Marco_S14.Kouki's S14a
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7627
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Das hat meinen prüfer auch nicht überzeugt
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 307
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Nach Polen hat der Bock mal wieder frisches Öl bekommen. Kaum zu glauben dass ich erst 20.000km in 6 Jahren Besitz gefahren bin.
. nielssan und ich hatten zwischenzeitlich kurz Hoffnung, dass aus S13 + S14 eine S17 wird aber es artete wieder in einer Öl-Suff-Diskussion zwischen CA[rl] und S[a]R[a] aus.
. Die Philips Birnen habe ich durch Osram Cool Blue ersetzt konnte aber bis auf die Änderung zu Kaltweiß keine wirklich große Verbesserung feststellen. Schade dass Osram keine LEDs mit Zulassung für die S14 anbietet.
. Da ich glaube, dass mein Krümmer abbläst, werde ich als nächstes mal die Dichtungen und Leitungen tauschen. Mal sehen was wird, was wird.
. nielssan und ich hatten zwischenzeitlich kurz Hoffnung, dass aus S13 + S14 eine S17 wird aber es artete wieder in einer Öl-Suff-Diskussion zwischen CA[rl] und S[a]R[a] aus.
. Die Philips Birnen habe ich durch Osram Cool Blue ersetzt konnte aber bis auf die Änderung zu Kaltweiß keine wirklich große Verbesserung feststellen. Schade dass Osram keine LEDs mit Zulassung für die S14 anbietet.
. Da ich glaube, dass mein Krümmer abbläst, werde ich als nächstes mal die Dichtungen und Leitungen tauschen. Mal sehen was wird, was wird.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Die "helleren" Lampen haben nur den Vorteil (für den Hersteller) dass sie schneller kaputt gehen, weil weißer = heißer = schneller kaputt.
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 307
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Eija ich sag mal die 5x im Jahr wo ich nachts fahre sind die 18€ für ein Set jetzt nicht die Welt. LEDs wären dennoch schöner.
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 307
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Ich hatte ja schon mal angemerkt, dass irgendetwas im Abgasstrang sein Unwesen treibt. Stellte sich heraus dass ich die neuste Krümmer Technologie verbaut habe...den WLAN Krümmer. War nämlich nicht mehr richtig fest der judste. Komisch dass es erst zum Ende hin deutlicher hörbar wurde. Möchte nicht wissen seit wann das schon schleichend begonnen hat.
Vorher aber nochmal entspannt mit schlechtem Gewissen im Hinterkopf zu Messel Motors in nielssan und erdbeerblau's Heimt gefahren. Soll mal einer sagen so eine defekte Dichtung hält einen vom fahren ab Großen Respekt auch nochmal an euch beide, dass Ihr so viel für die Szene tut 200sxdriver und ich waren das erste mal dort und wir beide fanden es war ein schönes markenoffenes Young- und Oldie Treffen.
Back to topic. Wenn man ein paar Seiten zurück scrollt hatte ich mal was davon erwähnt dass mir eine Mutter vom Krümmer weggeflogen ist und der Turbo kurze Zeit nur durch 3 gehalten wurde. Ich schätze da hats mir die Dichtung durchgepfeffert. Nun hab ich mit der Unterstützung von nielssan (Danke nochmal<3) einmal alles neu abgedichtet, direkt auf Stahlflexleitung umgebaut und noch ein Kühlwasser-Wechsel gemacht. Schnurrt wieder ein ein Kätzchen. Und Spiel hat der Lader auch so gut wie keins braver T28
Mit den Spurplatten hinten habe ich nochmal etwas gespielt, da der TÜV ja meinte die 20er sind ihm zu knapp. Jetzt sind es 15er geworden. Termin zu Eintragung steht auch schon und ich denk das Fitment kann sich sehen lassen. Ist jetzt vorne 9j ET+7 und hinten 9j et+4
Der krönende Abschluss der Krümmerrevidierung war dann gestern der erste und bisher heißeste Ritt auf der Grünen Hölle. Gemeinsam mit nielssan Joker91 und Kim gings nach der Arbeit gen Nürburgring. War echt ein Erlebnis für sich. Ich war schon öfter dort ob nun beim Grip Cars and Coffee oder bei der Reisbrennen CoronaEdition aber immer nur als Besucher. Unzählige Mal bin ich die Strecke online am Simulator gefahren mit den verschiedensten Autos doch hatte immer Angst mit der Silvi selbst zu fahren. Es hängen dann doch viele Erinnerungen am Auto. Dazu kommen noch die Schauergeschichten von Unfällen durch Öl auf der Strecke oder durch das Verschulden von anderen Fahrern. Doch ich wurde eines besseren belehrt. Auf Grund dessen, dass es unter der Woche war, war die Strecke nicht sehr stark frequentiert. Es gab kein Gedrängel, keine brenzligen Situationen und auch war genug Zeit auf ankommenden Verkehr zu reagieren. Ich hab Blut geleckt und will definitiv im kommenden Jahr meine Erfahrungen auf der Strecke ausbauen. Das steht fest Danke nochmal an die lustige Truppe für den gelungenen Abend
Vorher aber nochmal entspannt mit schlechtem Gewissen im Hinterkopf zu Messel Motors in nielssan und erdbeerblau's Heimt gefahren. Soll mal einer sagen so eine defekte Dichtung hält einen vom fahren ab Großen Respekt auch nochmal an euch beide, dass Ihr so viel für die Szene tut 200sxdriver und ich waren das erste mal dort und wir beide fanden es war ein schönes markenoffenes Young- und Oldie Treffen.
