Leistung + Setups | Diskussionen

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Leistung + Setups | Diskussionen

Post by fabiano »

Hi,

da sicherlich auch noch öffters Fragen zu Setups kommen dachte ich das ein neuer Thread nicht schadet. Im anderen sollte ja eigentlich kein Blabla stehen und ich hoff auch das da jemand aufräumt.
Philmop wrote:@fabiano, brauchst ja nicht gleich mit der Sense kommen :lach:

@Bluebull, Amuse LLK, interessant. Hab ich noch nie gelesen. Bestimmt Top :top:
ich sehs halt von dem Ansatz das die Setups hauptsächlich zur Orientierung für User sind die eine Zielleistung im Kopf haben und anhand dessen sich vergleiche suchen... und eine Modliste die sagt das man nur lufi, turbo, fmic hat is halt echt nicht aussagend, ist schön das im sxce alles protokolliert ist aber ein paar mods aufzulisten ist doch nicht zuviel verlangt, auch wenn das die einzigsten mods sind die für die Leistung verantwortlich sind... mit leistung ergeben sich halt nunmal auch schwachstellen die man behebt wie z.B. das Splitfire kit... Zum anderen auch immer interessant welche EVs verwendet wurden...

@Bluebull: fährst du serien nocken? Krümmer? ASB? DK?

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: Leistung + Setups | Diskussionen

Post by Netra »

alles wird gut
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Leistung + Setups | Diskussionen

Post by racer21 »

bin da aber auch der meinung wie der fabiano. finde dass das ganze ja für andere zum vergleich dient und daher ist es shcon interessant zu wissen was für teile verbaut sind. denn man kann ja z.b. auch mit 555er düsen 330 ps fahren, ist aber ziemlich an der grenze. und wenn man dann halt schreibt dass der motor original ist und nur n andere turbo drauf ist dann ist das nicht gleich für jeden klar dass da auch andere düsen, lmm, einzelabstimmung und alles andere notwendige verbaut ist. für den ein oder anderen hier ist das natürlich klar, aber nicht jeder hat 100%ig ahnung von der materie...
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14618
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Leistung + Setups | Diskussionen

Post by Akita »

ich fands nur komisch das im anderen Thread steht , nur Daten,Fakten und keine Diskussionen :) und trozdem kommen sie .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Re: Leistung + Setups | Diskussionen

Post by Frosty »

Hier der Thread für Diskussionen!
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

User avatar
sanni
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 144
Joined: 26.12.2008, 17:55
Location: Berlin

Re: Leistung + Setups | Diskussionen

Post by sanni »

:top:
Gute Geschäfte mit: BlackBetty, mac, dAv1dka, syr, ejayer, frosty.2010, Blackbird SX, Demio, Flo-S14a, AJ, ZEX, michner, Turbomatthy, A.Tschakla, Richie

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Leistung + Setups | Diskussionen

Post by fabiano »

Da ja diskussionsbedarf is hol ich mal den Thread dazu wieder hoch

Idh: find ich geil das ihr euch die mühe macht für 3 runs mit diesem seriennahe immer leicht gesteigerten LD :top:
ronny_w wrote:
Motor komplett original!
&
525NM bei 1.2 bar
:lach:
Versteh ich nicht, was belustigt dich so? *kopfkratz*

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Leistung + Setups | Diskussionen

Post by Turbomatthy »

1.2 bar und 525NM passt net zusammen.

NM kommt durch Ladedruck, bei dem NM hätte ich eher 1.7bar gesagt, aber nicht 1.2.

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Leistung + Setups | Diskussionen

Post by fabiano »

Kurzer peak, naja unrealistisch nicht aber die drehmomentkurve finde ich lustiger...

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Leistung + Setups | Diskussionen

Post by Turbomatthy »

fabiano wrote:Kurzer peak, naja unrealistisch nicht aber die drehmomentkurve finde ich lustiger...
Selbst wenn du dir den Peak rausrechnest, wäre es ein Plateau von 500NM und auch die sprechen nicht für 1.2bar.

Zum vergleich Nismo hat ja auch 1.2 bar gepostet, mit 430NM und 320PS, das ist schon eher aussagekräftig. :top: