Erfahrungen mit MEGAN RACING ? ? ?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot

Erfahrungen mit MEGAN RACING ? ? ?

Post by TurboGrinch »

Habe festgestellt, dass die Flansche so dermaßen wellig sind, und irgendwie überhauptnicht passen.

Ist das normal, dass Megan Racing so scheiße arbeitet?

Gruß Martin

dymo-dcc
Mitglied
Mitglied

Post by dymo-dcc »

das ist so eine sache, jeder hat seine eigene meinung von megan racing.

ich personlich finde Megan Racing genau so scheisse wie OBX, die sind im grunde eine firme die billige knock off teile produziert, und nicht zum besten qualitat. Aber das ist ja eine bekanntes problem die firmen die teile in taiwan, korea und malaysia produziren lassen. Es ist so, eine grosse firme gibt eine kleine firme in korea eine auftrag, eine cat-back anlage zu bauen, nur den vorriechtum fur den catback kosten um die 9-14000 euro (ja die sind wirlich so tuer, ich arbeite fur eine krummer und kat herstehler, aber wir machen alles im haus) so deise grosse firme bezahl den vorriechtum? und lasst 2000 stuck im jahr produzieren, aber den kleine koreanische firme denkt hmm, ich hab die vorrechtum, und die rohre, und ein paar sind nicht so toll ausgekommen, und er versucht die weider zu verkaufen, oder er baut die mit billige stahl rohr und billige esd teile, und die wird unter eine andere firme verkauft, wie bei megan racing oder obx, oder halt ohne name durch zwischhandler auf ebay.com.

Ich personlich hab keine teile von obx oder megan racing benutzt, aber ich hab schon ofters freunde geholfen die teile am auto zu schrauben, und im grunde die passen fast nie, oder muss massive nachbearbeitet vor die halb wegs passen. mit catbacks haben wir schon, die flange bearbetien mussen, und rohr neu verbigen (bend) das die halb wegs passen, ist schon einmal passiert das wir den halterung abfelxen mussen, und auf den andere seite von esd drauf schweissen das es gepasst hat.

aber ich kenn ein paar leute die finden die strebe gut, meisten nur wegen preis, 60euro front domstreber von megan gegen eine 200euro domstrebe von cusco, personlich sag ich finger weg von billige teile, sonst hat mann nur arger und unnotige arbeit, und spater kaufen die meisten dann die name teile wie cusco usw..

fur deine flange, wird ich sagen nim die zu eine metal verabeiter und lass die es glatt schliefen, sonst wird das ding nie richtig dicht, und jedes 5000km muss du neue dichtung drin machen und das wird am daur kein spass.

d

TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot

Post by TurboGrinch »

Im Normalfall lege ich auch großen wert auf Markenprodukte, weil da aus meiner Erfahrung immer alles passt.

Hatte damals auch so eine OBX cat back und nach 500 Km ist der Mitteltopf geplatzt :-/

Bei dem Downpipe dachte ich, dass es halt nur ein Rohr sei, naja mal sehen, werde mir die Downpipe erstmal wieder planen und dann man weitersehen.

Gruß Martin

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Big Boost

Post by mtec »

hab auch die OBX bin voll unzufrieden echt ohne scheiss mitteltopf kaputt muss jetzt reparieren lassen......... gut mit der Downpipe hab ich null probleme!!

naja kauft nur japan Quali da weisst man das es passt :)
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

dymo-dcc
Mitglied
Mitglied

Post by dymo-dcc »

mtec wrote: naja kauft nur japan Quali da weisst man das es passt :)
muss nur vorsichtig sein am welchen teile zwischen links und rechts lenker nicht auf anander passt, zbs turboknee wegen unsers lenksystem, usw.. :D

DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by DJ_Miracle »

Hmm, ich denke mal nicht dass man OBX mit Megan gleichsetzen sollte ;-)
Es soll wohl damals Probleme beim krümmer gegeben haben, aber das kann einfach mal vorkommen. Ich bin mit meinen Megan Teilen zufrieden, hab von Megan die Domstrebe vorne und die Zusatzinstrumente verbaut, und muss sagen: 1a!
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

die beiden kann man auf jeden fall gleich setzten,die catback anlagen die sie verkaufen sind identisch bis auf das typenschild und ich bin mir sicher das die ganzen teile aus ein und der selben fabrik kommen.

ich hatte mit meiner OBX anlage am knie nie probleme,werder mit downpipe noch mim vorschalldämpfer.
und wer immernoch bei denen krümmer kauft und hofft das er glück hat und es seinen nicht verzieht ist selbst schuld,das wurde ja schon tausendmal hier besprochen das die krümmer,egal ob OBX,MeganRacing oder was es da noch alles gibt,nichts taugen.

das es bei der downpipe solche probleme gibt ist mir neu,hab jetzt schon zwei verschiedene drin und beide haben gepasst und waren dicht.

DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by DJ_Miracle »

Vielleicht im Bezug auf die Auspuffanlagen....aber bei den anderen Teilen auch? Okay, ich glaub die Shortshifter sind auch die gleichen....
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Big Boost

Post by mtec »

zusatzanzeigen sind gut das stimmt! nur der mitteltopf ist kaputt gegangen sonst passt die anlage vom sound und von der leistung
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

DJ_Miracle wrote:Vielleicht im Bezug auf die Auspuffanlagen....aber bei den anderen Teilen auch? Okay, ich glaub die Shortshifter sind auch die gleichen....
ich weiß es eben von den auspuffanlagen und den krümmern.shortshifter denk ich mal werden auch die selben sein und anzeigen vertreibt OBX glaub gar keine,weiß ich aber net.
hab übrigens auch schon ne Megan LD-anzeige gesehn die sobald man den motor gestartet hat unaufhörlich gerasselt hat,also kann man da,wie bei den anderen teilen auch, eben glück oder pech haben.hab nähmlich auch schon mal gehört das ein Megan krümmer sehr lange gehalten hat ohne sich zu verziehen.alles glücksache und wer nicht auf Lotto steht muss eben in Japan kaufen :D