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Posted: 31.07.2009, 21:49
by wallerio
wo luft reingeht muß auch sprit dazu :D
ist aber mit dem turbo eher safe..
850er sollten eigentlich reichen. aber wenn halt nur noch ne kleinigkeit geändert werden muß um nach dem eher ansprechverhalten geprägten setup nochmal ne hausnummer zu setzen ists halt günstiger.

hab ja dank fabiano noch ne andere ex nocke liegen um zu sehen wie viel nutzbares drehmoment verloren geht für wie viel topleistung und dann halt noch ein as im ermel :D

Posted: 01.08.2009, 00:32
by fabiano
bei unserem esslinger gt3076r racing biest sind die 850 EVs mit erhöhtem benzindruck voll an der grenze ;-)

Posted: 01.08.2009, 07:00
by wallerio
dann darf er halt net so viel boost geben oder net so hoch drehen :D

heut werden die gate verrohrungen ausgebruzelt und an die downpipe angebunden. möglicherweise noch der krst angeschlossen. muß heut abend aber "früh" nach hause-so ein dämliches flutlicht reitevent mit der lady :boese:

Posted: 01.08.2009, 10:34
by Brazo200SX
wallerio wrote:"früh" nach hause-so ein dämliches flutlicht reitevent mit der lady :boese:
boah, bei dem zustand würd mich keiner aus de garage rausbekommen *in de finger juckt*

seh ich des richtisch das da 2 ext. wastegates verbaut wurden :love:

Posted: 01.08.2009, 15:00
by Loki
fabiano wrote:bei unserem esslinger gt3076r racing biest sind die 850 EVs mit erhöhtem benzindruck voll an der grenze ;-)
Der hat 740er.... Deswegen hat er schockiert geschaut, als ich ihm gsagt hab, dass die net reichen. ;D

@Brazo Davon wirds früher oder später ne Sammel geben... :D

@Wallerio Krieg nächst Woch die Rädle, dann könn mer das erste Biest abstimmen. :D

Posted: 01.08.2009, 21:18
by fabiano
Loki wrote:
fabiano wrote:bei unserem esslinger gt3076r racing biest sind die 850 EVs mit erhöhtem benzindruck voll an der grenze ;-)
Der hat 740er.... Deswegen hat er schockiert geschaut, als ich ihm gsagt hab, dass die net reichen. ;D
jo dachte er auch, aber sind 850cc von Power Enterprise

Posted: 13.08.2009, 08:03
by wallerio
die "untere downpipe" ist jetzt fertig, noch ein kleines gimmik mit bei siehe erstes bild..
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zweites bild, krst rohr mit halter, 2 zu und 1 ablauf sowie verkabelung fetig.
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nockenwellen, ventilspiel, nw einstellung fertig und alles eingebaut..

3,4,5 die wastegateanbindung mit downpipe für extra viel bodenfreiheit!
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ist halt alles sehr extra.. dementsprechend viel zeitaufwand. und die kundenautos sollten ja auch fertig werden.

Posted: 13.08.2009, 08:15
by TurboGrinch
schaut doch gut aus. Das Downpipe find ich geil verwirrend. Im VW-Forum kannst sagen, dass du einen großen und zwei kleine Turbos aufn 2l 16V gebaut hast :D

das RB25 Getriebe soll wohl a rechter mist sein, ein Bekannter aus UK hat davon dieses Jahr schon 2 gekillt im 400PS-S14, wohl also nicht viel besser als das serien S14-Getriebe :rolleyes:

Gruß Martin

Posted: 13.08.2009, 09:09
by Netra
war es nicht so, dass VG30DETT Getriebe das stärkste war? :juggle:

Posted: 13.08.2009, 10:58
by soopafly
1. Die Frage von Netra würde mich auch sehr interessieren

2. Was hat es denn mit den 2 externen Wastegates auf sich?