vollabnahme nach §21

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
henry2106
Registriert
Registriert
Posts: 26
Joined: 04.07.2013, 11:32
Vorname: henry
Spamabfrage: mensch
Location: Rostock

vollabnahme nach §21

Post by henry2106 »

Moin moin jungs,

sagt mal hat einer von euch nen guten Tüver an der Hand?
Die Dekra hat in Verbindung mit der Zulassungsstelle mein Auto stillgelegt Zwecks mangelnder Gutachten.
Jetzt habe ich alle Gutachten von sämtlichen Herstellern und die Dekra akzeptiert die Hälfte dieser Gutachten nicht.
Hat wer da jemanden, an den man sich wenden kann??

Grüße

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17462
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: vollabnahme nach §21

Post by J.Lindmann »

Als Rostocker kannst du ja mal hier anrufen:

http://www.underground-racing.de/
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

henry2106
Registriert
Registriert
Posts: 26
Joined: 04.07.2013, 11:32
Vorname: henry
Spamabfrage: mensch
Location: Rostock

Re: vollabnahme nach §21

Post by henry2106 »

Danke für den Tip, werde es morgen gleich machen. :top: :top:
Hab von der Dekra in Rostock echt die Nase voll. Blöder Haufen.

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: vollabnahme nach §21

Post by mik »

Naja ohne Gutachten schicken dich auch die anderen Alle heim, daran liegts jetz nich :D

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17462
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: vollabnahme nach §21

Post by J.Lindmann »

mik wrote:Naja ohne Gutachten schicken dich auch die anderen Alle heim, daran liegts jetz nich :D
Bei Underground Racing hat er aber auch ein paar Gutachten vorliegen.
Ist halt so wie beim Speedmaster.
Ich hab da auch damals meine Rotas eintragen lassen.
Die machen da auch regelmäßig Vollabnahmen von Japanimporten. Und diese Importe haben ja auch oft Tuningteile ohne Gutachten dran.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: vollabnahme nach §21

Post by mik »

Ja ich kenn Underground Racing, mein Post ging aber eher auf das es zur normalen Dekra/Tüv gegangen ist. Da geht halt meist nie etwas ohne Gutachten. :)

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: vollabnahme nach §21

Post by Bad Boy »

Woran klemmts denn im Detail?
Erzähl mal was da abgeht
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

henry2106
Registriert
Registriert
Posts: 26
Joined: 04.07.2013, 11:32
Vorname: henry
Spamabfrage: mensch
Location: Rostock

Re: vollabnahme nach §21

Post by henry2106 »

es klemmt an den Gutachten für das JDL Bodykit, der Hersteller hat ein Materialgutachten geschickt. Ist auch völlig ok. Reicht für ne Abnahme. aber unsere Dekra sagt die 4 Seiten des Gutachtens pro Anbauteil reichen nicht.
war bei uns jetzt beim TÜV Süd die dürfen die Abnahme hier bei uns nicht machen. deshalb suche ich anderweitig eine Prüfstelle die sich nicht so hat.
Hab schon mit einer gesprochen in HH die kennen das Problem mit der Dekra. Bei denen habe ich aber eine Wartezeit von 2 Wochen. Solange wollte ich nicht warten.

User avatar
DeLonge
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1057
Joined: 23.10.2011, 15:19
Spamabfrage: Mensch
Location: Hilden

Re: vollabnahme nach §21

Post by DeLonge »

Materialgutachten hat auch keinen Wert!

henry2106
Registriert
Registriert
Posts: 26
Joined: 04.07.2013, 11:32
Vorname: henry
Spamabfrage: mensch
Location: Rostock

Re: vollabnahme nach §21

Post by henry2106 »

Das stimmt aber es reicht für eine Einzelabnahme. Diese liegt bei ca 300,- je nach Prüfer.
Das ist ja auch OK. Nur zu sagen ne sowas machen wir nicht ist eine Sauerei.