Komisch Komisch
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Komisch Komisch
Mir is da ne Sache gestern aufgefallen die mich ausnahmsweise mal zum nachdenken gebracht hat. :ja:
Habe gesten mal einen Monatseinkauf gemacht und wer mich kennt weis wieviel das is.
Der Kofferraum war wirklich komplett voll.
Auf der Heimfahrt war es dann fast nicht vor Krach meiner Motoria auszuhalten.
Sonst ist alles wie gehabt.
Ich dachte immer das ein leerer Kofferraum wie ein Resonanzkörper wirkt und den Klang verstärkt aber ein voller?
Klärt mich mal bitte auf. :ja:
Habe gesten mal einen Monatseinkauf gemacht und wer mich kennt weis wieviel das is.

Der Kofferraum war wirklich komplett voll.
Auf der Heimfahrt war es dann fast nicht vor Krach meiner Motoria auszuhalten.

Sonst ist alles wie gehabt.
Ich dachte immer das ein leerer Kofferraum wie ein Resonanzkörper wirkt und den Klang verstärkt aber ein voller?
Klärt mich mal bitte auf. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Theorie 1
Die sanft säuselnde Musik im Supermarkt massiert deine Gehörknöchelchen derart, dass du nach dem Einkauf dreimal so gut hörst wie vorher.
:lach:
Theorie 2
Mir fällt da der Reflektionsschalldämpfer ein. Also durch das hin- und herreflektieren der Schallwellen im leeren Kofferraum wird der Schall dann gedämpft.
Theorie 3
Oder dein Auto ist dermaßen vollgepackt, dass das zu beschallende Volumen kleiner wird. Deswegen nimmt man ja auch Fiat Panda zum DB-Drag und keinen Hummer.
Die sanft säuselnde Musik im Supermarkt massiert deine Gehörknöchelchen derart, dass du nach dem Einkauf dreimal so gut hörst wie vorher.

Theorie 2
Mir fällt da der Reflektionsschalldämpfer ein. Also durch das hin- und herreflektieren der Schallwellen im leeren Kofferraum wird der Schall dann gedämpft.
Theorie 3
Oder dein Auto ist dermaßen vollgepackt, dass das zu beschallende Volumen kleiner wird. Deswegen nimmt man ja auch Fiat Panda zum DB-Drag und keinen Hummer.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
Warscheinlich hattest du soviel Gewicht hinten drin das der Motor an seiner
absoluten Leistungsgrenze ankam und beinahe auseinander geflogen wäre!
Nee, keine ahnung mein Gefriehrschrank ist zu klein als das ich soviel
einkaufen könnte!
Und die hälfte der Zeit geh ich eh immer im Schottischen Spezialitäten Restaurant zum Goldenen M
essen!
absoluten Leistungsgrenze ankam und beinahe auseinander geflogen wäre!

Nee, keine ahnung mein Gefriehrschrank ist zu klein als das ich soviel
einkaufen könnte!

Und die hälfte der Zeit geh ich eh immer im Schottischen Spezialitäten Restaurant zum Goldenen M
essen!
Smoking ain't cool, unless you're smokin' your tires!

- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Bis auf Theorie 2 würd ich alles andere ablehnen.
Allerdings hab ich den Innenraum noch mit Nadelfilz ausgekleidet sodas der Kofferraum an für sich gut von der Fahrgastzelle abgeschottet sein sollte.
Leistungsgrenze erreicht auf der Landstraße. :lach:
Allerdings hab ich den Innenraum noch mit Nadelfilz ausgekleidet sodas der Kofferraum an für sich gut von der Fahrgastzelle abgeschottet sein sollte.
Leistungsgrenze erreicht auf der Landstraße. :lach:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Lars wrote:...Nee, keine ahnung mein Gefriehrschrank ist zu klein als das ich soviel
einkaufen könnte!
:lach: der @BadBoy braucht kein gefrierschrank um so viel einzukaufen, bis das zeugs gefroren wär hat er´s eh schon aufgefressen :ja:
ronald ich glaub eher bei dir macht sich solangsam auch das alter bemerkbar.