EGT Adapter
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
EGT Adapter
Gibt es eigentlich passende Adapter um die EGT Anzeige am Abgasrückführungs-Blindstopfen des Serien-Gusskrümmers anzuschliessen? Hat das schon mal jemand gemacht?

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
und selbst wenn der stopfen aus guss wär, wo haben denn die meisten hier ihren sensor rein gesetzt???
ich glaub aber das die stelle unbrauchbar ist da der sensor dann sehr lange und wohl auch ein stück gebogen sein muss.der @frank hat doch mal was dazu geschrieben, ich glaub die wollten das beim @aquaboy so machen und da hatts glaub ich wegen der länge nicht gereicht, war dann nicht direkt im abgasstrom.
ich glaub aber das die stelle unbrauchbar ist da der sensor dann sehr lange und wohl auch ein stück gebogen sein muss.der @frank hat doch mal was dazu geschrieben, ich glaub die wollten das beim @aquaboy so machen und da hatts glaub ich wegen der länge nicht gereicht, war dann nicht direkt im abgasstrom.
Welches Gewinde schneidet ihr denn wenn der Sensor dieses 1/8NPT, was fast jeder Sensor hat, besitzt?
Es kommt ja auf dem Papier so ziemlich dem M10x1 gleich. Ist es also okay ein M10 zu schneiden. Baue meinen Krümmer am WE wegen Dtg. ja eh aus. Dann kann ich das gleich machen. Habe mir die STRI Anzeigen bestellt.
Dichtet ihr das Gewinde noch zusätzlich ab?
Es kommt ja auf dem Papier so ziemlich dem M10x1 gleich. Ist es also okay ein M10 zu schneiden. Baue meinen Krümmer am WE wegen Dtg. ja eh aus. Dann kann ich das gleich machen. Habe mir die STRI Anzeigen bestellt.
Dichtet ihr das Gewinde noch zusätzlich ab?
Cya,
Daniel

Daniel

- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
nett dass Du das Thema ansprichst, ich hab' mich da eben schlau gemacht.
Die DEFI werden werden mit einem PT Gewindet geliefert, das NPT Gewinde ist optional.
PT (BSPT) ist ein britisches rohrgewinde, konisch, 55° Flankenwinkel
NPT ist amerikanisch, konisch, 60° Flankenwinkel.
@nitro: Das mit dem M10 geht natürlich nicht. Bei diesem Temperaturen hält eh keine (Flüssig)dichtung. Da müsstest das Gewinde schon anschweissen um das dicht zu bekommen.
Die DEFI werden werden mit einem PT Gewindet geliefert, das NPT Gewinde ist optional.
PT (BSPT) ist ein britisches rohrgewinde, konisch, 55° Flankenwinkel
NPT ist amerikanisch, konisch, 60° Flankenwinkel.
@nitro: Das mit dem M10 geht natürlich nicht. Bei diesem Temperaturen hält eh keine (Flüssig)dichtung. Da müsstest das Gewinde schon anschweissen um das dicht zu bekommen.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.