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Kupplungen

Posted: 30.05.2006, 18:19
by Jimsen
Hi
wie ich gemerkt habe, löst sich so langsam meine Kupplung auf. Wollte auf jeden Fall besseren Ersatz dafür holen..
Hab mir ein paar rausgesucht und hoffe ihr könnt mir was dazu sagen
Weiss leider net in welchen PS bzw Nm-Bereichen man diese einsetzen kann:

Exedy Stage 2:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Exedy-SR ... 0726QQrdZ1

Exedy Ersatz ??:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/EXEDY-NI ... 1090QQrdZ1

Exedy Stage 1:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/EXEDY-SI ... 0781QQrdZ1

ACT Heavy Duty Organic:
http://www.apexperformance.co.uk/catalo ... cc55459682

Nismo Kit: (hab hier im Forum gelesen, das die net schlecht sein soll, villeicht gibts jetz ja noch mehr Erfahrungswerte??
http://www.perfectrun.com.au/performanc ... tchkit.htm

PS: Hab jetz ca 240 PS (geschätzt) Anlage ab Turbo, Lufi mit Box, IK22, doppelt grösserer LLK und sonst noch ein paar Kleinigkeiten..

Oder vielleicht hat jemand von euch ja noch nen "heissen" Tip?

Posted: 30.05.2006, 18:24
by 96dennis96
hab zwar nichts zu den obigen kupplungen zu sagen aber kann die
rps max street sehr empfehlen

:D

Posted: 30.05.2006, 19:54
by Jimsen
Ach und noch was:
Werd wohl nie über die 300PS Marke kommen, bzw is "mittelfristig" net
geplant.. :lach:
Und alltagstauglich sollte sie sein!

Posted: 30.05.2006, 20:13
by Simo
also ich hab seit kurzem eine verstärkte sachkupplung drin und bin bist jetzt zufrieden.

greift immer gut, schleifpunkt ganz unten und halt wie sichs gehört keine probleme.

Posted: 30.05.2006, 22:32
by Drift Denny
Exedy Stage1 wird ja für 145$ angeboten,was wird sie kosten bis ich sie vor meiner Haustür hab?

Posted: 31.05.2006, 07:25
by Dirk
Exedy Stage 1 und ACT haben organische Beläge - also dasselbe wie Serie.
Exedy Stage 2 hat Cerametallic - noch nie gehört. :rolleyes:
Die Nismo hat dieses neuartige Copper-Mix, was ja die Robustheit von Sintermetall mit Alltagstauglichkeit verbinden soll.

Schwer zu sagen, was da jetzt am besten ist. Alltagstauglich sollten alle 4 Kupplungen sein und wenn du nicht so viel Leistung anstrebst, dürftest du auch keine überfordern.

Posted: 31.05.2006, 07:59
by michicop
Hmmm, Cerametallic klingt fuer mich auch irgendwie nach Sintermetall...
Verbessert mich falls ich mich irre... :rolleyes:

Posted: 31.05.2006, 08:44
by Dirk
Ich hab' mal gegoogelt und folgendes gefunden:
"Cerametallic Discs are thicker and will tolerate more slippage than Sintered Metallic Racing Discs. The friction material used on these discs is wear resistant. It will typically wear quickly for the first .002" of disc thickness, and then wear dramatically slower after that."
Quelle: http://www.hrpworld.com/index.cfm?form_ ... n=category

Also Sintered Iron (Sintermetall) und Cerametallic sind zwei Paar Stiefel. :!:

Posted: 31.05.2006, 08:52
by michicop
Interessantes Zeug mmn, danke fuer die Aufklaerung! :ja:

Posted: 31.05.2006, 18:07
by Jimsen
Hat irgend jemand hier im Forum eine von diese Kupplungen verbaut?
Zu der Nismo hab ich Infos bekommen, aber der Preis scheut mich noch ein wenig..