Bremsluftschlauch

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
pady06
Mitglied
Mitglied
Posts: 478
Joined: 21.07.2011, 18:47
Vorname: Patrick

Bremsluftschlauch

Post by pady06 »

So Dan versuche ich hier mal mein Glück Habe vor mir eine bremsenluftführung zu basteln am besten mit einem Schlauch hat das schon jemand gemacht? Wenn ja hoffe auf ein paar Tipps was man braucht und natürlich auch am besten befestigt. Danke schon mal im Vorraus

Gruß Patrick

User avatar
Import Tuner
Mitglied
Mitglied
Posts: 322
Joined: 03.01.2010, 12:38
Vorname: Patrick
Spamabfrage: Idiot :D
Location: Bergheim

Re: Bremsluftschlauch

Post by Import Tuner »

Hab schon einige gesehen die sowas am SX haben, schaue mal ob ich die Bilder zusammenbekomme. Müsste sie iwo haben.

Fährst du die Serienbremse? Hast du noch Ankerbleche an den Scheiben?

MFG Patrick

User avatar
BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3922
Joined: 08.12.2010, 19:56
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: Bremsluftschlauch

Post by BuzzDee »

der @Counterdoc hatte auf jeden fall mal sowas gemacht. er hat die schläuche dort reingemacht, wo eigentlich die nebelscheinwerfer sitzen, dann die ankerbleche entfernt und die schläuche bis zur bremse gelegt
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: Bremsluftschlauch

Post by lol-o-mat »

BuzzDee wrote:der @Counterdoc hatte auf jeden fall mal sowas gemacht. er hat die schläuche dort reingemacht, wo eigentlich die nebelscheinwerfer sitzen, dann die ankerbleche entfernt und die schläuche bis zur bremse gelegt
Hab ich auch
Brauchst dafür eigentlich keine Bilder, nimmst nen beliebigen Schlauch mit so viel Durchmesser wie möglich und legst dir den mit Hilfe von Kabelbindern von der Stoßstange zu den Bremsen :D
Beat on it like it owes you money
Image

pady06
Mitglied
Mitglied
Posts: 478
Joined: 21.07.2011, 18:47
Vorname: Patrick

Re: Bremsluftschlauch

Post by pady06 »

Noch paar Infos zur Bremse fahre die 6kolben k Sport Bremse 300 er Scheibe mit orginalem ankerblech

User avatar
Import Tuner
Mitglied
Mitglied
Posts: 322
Joined: 03.01.2010, 12:38
Vorname: Patrick
Spamabfrage: Idiot :D
Location: Bergheim

Re: Bremsluftschlauch

Post by Import Tuner »

Dann würde ich auch die Bleche lassen und daran direkt die Schläuche befestigen. Weiterer Vorteil das die Scheiben geschützter vor Wasser sind.

Bilder von SXPower ausem SXCE
Image
Image
Image
Image

Und so könnte man das hinten machen
Image
Image
Image

MFG Patrick

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7579
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Bremsluftschlauch

Post by kanntenzwerg »

hätte bei dem ganzen geraffel angst, dass da was irgentwann abfliegt. was sagt onkel tüv wohl dazu??? hab vorn die bleche von frosty verbaut was meiner meinung schon bisl verbesserung brachte.
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Import Tuner
Mitglied
Mitglied
Posts: 322
Joined: 03.01.2010, 12:38
Vorname: Patrick
Spamabfrage: Idiot :D
Location: Bergheim

Re: Bremsluftschlauch

Post by Import Tuner »

Konnte damals mit den Blechen nicht wirklich ne veränderung spüren. Denke der Tüv wird sowas nicht gerne sehen. Kann man ja aber schnell abbauen für TÜV.

Natürlich hält so ein geraffel, wenn man es vernünftig verlegt und befestigt sehe ich darin kein problem.

Ich für meinen Teil werde auch Bremsschläuche legen wenn ich alles hab Eintragen lassen. Kann dann mal paar Fotos hochladen wenn es gemacht ist.

MFG Patrick

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Bremsluftschlauch

Post by racer21 »

So ähnlich wie der SXpower das gemacht hat wollte ich das bei mir auch machen. Muss nur mal schauen was ich dafür für Schläuche nehme, bei isa-racing gibts welche, die sind aber recht teuer, aber man brauch ja keine 20 Meter von dem zeug...
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Bremsluftschlauch

Post by Autopsycho »

Hier ist eine Lösung von @Demio, hab ich mal aus seinem SX-Thread geklaut, weiß allerdings nicht, wie aktuell das ist.

http://www.200sx.name/demio/vbb01.jpg
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image