Aus der Schweiz importieren?????
- DJ_Miracle
- Vielfahrer
Aus der Schweiz importieren?????
Hi Jungz
Könnt ihr mir sagen was ich brauche um ein Auto aus der Schweiz zu importieren bzw. wo versteckte Kosten lauern (Deutscher Brief, Zoll etc.)??
Grüssle
Könnt ihr mir sagen was ich brauche um ein Auto aus der Schweiz zu importieren bzw. wo versteckte Kosten lauern (Deutscher Brief, Zoll etc.)??
Grüssle
- DJ_Miracle
- Vielfahrer
- DJ_Miracle
- Vielfahrer
Du brauchst dann bei uns auch noch ne komplette Hauptabnahme hat vor ein paar Jahren gute 200DM gekostet. Hab mal einen Ford Granada von verwandten aus der Schweiz bekommen
Dürfte aber wohl das allerkleinste Problem sein.
Aber wie die anderen schon sagten, der Zoll. Du kannst da auch am Preis nicht viel nachhelfen, also Rechnung geringer ausstellen lassen, denn die Informieren sich bei sowas schon nach dem aktuellen Wert des Fahrzeugs.
Wenn denen dann der Preis zu niedrig vorkommt brummen die dir den Zoll für ein Fahrzeug aus Deutschland drauf :tot:
Edit:
Achso, ich glaub die Sache mit dem einführen könnte auch Probs geben. Muss mal meinen Vater fragen, der macht verzollungen bei einer Spedition.
Dürfte aber wohl das allerkleinste Problem sein.
Aber wie die anderen schon sagten, der Zoll. Du kannst da auch am Preis nicht viel nachhelfen, also Rechnung geringer ausstellen lassen, denn die Informieren sich bei sowas schon nach dem aktuellen Wert des Fahrzeugs.
Wenn denen dann der Preis zu niedrig vorkommt brummen die dir den Zoll für ein Fahrzeug aus Deutschland drauf :tot:
Edit:
Achso, ich glaub die Sache mit dem einführen könnte auch Probs geben. Muss mal meinen Vater fragen, der macht verzollungen bei einer Spedition.
Last edited by Over on 16.02.2006, 17:27, edited 1 time in total.
- scherridan
- Vielfahrer
- Spamabfrage: Wirsing!
Soweit ich weiss kommt die Märchensteuer und Zoll noch drauf.
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
-