Martin's RHD S14a Bj 97 wird geschlachtet/verkauft Info s3/4

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Re: Martin's RHD S14a Bj. 97

Post by Behaviour »

Hier mal etwas aktuelleres.

Winter gehts an Dichtung wechseln, BOV einbauen und ne gescheite Anlage finden...
Schweller sind derzeit demontiert. Lady steht beim Karosseriebauer und der komplette Unterboden wird revidiert.
Anschließend wird alles versiegelt und konserviert.
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Kev_MQ
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Re: Martin's RHD S14a Bj. 97

Post by Kev_MQ »

BOV kannste bei mir auch mal einbauen ;).

Müssen uns dann mal treffen wenn deine wieder fahrbereit ist.
Bin gespannt aufs Ergebnis vom Karosseriebauer. Muss meine ja auch machen lassen.
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Re: Martin's RHD S14a Bj. 97

Post by Behaviour »

Ich bin auch gespannt wie'n Flitzebogen, nächste Woche wird sie wohl fertig werden.
Einem Treffen steht nichts im Wege sobald die Knospen an den Frauen... errr ich meinte an den Bäumen wieder stehen und mildere Temperaturen herrschen
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Re: Martin's RHD S14a Bj. 97

Post by Kev_MQ »

Fein. Das machen wir. Und dann werde ich ja sehen ob ich meine dort auch in die Hände gebe. Jenachdem ob das bei mir überhaupt so einfach zu retten ist.
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Re: Martin's RHD S14a Bj. 97

Post by Behaviour »

Ach Sicher, ein guter Karosseriebauer zaubert dir was zurecht.
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Re: Martin's RHD S14a Bj. 97

Post by Kev_MQ »

Ich hoffs. Der komplette Radlauf muss neu. Wer weiß was noch unterm Schweller wartet. Das macht mir ein wenig Sorgen.
Baust du dein BOV an die Stelle vom OEM RZV oder über ne Hotpipe?
Was für eins wirds? Brauch auch endlich mal eins :D.
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Re: Martin's RHD S14a Bj. 97

Post by Behaviour »

Das werd ich sehen wenn's soweit ist, ^^ via Hotpipe kannst du ja machen wenn FMIC sitzt oder sehe ich da was falsch?

Tja alle sagen das HKS SSQV II soll wohl super sein, aber 300 ocken ist schon derb. Andernfalls sollte man an der Silvi nicht sparen ;) Also doch lieber warten, aber das hat ja noch Zeit. Werd die Silvi ja schließlich paar Jahre fahren.

Ja ja die Schweller, das macht er momentan alles, bei mir hats sogar die T Träger erwischt im Schweller, hat er auch wieder hinbekommen. Also keine Sorge ;)

Warst du heute rein zufällig in Radefeld am Porsche Zentrum?
Da stand ne grüne S14a Racing.
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Re: Martin's RHD S14a Bj. 97

Post by Kev_MQ »

Meine steht in der Garage und wird nicht bewegt ;). Nur äußerst selten bei trockenem Wetter und Sonnenschein.

Ich würde auch das HKS SQV nehmen. Ist eben selbsteinstellend und damit wird man lange zufrieden sein. Hat auch den besten Sound mMn. Kannst auch ohne FMIC einfach so die Hotpipe gegen eine andere mit Flansch fürs BOV tauschen.
Ich würde es aber bei mir an die Stelle vom RZV machen. Unauffälliger und weniger Material ist nötig.

Na wenn er das hinbekommt,dann bekommt er auch meins wieder hin :D.
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Re: Martin's RHD S14a Bj. 97

Post by Behaviour »

So, die Suchfunktion brennt mir noch ein Loch in die Tastatur.

Ich möchte die Tage die Abgasanlage neu abdichten.

Da liegen habe ich Vor Turbo, nach Turbo, zu Knie. Bestellen muss ich noch die Dichtung für den Krümmer.
Fixe Frage hierzu, ist es denklich besser die gebrauchten Bolzen durch neue zu ersetzen?

Muss alles mit einem bestimmten Drehmoment wieder festgezogen werden?
Wo ist die Einbauanleitung hierzu hin? Ich finde sie nicht mehr.

Beste Grüße und schönes Wochenenede Jungs

Martin
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Re: Martin's RHD S14a Bj. 97

Post by blizzy »

drehmoment steht denke ich im werkstatthandbuch.

stehbolzen neu machen... hm... kann man. also bei meinem war vom vorbesitzer ein stehbolzen abgerissen. vermute aber eher, dass es beim festziehen passiert ist.
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"Mint condition inside out, never been used on salty roads and kept in the garage on rainy days" wie der Brite sagen würde...