Reisen nach JPN - Unterkunft, Tipps, Erfahrungen

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Reisen nach JPN - Unterkunft, Tipps, Erfahrungen

Post by mik »

Hallo Zusammen,

wollte mal rumfragen ob jemand von euch schonmal in Japan war und vll. ein paar Tipps, Geschichten oder Erfahrungen dazu hat. Vielleicht mag einer seine Erfahrungen zu Unterkunft, Sehenswürdigkeiten -> Autolastig (upgarage, nissan?, etc.), aber natürlich auch Touri Sachen mal teilen.

Wie kommt man zurecht? Kommt man mit englisch durch?
Was sind so must-see sachen? :)

Danke und lieben Gruß :top:

User avatar
mammut
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3653
Joined: 03.07.2012, 18:32
Spamabfrage: Mensch
Location: Museum

Re: Reisen nach JPN - Unterkunft, Tipps, Erfahrungen

Post by mammut »

Hey

hab ne Freundin, die Japanisch kann und schon sehr oft drüben war, mit Englisch meinte sie kommt man dort so gut wie kaum durch,
ansonsten, sei das Essen für normalsterbliche hierzulande sehr sehr stark gewöhnungsbedürftig, war in der region chiba unterwegs, ankommen tut man über tokyo/flughafen

flug ca 700€ mit zwischenstopp in istanbul

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Reisen nach JPN - Unterkunft, Tipps, Erfahrungen

Post by mik »

Ok, also eher auserhalb von Tokyo ist eher schlecht mit englisch? Ohwe :D
Flüge hab ich sogar Teilweiße für um die 550€ gefunden :top:

User avatar
Tasy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 534
Joined: 12.12.2012, 14:08
Spamabfrage: Mensch
Location: Reutlingen
Contact:

Re: Reisen nach JPN - Unterkunft, Tipps, Erfahrungen

Post by Tasy »

Ich persönlich war auch noch nie dort aber mein Dad war schon 3 mal geschäftlich drüben, also ohne seinen Übersetzer wäre er mit englisch nicht klar gekommen xD zur Unterkunft kann ich nicht viel sagen außer das es dort natürlich auch gute Hotels gibt da dürftest auch mit englisch weiterkommen ;) aber zum mittag essen gings immer zum MC Donalds haha, alles in allem meint er es ist auf jeden fall sehenswert er war auch in so Palästen etc. hat mir Bilder gezeigt also ich finds der hammer!

To do list:

Japanisch lernen
sparen
hinreisen ;)
Image

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Reisen nach JPN - Unterkunft, Tipps, Erfahrungen

Post by mik »

Ich träum schon seit ewigkeiten mal hinzugehen. Hoff das es irgendwann mal klappt :top:
Ja das mit dem Essen könnt echt schwer sein, weil man halt auch nicht mal weiß was es ist selbst wenns da steht :lach:

Mit Unterkünften meinte ich, vll. kennt einer ne unterkunft/hotel die halt relativ bezahlbar ist und halt net am Arsch der Welt :D

Ich hab mal angefangen mit Japanisch, kann aber nur mich vorstellen und sagen das mir das essen Schmeckt und Prost! sagen. Sollte ja eigentlich Reichen oder? :lach: :D

Cool wär halt auch Daikoku Fotu mal sehen, das ist der Parkplatz wo die sich immer treffen :top:

User avatar
Tasy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 534
Joined: 12.12.2012, 14:08
Spamabfrage: Mensch
Location: Reutlingen
Contact:

Re: Reisen nach JPN - Unterkunft, Tipps, Erfahrungen

Post by Tasy »

mik wrote:Ich träum schon seit ewigkeiten mal hinzugehen. Hoff das es irgendwann mal klappt :top:
Ja das mit dem Essen könnt echt schwer sein, weil man halt auch nicht mal weiß was es ist selbst wenns da steht :lach:

Mit Unterkünften meinte ich, vll. kennt einer ne unterkunft/hotel die halt relativ bezahlbar ist und halt net am Arsch der Welt :D

Ich hab mal angefangen mit Japanisch, kann aber nur mich vorstellen und sagen das mir das essen Schmeckt und Prost! sagen. Sollte ja eigentlich Reichen oder? :lach: :D

Cool wär halt auch Daikoku Fotu mal sehen, das ist der Parkplatz wo die sich immer treffen :top:
google mal nach nem hotel in osaka würde mich auch intressieren!,
ich glaub wen mein dad wieder hinfliegt leg ich mich ins gepäck rein xD

ich versteh dich xD wollt auch schon lang hin ;)

hahahah du hast das falsche gelernt mensch, im mc donalds sagt keiner "das essen war gut oder prost" xD das wichtigste was du wissen musst ist ganz klar "wo gibts action?" "darf ich ne runde mit fahren?" ;D
Image

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Reisen nach JPN - Unterkunft, Tipps, Erfahrungen

Post by Loki »

mik wrote:Ja das mit dem Essen könnt echt schwer sein, weil man halt auch nicht mal weiß was es ist selbst wenns da steht :lach:
Ich würde so schnell sooooo fett werden! Mir is es egal, was es ist, hauptsache es schmeckt! ;D
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Reisen nach JPN - Unterkunft, Tipps, Erfahrungen

Post by mik »

Also hab mal "schnell" auf booking.com geschaut, und es gibt halt so bissl ranzige Hotels bzw. Hostels n Osaka für 40€ die Nacht gefunden. Hotel qualität is für mich jetz net so wichtig, hauptsache pennen, bin da nicht so penibel :D

Jo mir würde es au so gehen, ich seh ne Karre renn zum fahrer und sag nur konichiwa, dorifto? tsukuba? nismo nismo? dakioku foto? top speedo? :D :D :D

Wahlweiße einfach einsteigen und brumm brumm tsch Geräusche und gesticken machen :D

User avatar
Tasy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 534
Joined: 12.12.2012, 14:08
Spamabfrage: Mensch
Location: Reutlingen
Contact:

Re: Reisen nach JPN - Unterkunft, Tipps, Erfahrungen

Post by Tasy »

mik wrote:Also hab mal "schnell" auf booking.com geschaut, und es gibt halt so bissl ranzige Hotels bzw. Hostels n Osaka für 40€ die Nacht gefunden. Hotel qualität is für mich jetz net so wichtig, hauptsache pennen, bin da nicht so penibel :D

Jo mir würde es au so gehen, ich seh ne Karre renn zum fahrer und sag nur konichiwa, dorifto? tsukuba? nismo nismo? dakioku foto? top speedo? :D :D :D

Wahlweiße einfach einsteigen und brumm brumm tsch Geräusche und gesticken machen :D
BAhaahahahahha xD GENAU SO IST DER PLAN! das dürfte jeder verstehen :D

Also theoretisch weis ja nich wies da mit campen aussieht aber des wär auch ne möglichkeit, oben an dem driftway einfach nen zelt aufschlagen und jut is xD
zur not kann man bestimmt n fahrer fragen ob er unterschlupf gewährt laut meim dad sind die ziemlich freundlich und grinsen immer ;D
Image

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Reisen nach JPN - Unterkunft, Tipps, Erfahrungen

Post by mik »

Ich hatte mal nen Kollegen der nen jahr in tokyo gelebt hatte, damals hatte ich auch gefragt ob ich ihn besuchen könnte und gegebenenfalls bei ihm pennen könnt. er hat gesagt das würde er gern mir anbieten aber seine "wohnung" ist zu klein. seine wohnung war sowas hier:

was ich damit mein ist, das die buden da episch klein sind :D