sDboY's S14 Zenki J-Spec Nismo

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
dotti
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 755
Joined: 09.05.2006, 09:23
Location: Trösel,20 min bis Hockenheim

Post by dotti »

na klar...
Erst Fahrsicherheitstraining,dann Soarer fahren!

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Glückwunsch, cooles Teil!!

Kriegt man die Frontstoßstangen noch irgendwo?
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

User avatar
aMpir3
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 52
Joined: 11.08.2007, 12:59
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by aMpir3 »

Kann ich dir nicht sagen, sie war ja schon dran als ich ihn gekauft habe.
So in 3 Stunden kommts Vid^^


Greetz, Jan

User avatar
aMpir3
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 52
Joined: 11.08.2007, 12:59
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by aMpir3 »

Wie versprochen jedoch etwas verspätet das Video.
http://www.youtube.com/watch?v=ccisS8lbwr8

Ich muss dazu sagen das das genau wie die Bilder einen Tag nachdem wir Ihn geholt haben entstanden ist, deshlb so dreckig usw.

Ist nicht so der bringer denk ich, aber es werden weitere Videos folgen, spätestens wenn er wieder hergerichtet ist.

Greetz, Jan

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Post by DieZahnfee »

Na ja etwas lahm, oder?

Aber echt nett...so wie alle Silvias! :cool:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
aMpir3
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 52
Joined: 11.08.2007, 12:59
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by aMpir3 »

Joa, ging bergauf, und ist ja ohne Turbo.

Ich würd den gerne mal aufn Dyno stellen, nur zum spass. Weil wir ja keine Ahnung haben was an dem gemacht ist.

Greetz, Jan

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

argh cruiseomatik aber dafür hat er ne klimaautomatik :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Das mit dem Dyno würde ich mir sparen. Da scheint ja nix dran gemacht worden zu sein. Ich weiß ja nicht welche Vermutungen Du hast, aber der Wagen sieht nicht gerade so aus, als ob jemand ein Vermögen reingesteckt hätte. Daher vermute ich, daß der Motor noch stock ist. Zudem ja soger der Rev-Limiter weiterhin bei 7000Upm klemmt, während die Primeras zum Teil mit 7500Upm vom Werk aus düsen.

Der Wagen an sich ist ja nett, aber wie Du schon erkannt hast, bietet der SR20DE kaum möglichkeiten kostengünstig mehr leistung raus zu holen. Außer offenem Luftfilter und einer 4-2-1 Auspuffanlage kannst Du kaum was machen und das bringt mit erhöhtem Rev-Limiter vielleicht 20PS. Alles weitere läuft auf Kopfbearbeitung hin, um die Leistung aus der erhöhten Drehzahl herauszuholen oder auf Blockbearbeitung um die Kompression oder den Hubraum zu erhöhen.

Am Ende stellt sich die Fragen nach dem Geld und Deinen Fähigkeiten, Durchhaltevermögen und Bastellmöglichkeiten. Einen N/A SR20 auf Turbo umzurüsten ist kein Hexenwerk und sicherlich gut dokumentiert. Aber ob es billiger als der komplette Swap ist, kann Dir niemand garantieren.

P.S.: Nette Klimaautomatik.

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

@Toto:
volle Zustimmung, wenn man nicht gerade unheimlich gerne bastelt und das Geld einfach so reinfliegt sollte man es lassen. Um aus dem Auto ein gleichwertiges oder besseres Fahrzeug zu machen wie die hier üblichen S14(a) mit SR20det gehen etliche 1000er drauf.

@sDoby:
wenn du die Gelegenheit hast, fahre doch mal mit einem richtigen S14(a) mit ;)
da die Kiste nunmal dasteht, würde ich an Deiner Stelle den Frontschaden beseitigen, innen aufräumen und gut isses erstmal.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
dotti
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 755
Joined: 09.05.2006, 09:23
Location: Trösel,20 min bis Hockenheim

Post by dotti »

is der auspuff ne tanabe Medallion?
Erst Fahrsicherheitstraining,dann Soarer fahren!