Brazo's 200SX Racing [Update 05.07]

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Mitm Steuergerät? :D :D
Gruß
Flo

Image

User avatar
Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 970
Joined: 13.05.2006, 18:09
Spamabfrage: Mensch
Location: Offenbach an der Queich

Post by Brazo200SX »

Jo fast :D

hab vergessen de Stage 2 Chip mit auf zu listen *gut aufgepasst* :)
Mfg, Brazo

User avatar
Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 970
Joined: 13.05.2006, 18:09
Spamabfrage: Mensch
Location: Offenbach an der Queich

Post by Brazo200SX »

Moin,

also ich hat diese WE wieder ein Schrauber-WE und will es euch nicht vorenthalten.

Angefangen hat alles mit Wasser unter dem Turbo...

Also Turbo ausgebaut & wie vermutet war der Anschluss der Wasser-Einlaufleitung undicht. :<

Bei der Gelegnheit hab ich mir dann gleich Stahlflexleitungen geholt & nebenbei mal den Turbo begutachtet.

Ergebnis war leider weniger erfreulich...mein T28 hat einen großen Riss an der Öffnung der Wastegateklappe :<

Nach etwas längerer suche (3 Wochen :zzz: ) bin ich zum Glück in UK fündig geworden.

Es ist ein T28 BB (S15 Lader) geworden (weil der zu meinem Stage 2 Chip passt).
Alles andere war mir vorerst zuviel Act....

Hire mal ein paar Pics:

Image

Image

Image

Image

Kleines Ansaug Alurohr wurde auch noch gebastelt :D

Image

Nebenbei hab ich auch noch de Aktivkohlebehälter raus geschmissen.

Insg. war's ein haufen Arbeit & hoffe mal das ich jetzt bis Saisonende ruhe hab :lach:
Mfg, Brazo

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

was bringts wenn ich den aktivkohlebehälter raus schmeisse? nur mal so aus interesse.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Ich glaube einfach nur mehr Platz für z.B. einen Catchtank. :D
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 970
Joined: 13.05.2006, 18:09
Spamabfrage: Mensch
Location: Offenbach an der Queich

Post by Brazo200SX »

Aktivkohlebehälter:

Der Ausbau bringt auf jeden Fall keine Mehrleistung :lach:

Ich hab den wegen meinem Cooling Panel raus geschmissen.

Auf dem Bild siehst du, dass die Halterung vom Aktivkohlebehälter auf dem Cooling Panel aufliegt:

http://mysilvia.de/photos/storage/1000. ... _A0570.jpg

D.h. wenn ich die Frontschürze abmontieren will (was in letzter Zeit oft vorkam :rolleyes:) muss ich immer den blöden Halter losschrauben.

Damit nicht genug, musste auch jedes mal die FMIC-Piping Verbindung los machen das ich den Halter anheben kann... :tot:

So kann ich jetzt ganz gemütlich mein Cooling Panel abnehmen ohne die Hälfte vom Auto losschrauben zu müssen. :ja:
_____________________________________________________________

Zum Turbo:

Bin gestern Abend LD einstellen gefahren :D

Hab mal vorher spasseshalber die Turbinen mit der Hand gedreht um zu schauen wie der Unterschied zwischen Gleit- und Kugellager ist.

Der Unterschied war/ist echt krass, da pustet man rein und der Lader beginnt schon zu drehen. :eek: Davon abgesehen dreht der S15 Lader viel länger aus...

Naja zum Ergebnis...also mit agressivem Setting (Dutty Cycle ~ 80%) hab ich mit dem T28 BB ~ 1 bar bei 2.500 Umdr. & 1,2 bei 3.000 Umdr. :flamingdev: :D

Die Kiste geht ab wie Schmidts Katze :naughty: und der Unterschied ist wirklich deutlich spürbar.

Das witzige ist, dass der Lader sehr schnell auf Touren kommt & dadurch mein Tial BOV auch bei etwas zügiger Fahrweise schon bei 2.000 Umdr. flattert. *DDD* :lach:

Kann das Turboupdate auf jeden Fall jedem empfehlen (der vorerst nicht die Schallmauer durchbrechen will). :lach:
Mfg, Brazo

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7590
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

schön das es hingehauen hat :ja:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Brazo200SX wrote:Naja zum Ergebnis...also mit agressivem Setting (Dutty Cycle ~ 80%) hab ich mit dem T28 BB ~ 1 bar bei 2.500 Umdr. & 1,2 bei 3.000 Umdr. :flamingdev: :D
*Freu* Da hab ich mir ja den richtigen Turbo gekauft :)

User avatar
Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 970
Joined: 13.05.2006, 18:09
Spamabfrage: Mensch
Location: Offenbach an der Queich

Post by Brazo200SX »

Sodale,

hab eben e bissl just for fun gebastelt & demnächst werden wieder Updates umgesetzt.

1. Wassertemp. Anzeige 60mm [STRi (DSD SLM)]

Image

Da ich keine Lust hatte meine schönen roten Samco Schläuche zu schneiden :D haben wir einfach ein Gewinde in den Wasser-Auslaufstutzen gedreht.

Image

Was sacht ihr zum Einbauort? :D

2. Garrett GT2871R Turbolader

Image
Image
Image

Folgen tut noch ein Durchlauf-LMM der in die Coldpipe eingeschweißt wird & eine Einzelabstimmung, Nistune & ein paar kleinigkeiten.

Sobald ich weiter komm mach ich Updates. :)
Mfg, Brazo

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Junge, junge, Du rüstest aber ganz schön auf! :respekt:

Der Einbauort der Wassertemp.anzeige ist sehr kreativ. :D

Bist Du Dir mit dem Durchlauf-LMM ganz sicher? Der Vorteil ist klar: Ein Ladeluftleck VOR dem LMM ist dann wurscht für den runden Motorlauf, aber die Abstimmung soll, nach allem was ich gelesen habe, sehr tricky sein.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)