Welche Abgasanlage fahrt ihr

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
NISMO Eule90
Mitglied
Mitglied
Posts: 266
Joined: 06.06.2013, 22:07
Vorname: Phillip
Spamabfrage: Mensch
Location: Berlin Mariendorf

Re: Welche Abgasanlage fahrt ihr

Post by NISMO Eule90 »

ich fahre ne Apexi GT und bin sehr zufrieden, klang is richtig geil eingetragen mit 96 Db ohne Silencer bei über 100 Db :D

is nen kleiner soundcheck
https://www.facebook.com/photo.php?v=503534706423543

nur leider passt meine lippe nich ran die muss ich erstmal irgendwie um modulieren oder andere gummis nehmen das die anlage etwas weiter runterhängt.
denke aber lippe bearbeiten is die beste idee.

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: Welche Abgasanlage fahrt ihr

Post by sp33dfr34k »

Ich fahre folgende Kombination: Tomei Krümmer + Tomei Knie + Greddy Downpipe + 100 Zeller + Nür Sepc, die Anlage ist schon etwas lauter, aber ich habe damit keine Probleme :D

aw-audio
Mitglied
Mitglied
Posts: 224
Joined: 23.03.2009, 18:52
Spamabfrage: Mensch
Location: nähe von Köln

Re: Welche Abgasanlage fahrt ihr

Post by aw-audio »

HMS eingetragen: Jedoch nur noch Downpipe mit 100 Zeller von übrig - nachträglich mit Flexrohr versehen, der Rest Autobahn88 Knie (modiziert) , noname Catback mit nachträglich eingebauten Durchgangs Mittelschalldämpfer. Trotzdem sehr laut
Ford Probe 2 leider verkauft
S14a Racing Edition, Nistune, HKS GT SS, HKS Step1 Cams, Nismo 550cc, 3" Ab Turbo + 100Zeller, FMIC, K&N Filter, Blitz EBC @1,4bar, Bailey Recirc, Dayama Gewinde FW 8/6 32clicks, PU Lagerbuchsen + Fahrwerksarme, Exedy S2 clutch, Kaaz 1.5Way LSD SBN 2645, Autec Wizard 18

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Welche Abgasanlage fahrt ihr

Post by DieZahnfee »

OEM-Lader
Tomei Knie
Blitz DP mit eingeschweisstem Flexrohr
Decat (keine Straßennutzung)
JIC Spartan Titan Catback (wiegt knapp 4kg! ;D )
Verstellbarer Silencer

Sehr satter Sound, an den SCHÖNEN Sound der Nür Spec kommt se jedoch nicht!
Mit Kat wars lauter/greller.

Anderer Lader ist v.a. der Soundbringer. :D
Last edited by DieZahnfee on 28.02.2014, 17:33, edited 1 time in total.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Welche Abgasanlage fahrt ihr

Post by Loki »

Catback bin ich Blitz Nür spec, HKS Hi-Power silent (ohne Mitteltopf) und Budy Club gefahren.

Nür spec, gibt es 2 Versionen. Die alte ist sackrisch laut, hab sie mit beiden original Kats + selbst gebautem 32mm Silencer mit 90dB eingetragen bekommen. Mit dem HKS Lader hatte sie 117dB im stand mit original Silencer. :tot:

Die neue hat ne dickere Wandstärke und ist leiser. Kriegst auch einfacher eingetragen.

Die HKS war am England Auto dran. War ganz nett.

Budy Club ist sehr geil, lauter wie die Blitz, hört sich schriller an, man hört die Federn rasseln im stand. Ja, die hat Federn statt Flansche, wie am Moped. Weil Flansche einfach viel zu schwer sind! :D :D
Dadurch wiegt sie fast so wenig wie ne Titan Anlage. :top:

Knie / DP hatte ich früher HKS. Super Qualität. Mittlerweile würd ich nur noch die von Japspeed bestellen. Quali fast wie bei den japanischen Teilen, dafür aber wesentlich günstiger. :top:

Kat, natürlich vom Jojo
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Welche Abgasanlage fahrt ihr

Post by ATAFALAN »

ich bin einer der glücklichen besitzer der "alten" nür spec r und sogar einer der special last limited edition SXOC-Sammel produktionen :D , waren glaub ich nur 9 stk oder so soweit ich mich erinnern kann.

wer kann sich noch daran erinnern?
under construction ...

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Welche Abgasanlage fahrt ihr

Post by Loki »

^^ Die Sammel hab ich gemacht. Waren glaub 14 Anlagen und zick anderes sperrige Zeug! :D
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Welche Abgasanlage fahrt ihr

Post by ATAFALAN »

ja war auf jeden fall sau geil!

hatten damals auch nen guten preis bekommen (hardcore-verhandlungs-loki hatte zugeschlagen :D )

zuerst hieß es ja das sie nicht mehr hergestellt wird und nach einer zeit war dann die freudige nachricht das sie extra für uns die produktionsbänder wieder laufen lassen werden :top:
under construction ...

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1391
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Re: Welche Abgasanlage fahrt ihr

Post by Ricer »

Ich fahr Edge-Knie, Megan-DP, Jojo-100 Zeller und eine eingetragene NürSpec (alte Version und seit 2005 drunter).
Schweinelaut aber ich liebe den Sound!
Projekt Kouki.
Image

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Welche Abgasanlage fahrt ihr

Post by Loki »

Jap, genau.

Was auch gut war..... Lieferung, nachdem der, zuvor komplette volle, Sprinter leer war, fragt der Fahrer mich "jetzt bin ich aber neugierig, für was brauchen sie soviele Packete aus Japan?" "Ja, für mein Auto" und zeige auf den Abgedeckten SX (war im Winter). Er hat mich dann ganz verstört angeschaut! :lach:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...