Dem kreuZ seine neue S15
Dem kreuZ seine neue S15
So, ich habe es wieder getan.
Nachdem mein R32 GTR ein absoluter Griff ins Klo war, hatte ich die Schnauze voll wieder nach so einer alten Karre zu suchen wofür man in gutem Zustand runde 12000€ zahlen muss.
Also was mich noch gereizt hätte war ein RX-7, da mir aber die Teileversorgung und der Wankel nach langem einlesen zu kompliziert war, blieb nur noch eine Option über:
Wieder S15!
Manche fragen sich wieso ich mir wieder eine S15 geholt habe, nuja ist eigentlich ganz einfach:
- War vom Fahrverhalten her das beste was ich bis jetzt gefahren bin
Also wieder alles von vorne...
Erstmal tradecarview gequält, bei den Importeuren in Deutschland geschaut und last but noch least im Driftworks & Driftireland Forum dann letzendlich auch fündig geworden.
Nach langem hin und her mit dem Verkäufer, der mir von allen Stellen die ich sehen wollte Bilder schickte und nach Aufforderung sogar ein Video machte, stand es fest:
Kaufen, auch wenn es mein Budget fast gesprengt hat
Nuja, da es aufgrund der Auftragslage und angeordneten Überstunden schwierig wurde bei mir auf der Arbeit mal einen Tag Urlaub zu bekommen, verschob sich das ganze dann noch um einen Monat bis ich mit zwei Kumpels rüber nach Nordirland fliegen konnte.
Der Verkäufer, Brian, holte uns am Flughafen in Dublin ab und fuhr mit uns hoch nach Belfast.
Hat alles super geklappt.
Auto angeschaut, hier und da einige Schönheitsfehler im Lack, aber sonst wie versprochen
Probefahrt hat mich ehrlich gesagt vom Hocker gehauen...
Nicht zu vergleichen mit einer Stock S15 geschweige denn die "kleinen" Skylines ala GTT oder GTST
Nuja, genug gelabert, Speclist und Bilder:
Specs
Engine
130.000km
Nismo 555 injectors
Z32 maf
Greddy td05 18g
Hks top mount manifold
Hks external wastegate
Hks air filter
Greddy down pipe
Hks decat
Blitz nur spec cat back
nistune ECU
Tomei fuel pump
Oil catch can
Battery relocated
Nismo tripple core rad
Hks front mount
Hks oil cooler and relocation
Metal headgasket
Suspension and drive train
Cusco coilovers
Cusco 2way diff
Cusco single plate clutch and flywheel
Cusco front tension arms
Kasama rear bottom arms
Kasama rear toe arms
Kasama rear camber arms
Kasama rear traction arms
Front and rear strut braces
Inner wing braces
Lower sill braces
18x9.75 rear et20 and 18x8.75 et 30 front
20mm spacers front and rear
Skyline breaks all round
Ebc groved and drilled discs f&r
Exterior /body work
Unsure of make was told orign
Wider front wings
Wider rear quarters
Vented fibreglass bonnett
Aftermarket bumpers and skirts
8000k hids
50/50 rear lights
Clear side repators
Rear lip on bootlid
Interior
x2Recaro seats and rails
Greddy boost controller
Turbo timer
Defi controller
Defi 60mm water temp
Defi 60mm oil temp
Defi 60mm oil pressure
Defi 60mm boost
Bilder
Bereits bei uns in der Halle zum versiegeln, Rost Vorsorge und Umbau
Dome beilackiert
Und noch ein Walkaround Video
http://www.youtube.com/watch?v=UT53riVp ... r_embedded
Die Recaros sind bereits rausgeflogen und schicke Vollschalen wurden bestellt, Blitz BOV, Crystal Gear Knob, M's Ölablassschraube mit Magnet, Castrol Edge Öl etc...
Scheinwerfer sind bei TJ zum Umbau, 100Zeller Kat ist schon hier und muss noch eingeschweißt werden sowie die Screamerpipe, die noch in die Downpipe geführt werden muss
Nachdem mein R32 GTR ein absoluter Griff ins Klo war, hatte ich die Schnauze voll wieder nach so einer alten Karre zu suchen wofür man in gutem Zustand runde 12000€ zahlen muss.
Also was mich noch gereizt hätte war ein RX-7, da mir aber die Teileversorgung und der Wankel nach langem einlesen zu kompliziert war, blieb nur noch eine Option über:
Wieder S15!