Back to topic. Wenn man ein paar Seiten zurück scrollt hatte ich mal was davon erwähnt dass mir eine Mutter vom Krümmer weggeflogen ist und der Turbo kurze Zeit nur durch 3 gehalten wurde. Ich schätze da hats mir die Dichtung durchgepfeffert. Nun hab ich mit der Unterstützung von nielssan (Danke nochmal<3) einmal alles neu abgedichtet, direkt auf Stahlflexleitung umgebaut und noch ein Kühlwasser-Wechsel gemacht. Schnurrt wieder ein ein Kätzchen. Und Spiel hat der Lader auch so gut wie keins braver T28
Mit den Spurplatten hinten habe ich nochmal etwas gespielt, da der TÜV ja meinte die 20er sind ihm zu knapp. Jetzt sind es 15er geworden. Termin zu Eintragung steht auch schon und ich denk das Fitment kann sich sehen lassen. Ist jetzt vorne 9j ET+7 und hinten 9j et+4
Der krönende Abschluss der Krümmerrevidierung war dann gestern der erste und bisher heißeste Ritt auf der Grünen Hölle. Gemeinsam mit nielssan Joker91 und Kim gings nach der Arbeit gen Nürburgring. War echt ein Erlebnis für sich. Ich war schon öfter dort ob nun beim Grip Cars and Coffee oder bei der Reisbrennen CoronaEdition aber immer nur als Besucher. Unzählige Mal bin ich die Strecke online am Simulator gefahren mit den verschiedensten Autos doch hatte immer Angst mit der Silvi selbst zu fahren. Es hängen dann doch viele Erinnerungen am Auto. Dazu kommen noch die Schauergeschichten von Unfällen durch Öl auf der Strecke oder durch das Verschulden von anderen Fahrern. Doch ich wurde eines besseren belehrt. Auf Grund dessen, dass es unter der Woche war, war die Strecke nicht sehr stark frequentiert. Es gab kein Gedrängel, keine brenzligen Situationen und auch war genug Zeit auf ankommenden Verkehr zu reagieren. Ich hab Blut geleckt und will definitiv im kommenden Jahr meine Erfahrungen auf der Strecke ausbauen. Das steht fest Danke nochmal an die lustige Truppe für den gelungenen Abend
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7627
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Ja echt coole Bilder… ein besseres Motiv gibt es wohl kaum.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
schöne pics. was hattest denn so eine Zeit? 10-12min?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 307
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Laut GPS Tracker im Kofferraum der weniger zum Zeitenmessen sondern mehr zum Standortüberwachen gedacht ist, waren es BTG grob 10 Minuten.
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 307
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Die Abstinenz ist rum. Endlich wieder schönes Wetter. Das musste natürlich direkt genutzt werden.
Kurz dritte Sicherung linke Reihe von unten gezogen, Öldruck aufgebaut und dann wieder Saft auf die Seitpumpe gegeben. Kurz georgelt bis Spritdruck da war. Läuft noch wie ne 1.
Kurz den Boden auf Ölflecken gecheckt. Glücklicherweise nichts gefunden. Danach fast die Garage in Brand gesetzt mit nem Feuerzeug und Bremsenreiniger wegen 2 Spinnen. Ach ja mir hats gefehlt. Der Nervenkitzel
Als nächstes geht's weiter mit paar Teilen die hier noch rumliegen und verbaut werden wollen.
Kurz dritte Sicherung linke Reihe von unten gezogen, Öldruck aufgebaut und dann wieder Saft auf die Seitpumpe gegeben. Kurz georgelt bis Spritdruck da war. Läuft noch wie ne 1.
Kurz den Boden auf Ölflecken gecheckt. Glücklicherweise nichts gefunden. Danach fast die Garage in Brand gesetzt mit nem Feuerzeug und Bremsenreiniger wegen 2 Spinnen. Ach ja mir hats gefehlt. Der Nervenkitzel
Als nächstes geht's weiter mit paar Teilen die hier noch rumliegen und verbaut werden wollen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.