Silvia German Engineering

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
insa
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1037
Joined: 14.10.2005, 14:18
Vorname: Marco
Location: HSK

Re: Z-edition powered by Nissantech

Post by insa »

Schönes Ergebnis! :top: :-)
i'm just trying to be burt reynolds.

User avatar
Jaco
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1063
Joined: 22.09.2009, 15:08
Location: Oberschlesien

Re: Z-edition powered by Nissantech

Post by Jaco »

:tot: ich denke es war bei 1.4 bar aber muss noch checken am laptop in der werkstat
Hier is der beispiel wie viel unterschied macht richtige krummer flow und maping. Das ist der Kit der vorher bei meinem Kumpel saB. 450 nm etwa 1000 um spater
Image
dann weitere arbeiten: neue duśen, fuel rail . 2 pumpe im tank . kurze stucke von leitungen tauschen, nistun updaten und elektronik anpassen, kabeln ziehen , flex fuel einbauen und viele korekturen also der ansaugkrumer war 4 mal raus :) bis alles tip top war aber normal bei dem sport
Image
Image
nach dem abstimmen mit e85 (wirklich ist das meisten e70 also 70 % alko maisbruhe ) konnte meinen augen nicht glauben. leistun genau was ich wolte und 460 ps bei 1.6 bar stehen zu verfugung aber niutons :tot: 700 . Der vole zug gibt es jetzt ab 3200 da wir 450 nm bei 3200 um/min zu verfugung haben .
Auf der strasse besoffene Silvia ist crazy .
Stay tuned
Image

User avatar
Jaco
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1063
Joined: 22.09.2009, 15:08
Location: Oberschlesien

Re: Z-edition powered by Nissantech

Post by Jaco »

Ende des jahres dank warmen temperaturen ist mir gelungen meine idea 2015 uber die buhne zu bringen.
Der Plan war einfach und sehr schwer zugleich. Also ein turbo zu finden was super spool hat , viel PS macht, kostet nicht die welt , arbeitet zuverlasig und macht guten Spec. Jeder will ein super turbo .
Die MHI (mistshubishi heavy industrie) lader vom Lancer Evo waren und sind bis jetzt sehr belibt bei tuners
Ab Evo 4 sind alle mit twin scrool , panzerstark , gleitlager , bezahlbar usw
die top modele fur Lancer Evo RS (HRA) sind mit titan/ magnesium einsatz ausgestatet und kommen 500 umderhungen fruher . hier die liste
Image
Last edited by Jaco on 16.01.2016, 19:17, edited 1 time in total.

User avatar
Jaco
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1063
Joined: 22.09.2009, 15:08
Location: Oberschlesien

Re: Z-edition powered by Nissantech

Post by Jaco »

ich habe mich entschiden fur die letzte evolution X also den lader tdo5 mit der groster abgasseite 12 cm (ar 90) . Die gemapten serien Evos machen 400 + mit 500 nm ab 3000 um :top:
Wie der SR20 mitspielt war zu dem zeit punkt unbekant da ich auf der welt solchen zusamenarbeit nicht gefunden habe . Also an die arbeit. Es fehlte der krummer
Image
Image
Image
Image

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Re: Z-edition powered by Nissantech

Post by Drift Denny »

Go Jaco Go :gut:
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
Jaco
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1063
Joined: 22.09.2009, 15:08
Location: Oberschlesien

Re: Z-edition powered by Nissantech

Post by Jaco »

downpipe ready
DSC_3540.JPG
DSC_3538.JPG
Silvia SPA
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Jaco on 02.01.2018, 17:32, edited 2 times in total.

User avatar
Kev_MQ
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1606
Joined: 06.06.2009, 10:16
Vorname: Kevin
Spamabfrage: The Driver
Location: Frankleben S-A

Re: Z-edition powered by Nissantech

Post by Kev_MQ »

Wahnsinn Jaco. Ich bin immer wieder beeindruckt von deinen Ideen und wie du sie umsetzt.
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Z-edition powered by Nissantech

Post by geiserp »

sieht fein aus :top:
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
nielssan
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 145
Joined: 11.04.2004, 16:09
Vorname: Niels
Spamabfrage: Mensch
Location: Reinheim
Contact:

Re: Z-edition powered by Nissantech

Post by nielssan »

Einfach Wahnsinn, was du hier veranstaltest. :eek: :cool:

Ich ziehe meinen imaginären Hut. :tach:
Image

USED4.net Drifting, Culture, Sports

User avatar
Jaco
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1063
Joined: 22.09.2009, 15:08
Location: Oberschlesien

Re: Z-edition powered by Nissantech

Post by Jaco »

Danke jungs :) Ich mache das auch fur euch und eure Silvias
Mehr zu dem Turbolader
Der TD05H aus dem Evo X ist der grostte und der beste . Trozt seine grosse hat er das beste spoll und leistung zugleich .
Ich Weiss nicht wie die Japaner das geschaft haben und dachte dass de evo 10 zylinderkopf die verstelbare nocken ein/aus wie anlich wie unsere VE dahinter stehen und konnte nicht finden wie der SR20 mit dem lader arbeitet da wohl zu jetzigem zeit punkt niemand diesen Turbo auf der welt mir sr motor verbunden hat
Die gute nachricht ist dass der lader nicht der belibste bei evo fahrer ist. Grund-er passt nicht zu den alteren modelen und der meist gesucht ist von dem evo 9 .
Ich kaufte einen mit abgeschmelzten turbo rad , gab unserem turbo tuner der sehr grosse erfahrung mit mhi hat . Es gibt sehr viele ersatz teile und auch performens parts. Nach jahren weiss er was rein muss albo verstarkte lager bis 2.5bar mit zusatlichem olkanal und selbverstandlich kamm grossere 18g geschmidete alu kompresor rad
bohren , wuchten , zusammen bauen fertig - ich nante ihn - tdx05 18g 12 cm
Mann kann ich fertig haben aber die japaner verlangen paar euro
http://www.turbozentrum.de/en/turbos-un ... p/a-29738/
Die Herren vom garrett wissen was er kann also haben ihn gleich kopieret aber in dem fall muss mann einige zahlungsmitteln in bewegung setzen
https://www.lancershop.com/customer/pro ... 164&page=1
Meins kostete fertig kaum die helfte, ist neu und besser als der ab werk
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Last edited by Jaco on 02.01.2018, 17:33, edited 2 times in total.