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@admin
Posted: 02.07.2005, 05:24
by DawnDuran
Hi. Du hattest mir mal erzählt, das Verlustleistung immer gleich ist und nicht prozentual existiert. Das ist falsch. Verlustleistung ist immer prozentual, da der Widerstand, der durch Antriebswellen, Getriebe, Räder etc. entsteht immer gleich ist und nicht haargenau einen bestimmten Nm-Wert hat. So hat man, wenn man seine Leistung erhöht, nicht immernoch Bsp.-weise 30KW-Verlust, sondern eben immernoch diesen gewissen Prozentsatz an Reibung...
Re: @admin
Posted: 02.07.2005, 06:24
by bleifuss
Sorry versteh deinen Satz nicht.
da der Widerstand, der durch Antriebswellen, Getriebe, Räder etc. entsteht immer gleich ist und nicht haargenau einen bestimmten Nm-Wert hat
Es geht um Prozente zur Motorleistung. Steht aber auch in meinem Beitrag von einst. Solltest auch nochmal nachlesen wie die Schleppleistung gemessen wird. Was dabei der Motor an Leistung hat ist egal, da für die Messung nicht relevant.
Wenn du was anderes meintest korrigier mich
Posted: 02.07.2005, 16:30
by K'
Dafür war jetzt ein neuer Thread nötig?
Posted: 03.07.2005, 01:07
by DawnDuran
@K: Ja, da ich den alten nicht mehr gefunden hab, da die Volltextsuche nix taugt (oder durch den letzten Absturz dieser Thread gelöscht wurde!)
@Admin: Neee... wollte darauf hinaus, dass du mir vor einiger Zeit gesagt hattest, dass Verlustleistung immer gleich bleibt (wenn man bsp.-weise bei 230PS 30PS Verlust hat, hat man am selben Fahrzeug nachm Tuning bsp.-weise 260PS aber immernoch "nur" 30PS Verlustleistung)... das wollt ich jetzt richtig stellen, dass es eher prozentual ist...
Sorry für evtl. komische Sätze... is ja schon spät...