlen ;-)

187sx
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Marius

Post by 187sx »

fabiano wrote:
kanntenzwerg wrote:nö sein kasten...durch den wechsel auf die downpipe fliegt der erste kat raus. das sollte man dann auch merken wenns hinten mit normal weiter geht ;)
jup seh ich auch so ;-)

wer über solche sachen rumdiskutiert anstatt sich gleich ne komplette 3" anlage zu holen dem geschieht es recht seinem kumpel nen kasten zu zahlen ;-)
!!!! :D

DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel

Post by DieZahnfee »

Meine Mühle wurde auch sehr viel leiser, nachdem der Vuvuzela-Auspuff-Effekt eliminiert wurde!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"