Manche fragen sich wieso ich mir wieder eine S15 geholt habe, nuja ist eigentlich ganz einfach:
- War vom Fahrverhalten her das beste was ich bis jetzt gefahren bin
Also wieder alles von vorne...
Erstmal tradecarview gequält, bei den Importeuren in Deutschland geschaut und last but noch least im Driftworks & Driftireland Forum dann letzendlich auch fündig geworden.
Nach langem hin und her mit dem Verkäufer, der mir von allen Stellen die ich sehen wollte Bilder schickte und nach Aufforderung sogar ein Video machte, stand es fest:
Kaufen, auch wenn es mein Budget fast gesprengt hat
Nuja, da es aufgrund der Auftragslage und angeordneten Überstunden schwierig wurde bei mir auf der Arbeit mal einen Tag Urlaub zu bekommen, verschob sich das ganze dann noch um einen Monat bis ich mit zwei Kumpels rüber nach Nordirland fliegen konnte.
Der Verkäufer, Brian, holte uns am Flughafen in Dublin ab und fuhr mit uns hoch nach Belfast.
Hat alles super geklappt.
Auto angeschaut, hier und da einige Schönheitsfehler im Lack, aber sonst wie versprochen
Probefahrt hat mich ehrlich gesagt vom Hocker gehauen...
Nicht zu vergleichen mit einer Stock S15 geschweige denn die "kleinen" Skylines ala GTT oder GTST
Nuja, genug gelabert, Speclist und Bilder:
Specs
Engine
130.000km
Nismo 555 injectors
Z32 maf
Greddy td05 18g
Hks top mount manifold
Hks external wastegate
Hks air filter
Greddy down pipe
Hks decat
Blitz nur spec cat back
nistune ECU
Tomei fuel pump
Oil catch can
Battery relocated
Nismo tripple core rad
Hks front mount
Hks oil cooler and relocation
Metal headgasket
Suspension and drive train
Cusco coilovers
Cusco 2way diff
Cusco single plate clutch and flywheel
Cusco front tension arms
Kasama rear bottom arms
Kasama rear toe arms
Kasama rear camber arms
Kasama rear traction arms
Front and rear strut braces
Inner wing braces
Lower sill braces
18x9.75 rear et20 and 18x8.75 et 30 front
20mm spacers front and rear
Skyline breaks all round
Ebc groved and drilled discs f&r
Exterior /body work
Unsure of make was told orign
Wider front wings
Wider rear quarters
Vented fibreglass bonnett
Aftermarket bumpers and skirts
8000k hids
50/50 rear lights
Clear side repators
Rear lip on bootlid
Interior
x2Recaro seats and rails
Greddy boost controller
Turbo timer
Defi controller
Defi 60mm water temp
Defi 60mm oil temp
Defi 60mm oil pressure
Defi 60mm boost
Bilder
Bereits bei uns in der Halle zum versiegeln, Rost Vorsorge und Umbau
Dome beilackiert
Und noch ein Walkaround Video
http://www.youtube.com/watch?v=UT53riVp ... r_embedded
Die Recaros sind bereits rausgeflogen und schicke Vollschalen wurden bestellt, Blitz BOV, Crystal Gear Knob, M's Ölablassschraube mit Magnet, Castrol Edge Öl etc...
Scheinwerfer sind bei TJ zum Umbau, 100Zeller Kat ist schon hier und muss noch eingeschweißt werden sowie die Screamerpipe, die noch in die Downpipe geführt werden muss
- Kev_MQ
- Zu oft hier
- Posts: 1606
- Joined: 06.06.2009, 10:16
- Vorname: Kevin
- Spamabfrage: The Driver
- Location: Frankleben S-A
Re: Dem kreuZ seine neue S15
Schaut richtig geil aus :top: Spec List liest sich auch ordentlich und deine Vorhaben sind auch top.
Glückwunsch zum Kauf. Gib sie aber diesmal nicht wieder so schnell ab . Silvias sind eine Lebenseinstellung. Da kann kein Skyline dagegen anstinken.
Glückwunsch zum Kauf. Gib sie aber diesmal nicht wieder so schnell ab . Silvias sind eine Lebenseinstellung. Da kann kein Skyline dagegen anstinken.
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Posts: 17478
- Joined: 19.08.2010, 11:32
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
- Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
- Contact:
Re: Dem kreuZ seine neue S15
Geiles Teil. :top:
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt