S14 von sepeltuning
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Hallo! :tach:
Die Rückleuchten sind, nun... gewöhnungsbedürftig.
Zum Ladedruck: Mit Seriendüsen nicht mehr als max. 0,9 bar und die Welt ist in Ordnung. Wenn Du mehr gibst, kannst Du Dir hier vieeelllee Threads durchlesen, auf denen Du wunderbar abgefackelte Kerzen siehst, deren abgebröckelte Teile ordentlich den Motor "bearbeitet" haben. Am besten mit 1 bar LD mal 5 Minuten Volllast auf der AB und das wars dann... :tot:
Die Rückleuchten sind, nun... gewöhnungsbedürftig.
Zum Ladedruck: Mit Seriendüsen nicht mehr als max. 0,9 bar und die Welt ist in Ordnung. Wenn Du mehr gibst, kannst Du Dir hier vieeelllee Threads durchlesen, auf denen Du wunderbar abgefackelte Kerzen siehst, deren abgebröckelte Teile ordentlich den Motor "bearbeitet" haben. Am besten mit 1 bar LD mal 5 Minuten Volllast auf der AB und das wars dann... :tot:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
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ja ich weis die Rückleuchten!!! Die find ich auch net so, aber nu sind die schon dran! S14a würden da viel schicker aussehen!
Mit dem Ladedruck fahre ich ja auch nicht km lange strecken,
dafür habe ich den Boostcontroller.
Mit 0,7bar auf stufe LOW kann man schon weit kommen ohne das was kaputt geht.
1,2bar auf stufe HIGH , den fahre ich nur ab und zu zum schnellen vorwärts kommen!
Ja die Anzeigen sind alle verschieden, das wollt ich auch so!
Mit dem Ladedruck fahre ich ja auch nicht km lange strecken,
dafür habe ich den Boostcontroller.
Mit 0,7bar auf stufe LOW kann man schon weit kommen ohne das was kaputt geht.
1,2bar auf stufe HIGH , den fahre ich nur ab und zu zum schnellen vorwärts kommen!
Ja die Anzeigen sind alle verschieden, das wollt ich auch so!
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Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass es bei einem Motorschaden egal ist, wie oft Du den hohen LD fährst oder nicht.
Fakt ist einfach, dass Dein Gemisch beim Sprint dann viel zu mager ist. Das ist kein Problem, was nur ab und an auftritt, sondern IMMER über 0,9bar mit den Seriendüsen.
Manche müssen eben diese Erfahrungen selbst machen, bevor sies glauben. Ich glaube, da gabs schon Ein oder Zwei hier im Forum... :rolleyes: :lach:
Fakt ist einfach, dass Dein Gemisch beim Sprint dann viel zu mager ist. Das ist kein Problem, was nur ab und an auftritt, sondern IMMER über 0,9bar mit den Seriendüsen.
Manche müssen eben diese Erfahrungen selbst machen, bevor sies glauben. Ich glaube, da gabs schon Ein oder Zwei hier im Forum... :rolleyes: :lach:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
[priesthill]
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Alle Jahre wieder. :rolleyes: :lach:[priesthill] wrote: Manche müssen eben diese Erfahrungen selbst machen, bevor sies glauben. Ich glaube, da gabs schon Ein oder Zwei hier im Forum... :rolleyes: :lach:
@sepeltuning
Um genauer zu sein, Laufen die Düsen bei 0,9 bar @ 5000Upm am Maximum. Alles was an dieser Stelle über 0,9bar oder über 5000Upm geht, ziert nur und ausschließlich vom Sicherheitspolster der fetten Originalabstimmung. Somit steigen die Temperaturen im Brennraum (und die Klopfgefahr gleich mit) an. Ist aber natürlich alles nur logische Schlussfoglerung und keine Tatsache. Keiner weiß nämmlich genau, wie groß das Sicherheitspolster ist und wie die Abmagerung auf jeden einzelnen Motor wirk. Kann sein, daß es 100mal mit 1,2bar gut geht und es kann sein, daß es beim ersten mal mit 1,1bar *Rums* macht. Wie man damit umgeht, liegt beim Besitzer.