Rußbildung

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......

Rußbildung

Post by torsten »

Hey Leute...
ich habe meinen ESD nochmal gewechselt, weil mir das mit den "flammbierten" Rohren irgendwie nicht mehr gefallen hatte. -> jetzt ist er schön hochglanzpoliert und endlich an die Stoßstange angepasst... soll heißen, dass das Teil nicht mehr 5cm übersteht. :D

Ich habe am Samstag zur Geräuschmessung einen alten und einen neuen Schalldämpfer eingesetzt... der alte war schon gut eingerußt, der neue wie gesagt neu.
Ich bin jetzt mit den Teilen hinten drin bis vorhin rumgefahren... und siehe da, der neue Silencer hatte keinen Krümel Ruß angesetzt :eek: ich erinnere mich noch, dass die alten nach einer kurzen Teststrecke schon total zugerußt waren.
Woran kann das jetzt liegen??? Habe zwischenzeitlich meinen Serien-kat gegen einen 100-Zeller Rennkat getauscht... habe eigentlich gedacht, dass so ein 100 Zeller eher kontraproduktiv für die Abgase ist... oder habe ich mir da aus versehen so einen Rußpartikelfilter eingebaut?! :gruebel: :D
Außerdem habe ich zwischenzeitlich noch den Restriktor wieder eingesetzt... vorher 1.0bar -> jetzt wieder erbärmliche 0.7 bar... kann's was damit zu tun haben?
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by gnu42 »

vielleicht ist deine neue Anlage ja auch innen poliert und der Ruß findet keine Möglichkeit sich anzuhaften :)

torsten
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......

Post by torsten »

Ne Ne... die Silencer sind komplett gleich!
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com