Wallerios S14 94

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

wo luft reingeht muß auch sprit dazu :D
ist aber mit dem turbo eher safe..
850er sollten eigentlich reichen. aber wenn halt nur noch ne kleinigkeit geändert werden muß um nach dem eher ansprechverhalten geprägten setup nochmal ne hausnummer zu setzen ists halt günstiger.

hab ja dank fabiano noch ne andere ex nocke liegen um zu sehen wie viel nutzbares drehmoment verloren geht für wie viel topleistung und dann halt noch ein as im ermel :D
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

bei unserem esslinger gt3076r racing biest sind die 850 EVs mit erhöhtem benzindruck voll an der grenze ;-)

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

dann darf er halt net so viel boost geben oder net so hoch drehen :D

heut werden die gate verrohrungen ausgebruzelt und an die downpipe angebunden. möglicherweise noch der krst angeschlossen. muß heut abend aber "früh" nach hause-so ein dämliches flutlicht reitevent mit der lady :boese:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 970
Joined: 13.05.2006, 18:09
Spamabfrage: Mensch
Location: Offenbach an der Queich

Post by Brazo200SX »

wallerio wrote:"früh" nach hause-so ein dämliches flutlicht reitevent mit der lady :boese:
boah, bei dem zustand würd mich keiner aus de garage rausbekommen *in de finger juckt*

seh ich des richtisch das da 2 ext. wastegates verbaut wurden :love:
Last edited by Brazo200SX on 27.04.2011, 22:47, edited 1 time in total.
Mfg, Brazo

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

fabiano wrote:bei unserem esslinger gt3076r racing biest sind die 850 EVs mit erhöhtem benzindruck voll an der grenze ;-)
Der hat 740er.... Deswegen hat er schockiert geschaut, als ich ihm gsagt hab, dass die net reichen. ;D

@Brazo Davon wirds früher oder später ne Sammel geben... :D

@Wallerio Krieg nächst Woch die Rädle, dann könn mer das erste Biest abstimmen. :D
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

Loki wrote:
fabiano wrote:bei unserem esslinger gt3076r racing biest sind die 850 EVs mit erhöhtem benzindruck voll an der grenze ;-)
Der hat 740er.... Deswegen hat er schockiert geschaut, als ich ihm gsagt hab, dass die net reichen. ;D
jo dachte er auch, aber sind 850cc von Power Enterprise

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

die "untere downpipe" ist jetzt fertig, noch ein kleines gimmik mit bei siehe erstes bild..
Image
zweites bild, krst rohr mit halter, 2 zu und 1 ablauf sowie verkabelung fetig.
Image
nockenwellen, ventilspiel, nw einstellung fertig und alles eingebaut..

3,4,5 die wastegateanbindung mit downpipe für extra viel bodenfreiheit!
Image
Image
Image
ist halt alles sehr extra.. dementsprechend viel zeitaufwand. und die kundenautos sollten ja auch fertig werden.
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

schaut doch gut aus. Das Downpipe find ich geil verwirrend. Im VW-Forum kannst sagen, dass du einen großen und zwei kleine Turbos aufn 2l 16V gebaut hast :D

das RB25 Getriebe soll wohl a rechter mist sein, ein Bekannter aus UK hat davon dieses Jahr schon 2 gekillt im 400PS-S14, wohl also nicht viel besser als das serien S14-Getriebe :rolleyes:

Gruß Martin

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Post by Netra »

war es nicht so, dass VG30DETT Getriebe das stärkste war? :juggle:

User avatar
soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1044
Joined: 30.01.2007, 17:23
Vorname: Jurij
Location: 79618 Rheinfelden
Contact:

Post by soopafly »

1. Die Frage von Netra würde mich auch sehr interessieren

2. Was hat es denn mit den 2 externen Wastegates auf sich?