Versicherungen für Fahrzeuge?
Versicherungen für Fahrzeuge?
hi leute,
wusste nicht ob ich das hier oder ins unterthema Rechtliches reinschreiben sollte. hier wirds schon nicht ganz verkehrt sein^^
also, wollt nur mal fragen was es alles für versicherungen für fahrzeuge gibt, sie abgemeldet bzw. stillgelegt in einer großen halle stehen. ich denke da vor allem an so sachen wie versicherung gegen brandschäden, oder nem eingestürtzten dach wenn im winter viel schnee drauf liegt, oder halt generell witterungsbedingte beschädigungen.
da das fahrzeug ja zu dem zeitpunkt abgemeldet herumsteht und ich ja dann keine versicherung und steuern bezahlen muss, wäre es ja während dieser zeit nicht versichert, oder ist das falsch? wie kann ich ein fahrzeug gegen so etwas versichern?
ich hoffe ihr wisst was ich genau meine^^
edit:
ach ja, verbesserungsvorschläge für den themenname wären auch nicht schlecht
weiß nicht wie ich es sonst nennen könnte
wusste nicht ob ich das hier oder ins unterthema Rechtliches reinschreiben sollte. hier wirds schon nicht ganz verkehrt sein^^
also, wollt nur mal fragen was es alles für versicherungen für fahrzeuge gibt, sie abgemeldet bzw. stillgelegt in einer großen halle stehen. ich denke da vor allem an so sachen wie versicherung gegen brandschäden, oder nem eingestürtzten dach wenn im winter viel schnee drauf liegt, oder halt generell witterungsbedingte beschädigungen.
da das fahrzeug ja zu dem zeitpunkt abgemeldet herumsteht und ich ja dann keine versicherung und steuern bezahlen muss, wäre es ja während dieser zeit nicht versichert, oder ist das falsch? wie kann ich ein fahrzeug gegen so etwas versichern?
ich hoffe ihr wisst was ich genau meine^^
edit:
ach ja, verbesserungsvorschläge für den themenname wären auch nicht schlecht

mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
Re: Versicherungen für Fahrzeuge?
Beim saisonkennzeichen hast eh ne Ruheversucherung.
Viele Gesellschaften bieten aber auch so ne kostenfreie Ruhedeckung an wenn das Auto min 6 Monate im Jahr zugelassen ist.
Eine reine Ruhedeckung ohne das das Auto je zugelassen wird gibt's auch, hat aber in den seltensten Fällen einer Bock drauf, weils nichts kostet;) und nur Arbeit macht.
Viele Gesellschaften bieten aber auch so ne kostenfreie Ruhedeckung an wenn das Auto min 6 Monate im Jahr zugelassen ist.
Eine reine Ruhedeckung ohne das das Auto je zugelassen wird gibt's auch, hat aber in den seltensten Fällen einer Bock drauf, weils nichts kostet;) und nur Arbeit macht.
und genau da fängt der hamster an zu humpeln. ich würde den wagen erst nach etwa einem jahr standzeit mit saisonkennzeichen zulassen weil ich mir das vorher vielleicht noch nicht leisten könnte. dann noch ne andere problematik: ich hab mir bereits ein kennzeichen reserviert (schon so früh weil bei uns wieder die alten kennzeichen eingeführt wurden) welches ich bis 22:11.2013 herstellen lassen muss. wäre es möglich den wagen mit diesen kennzeichen für über ein jahr stehen zu lassen? oder könnte während dieser zeit bereits ein anderer mein kennzeichen für sich benutzen (was ich zwar nicht glaube, aber in DE weiß man das ja nie)
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
Zu dem Kennzeichen kann ich nichts sagen, ich kenne das nur, dass man ein neues Kennzeichen nur für 3 oder 4 Monate reservieren kann?!?
Mit der Ruheversucherung würde ich mal da nachfragen, wo ihr all eure Versicherungen habt. Wird aber wohl nicht einfach.
Mit der Ruheversucherung würde ich mal da nachfragen, wo ihr all eure Versicherungen habt. Wird aber wohl nicht einfach.
man kann sein kennzeichen das erste mal für 6 monate reservieren (für 2,60€) und dann kann man das nochmal für 6 monate und zum selben preis verlängern, aber mehr wie ein jahr geht nicht.
werde das mit der ruheversicherung auf jeden fall mal probieren. immerhin: versuch macht kluch
danke schonmal für die antwort
werde das mit der ruheversicherung auf jeden fall mal probieren. immerhin: versuch macht kluch

danke schonmal für die antwort
Hm wegen der Reservierung Hab ich da was anderes gehört. Und zwar meinte die tussi in der zulassungsstelle es liegt nur an den Mitarbeiter wie lang Sie die Kennzeichen reservieren können. Meine Kennzeichen habe ich für über einen Jahr Reservier und zwar an einem Tag. War im Oktober 2012 bei denen und die Reservierung läuft bis 31.12.2013
Und dann war Sie noch so nett und hat mich gefragt ob es langt oder ob se noch en halbes Jahr draufmachen soll ^^
Gruß
Und dann war Sie noch so nett und hat mich gefragt ob es langt oder ob se noch en halbes Jahr draufmachen soll ^^
Gruß
...
naja, die frau bei der ich gewesen bin hat mir halt gesagt dass ich 2 mal für ein halbes jahr reservieren kann, dann is schluss. also muss ich bis spätestens 22.11.2013 den S14a haben 

- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
ansonsten nimm dein nummernschild was du reserviert hast für deinen jetzigen wagen. machste so lange bis du nen sx hast dann meldeste deinen wagen ab oder nimmst andere nummern und dann haste die für deinen sx. knackpunkt ist die nummern werden, wenn du pech hast, erst wieder nach 2 monaten frei gegeben .
sowas in der art hab ich mir auch schon gedacht. wenn da nichts dran vorbei führen würde, könnte ich das so machen.
ab april gehts mit der suche nach dem SX los, ab dann wirds langsam ernst
:top:
ab april gehts mit der suche nach dem SX los, ab dann wirds langsam ernst