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Posted: 05.06.2008, 17:41
by Flo-S14a
Mitm Steuergerät? :D :D

Posted: 05.06.2008, 17:59
by Brazo200SX
Jo fast :D

hab vergessen de Stage 2 Chip mit auf zu listen *gut aufgepasst* :)

Posted: 31.08.2008, 15:23
by Brazo200SX
Moin,

also ich hat diese WE wieder ein Schrauber-WE und will es euch nicht vorenthalten.

Angefangen hat alles mit Wasser unter dem Turbo...

Also Turbo ausgebaut & wie vermutet war der Anschluss der Wasser-Einlaufleitung undicht. :<

Bei der Gelegnheit hab ich mir dann gleich Stahlflexleitungen geholt & nebenbei mal den Turbo begutachtet.

Ergebnis war leider weniger erfreulich...mein T28 hat einen großen Riss an der Öffnung der Wastegateklappe :<

Nach etwas längerer suche (3 Wochen :zzz: ) bin ich zum Glück in UK fündig geworden.

Es ist ein T28 BB (S15 Lader) geworden (weil der zu meinem Stage 2 Chip passt).
Alles andere war mir vorerst zuviel Act....

Hire mal ein paar Pics:

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Kleines Ansaug Alurohr wurde auch noch gebastelt :D

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Nebenbei hab ich auch noch de Aktivkohlebehälter raus geschmissen.

Insg. war's ein haufen Arbeit & hoffe mal das ich jetzt bis Saisonende ruhe hab :lach:

Posted: 01.09.2008, 17:19
by racer21
was bringts wenn ich den aktivkohlebehälter raus schmeisse? nur mal so aus interesse.

Posted: 01.09.2008, 18:41
by MichaS14a
Ich glaube einfach nur mehr Platz für z.B. einen Catchtank. :D

Posted: 01.09.2008, 19:02
by Brazo200SX
Aktivkohlebehälter:

Der Ausbau bringt auf jeden Fall keine Mehrleistung :lach:

Ich hab den wegen meinem Cooling Panel raus geschmissen.

Auf dem Bild siehst du, dass die Halterung vom Aktivkohlebehälter auf dem Cooling Panel aufliegt:

http://mysilvia.de/photos/storage/1000. ... _A0570.jpg

D.h. wenn ich die Frontschürze abmontieren will (was in letzter Zeit oft vorkam :rolleyes:) muss ich immer den blöden Halter losschrauben.

Damit nicht genug, musste auch jedes mal die FMIC-Piping Verbindung los machen das ich den Halter anheben kann... :tot:

So kann ich jetzt ganz gemütlich mein Cooling Panel abnehmen ohne die Hälfte vom Auto losschrauben zu müssen. :ja:
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Zum Turbo:

Bin gestern Abend LD einstellen gefahren :D

Hab mal vorher spasseshalber die Turbinen mit der Hand gedreht um zu schauen wie der Unterschied zwischen Gleit- und Kugellager ist.

Der Unterschied war/ist echt krass, da pustet man rein und der Lader beginnt schon zu drehen. :eek: Davon abgesehen dreht der S15 Lader viel länger aus...

Naja zum Ergebnis...also mit agressivem Setting (Dutty Cycle ~ 80%) hab ich mit dem T28 BB ~ 1 bar bei 2.500 Umdr. & 1,2 bei 3.000 Umdr. :flamingdev: :D

Die Kiste geht ab wie Schmidts Katze :naughty: und der Unterschied ist wirklich deutlich spürbar.

Das witzige ist, dass der Lader sehr schnell auf Touren kommt & dadurch mein Tial BOV auch bei etwas zügiger Fahrweise schon bei 2.000 Umdr. flattert. *DDD* :lach:

Kann das Turboupdate auf jeden Fall jedem empfehlen (der vorerst nicht die Schallmauer durchbrechen will). :lach:

Posted: 01.09.2008, 21:58
by kanntenzwerg
schön das es hingehauen hat :ja:

Posted: 01.09.2008, 22:06
by Hylander
Brazo200SX wrote:Naja zum Ergebnis...also mit agressivem Setting (Dutty Cycle ~ 80%) hab ich mit dem T28 BB ~ 1 bar bei 2.500 Umdr. & 1,2 bei 3.000 Umdr. :flamingdev: :D
*Freu* Da hab ich mir ja den richtigen Turbo gekauft :)

Posted: 16.12.2008, 23:43
by Brazo200SX
Sodale,

hab eben e bissl just for fun gebastelt & demnächst werden wieder Updates umgesetzt.

1. Wassertemp. Anzeige 60mm [STRi (DSD SLM)]

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Da ich keine Lust hatte meine schönen roten Samco Schläuche zu schneiden :D haben wir einfach ein Gewinde in den Wasser-Auslaufstutzen gedreht.

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Was sacht ihr zum Einbauort? :D

2. Garrett GT2871R Turbolader

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Folgen tut noch ein Durchlauf-LMM der in die Coldpipe eingeschweißt wird & eine Einzelabstimmung, Nistune & ein paar kleinigkeiten.

Sobald ich weiter komm mach ich Updates. :)

Posted: 17.12.2008, 09:23
by MichaS14a
Junge, junge, Du rüstest aber ganz schön auf! :respekt:

Der Einbauort der Wassertemp.anzeige ist sehr kreativ. :D

Bist Du Dir mit dem Durchlauf-LMM ganz sicher? Der Vorteil ist klar: Ein Ladeluftleck VOR dem LMM ist dann wurscht für den runden Motorlauf, aber die Abstimmung soll, nach allem was ich gelesen habe, sehr tricky sein.