Fragen zu Motorblock+Zylinderkopf revidieren
Posted: 03.08.2016, 01:33
Moin,
ich will mein Motorblock+Zylinderkopf revidieren und auch gleich etwas verstärken.
Leistung: 350-400PS
Einsatzgebiet: Straße (Daily)
die Teile sind vorhanden:
- neue OEM-Öl.-und Wasserpumpe
- neue OEM-Steuerkette mit Schienen, Spanner und Antriebsritzel für Steuerkette und Ölpumpe
- neue OEM-Spraybars
- neue OEM-Kipphebel
- neuer OEM-Dichtsatz
- neue Pleuel- und Hauptlager (NISMO)
- ARP Kopfschrauben mit Tomei-Kopfdichtung
Teile die geplant sind
- Tomei Ölwanne
- neue OEM-Kurbelwellenriemenscheibe
- diverse OEM-Kleinteile (Schrauben etc.)
Jetzt hab ich noch ein paar Fragen zu den Kolben+Pleuel. Zylinder müssen neu gebohrt und gehont werden, und da der Motor später im Alltagsbetrieb laufen soll will ich OEM-Übermaßkolben nutzen. Halten das die OEM-Kolben und Pleuel längerfristig aus?
Und machen Stahlpleuel und Übermaßventile Sinn?
Dominic
ich will mein Motorblock+Zylinderkopf revidieren und auch gleich etwas verstärken.
Leistung: 350-400PS
Einsatzgebiet: Straße (Daily)
die Teile sind vorhanden:
- neue OEM-Öl.-und Wasserpumpe
- neue OEM-Steuerkette mit Schienen, Spanner und Antriebsritzel für Steuerkette und Ölpumpe
- neue OEM-Spraybars
- neue OEM-Kipphebel
- neuer OEM-Dichtsatz
- neue Pleuel- und Hauptlager (NISMO)
- ARP Kopfschrauben mit Tomei-Kopfdichtung
Teile die geplant sind
- Tomei Ölwanne
- neue OEM-Kurbelwellenriemenscheibe
- diverse OEM-Kleinteile (Schrauben etc.)
Jetzt hab ich noch ein paar Fragen zu den Kolben+Pleuel. Zylinder müssen neu gebohrt und gehont werden, und da der Motor später im Alltagsbetrieb laufen soll will ich OEM-Übermaßkolben nutzen. Halten das die OEM-Kolben und Pleuel längerfristig aus?
Und machen Stahlpleuel und Übermaßventile Sinn?
Dominic