Aktivkohlebehälter:
Der Ausbau bringt auf jeden Fall keine Mehrleistung :lach:
Ich hab den wegen meinem Cooling Panel raus geschmissen.
Auf dem Bild siehst du, dass die Halterung vom Aktivkohlebehälter auf dem Cooling Panel aufliegt:
http://mysilvia.de/photos/storage/1000. ... _A0570.jpg
D.h. wenn ich die Frontschürze abmontieren will (was in letzter Zeit oft vorkam :rolleyes:) muss ich immer den blöden Halter losschrauben.
Damit nicht genug, musste auch jedes mal die FMIC-Piping Verbindung los machen das ich den Halter anheben kann... :tot:
So kann ich jetzt ganz gemütlich mein Cooling Panel abnehmen ohne die Hälfte vom Auto losschrauben zu müssen. :ja:
_____________________________________________________________
Zum Turbo:
Bin gestern Abend LD einstellen gefahren
Hab mal vorher spasseshalber die Turbinen mit der Hand gedreht um zu schauen wie der Unterschied zwischen Gleit- und Kugellager ist.
Der Unterschied war/ist echt krass, da pustet man rein und der Lader beginnt schon zu drehen.
Davon abgesehen dreht der S15 Lader viel länger aus...
Naja zum Ergebnis...also mit agressivem Setting (Dutty Cycle ~ 80%) hab ich mit dem T28 BB ~ 1 bar bei 2.500 Umdr. & 1,2 bei 3.000 Umdr. :flamingdev:
Die Kiste geht ab wie Schmidts Katze
und der Unterschied ist wirklich deutlich spürbar.
Das witzige ist, dass der Lader sehr schnell auf Touren kommt & dadurch mein Tial BOV auch bei etwas zügiger Fahrweise schon bei 2.000 Umdr. flattert. *DDD* :lach:
Kann das Turboupdate auf jeden Fall jedem empfehlen (der vorerst nicht die Schallmauer durchbrechen will). :lach: