S14 von sepeltuning

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Fuzzy
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1072
Joined: 05.03.2006, 14:14
Spamabfrage: ein Alien
Location: Wain
Contact:

Post by Fuzzy »

Jop kann mich nur anschließen.

Rückleuchten gehen mal garnicht. Und Motorschaden schon vorprogrammiert.
Mfg Marc
Image

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

Schönes Auto bis .....naja die anderen haben es schon gesagt DIE RÜCKLEUCHTEN :bindagegen:
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Post by Counterdoc »

Die Rückleuchten gehen mal gar nicht :nein:
Was ist denn das für ne Auspuffanlage mit 2,25"??!?

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7593
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

wie haste denn den wagen so hoch gebockt bekommen?? mit sonem luftkissen oder einfach rangierwagenheber in der mitte drunter :rolleyes:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

naja, muss mich da den anderen anschließen. die rückleuchten, der auspuff und die 3 verschiedenen anzeigen in der a-säule... das passt nicht zum s14. sieht aus wie vw-tuning. ansonsten wünsch ich dir viel spaß mit dem auto.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Ich schließe mich den Vorkomentatoren an und heiße Dich herzlich willkomen. Die 70PS sollten bei 0,9-1,0bar kein Problem sein, gibts genug Diagramme inzwischen. Wenn schon ein Motorschaden bei 1,2bar, dann mit 3++PS und nicht mit 270. :lach: :lach:
Image

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Hallo! :tach:

Die Rückleuchten sind, nun... gewöhnungsbedürftig. :D

Zum Ladedruck: Mit Seriendüsen nicht mehr als max. 0,9 bar und die Welt ist in Ordnung. Wenn Du mehr gibst, kannst Du Dir hier vieeelllee Threads durchlesen, auf denen Du wunderbar abgefackelte Kerzen siehst, deren abgebröckelte Teile ordentlich den Motor "bearbeitet" haben. Am besten mit 1 bar LD mal 5 Minuten Volllast auf der AB und das wars dann... :tot:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

sepeltuning
Registriert
Registriert
Posts: 17
Joined: 26.09.2008, 18:54
Location: Niedersachsen

Post by sepeltuning »

ja ich weis die Rückleuchten!!! Die find ich auch net so, aber nu sind die schon dran! S14a würden da viel schicker aussehen!

Mit dem Ladedruck fahre ich ja auch nicht km lange strecken,
dafür habe ich den Boostcontroller.
Mit 0,7bar auf stufe LOW kann man schon weit kommen ohne das was kaputt geht.
1,2bar auf stufe HIGH , den fahre ich nur ab und zu zum schnellen vorwärts kommen!

Ja die Anzeigen sind alle verschieden, das wollt ich auch so!

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass es bei einem Motorschaden egal ist, wie oft Du den hohen LD fährst oder nicht.
Fakt ist einfach, dass Dein Gemisch beim Sprint dann viel zu mager ist. Das ist kein Problem, was nur ab und an auftritt, sondern IMMER über 0,9bar mit den Seriendüsen.

Manche müssen eben diese Erfahrungen selbst machen, bevor sies glauben. Ich glaube, da gabs schon Ein oder Zwei hier im Forum... :rolleyes: :lach:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

[priesthill] wrote: Manche müssen eben diese Erfahrungen selbst machen, bevor sies glauben. Ich glaube, da gabs schon Ein oder Zwei hier im Forum... :rolleyes: :lach:
Alle Jahre wieder. :rolleyes: :lach:

@sepeltuning

Um genauer zu sein, Laufen die Düsen bei 0,9 bar @ 5000Upm am Maximum. Alles was an dieser Stelle über 0,9bar oder über 5000Upm geht, ziert nur und ausschließlich vom Sicherheitspolster der fetten Originalabstimmung. Somit steigen die Temperaturen im Brennraum (und die Klopfgefahr gleich mit) an. Ist aber natürlich alles nur logische Schlussfoglerung und keine Tatsache. Keiner weiß nämmlich genau, wie groß das Sicherheitspolster ist und wie die Abmagerung auf jeden einzelnen Motor wirk. Kann sein, daß es 100mal mit 1,2bar gut geht und es kann sein, daß es beim ersten mal mit 1,1bar *Rums* macht. Wie man damit umgeht, liegt beim Besitzer.
Image