Neednobrakes Need for Zenki
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
Aktuell schleift nichts da noch quasi tüv-konform hoch Da wird halt bei vollen Lenkeinschlag die Freigängigkeit gefordert. Ob man jetzt bei gesamten Lenkeinschlag auch komplett einfedert bzw. den Zustand im "normalen" Fahrbetrieb erreicht weiß ich halt noch nicht. Deswegen peu a peu tiefer :top: Werd an die kritische Kante irgendwas auftragen, eine Karosseriedichtmasse-Wulst oder so, wenn sich daran was bewegt/abschleift weiß ich bescheid :top:
Radhausschalen sind noch drin, aber überall so umgelegt das sie erst nach dem Blech der Radhausschale den Reifen berühren. Also die machen keine Probleme, erfüllen aber noch ihre Funktion. Nur die Kante welche auf dem Foto zu sehen ist, dass ich im "Welche Felgenbreite XXR527..."-Thread gepostet hab ist eben "kritisch".
Danke für's Lob! Hört man gern nach der langen Schrauberei
Radhausschalen sind noch drin, aber überall so umgelegt das sie erst nach dem Blech der Radhausschale den Reifen berühren. Also die machen keine Probleme, erfüllen aber noch ihre Funktion. Nur die Kante welche auf dem Foto zu sehen ist, dass ich im "Welche Felgenbreite XXR527..."-Thread gepostet hab ist eben "kritisch".
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
sehr schön! die idee mit den schwarz lackierten schwellern/lippen finde ich gut! :top:
gruß christoph / 99er Racing
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
So, heute war quasi Saisonauftakt im Westerwald Hab mich kurz mit racer21 getroffen, paar Minisonnenstrahlen getankt
Bei der Heimfahrt wurde die gute Lady ein wenig feucht :
Bei der Heimfahrt wurde die gute Lady ein wenig feucht :
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
Rockt…was die richtige Fahrwerk/Reifenkombi so ausmacht. Knaller...
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
So, die ersten beiden Tankfüllungen sind durch :top:
Würde sagen hiermit erkläre ich den Hauptteil des Projektes für beendet :top: Die letzten Kleinigkeiten wie fehlendes Radio wurden vergangene Woche erledigt. Fussmatten hab ich noch neue "gebastelt", Bilder folgen vielleicht morgen. Mein Ziel, zum Geburtstag den SX in Regensburg stehen zu haben, wird wohl in Erfüllung gehen
To-Do-Liste für Saisonende:
-Check auf Rost am Heck durchführen (Radläufe hinten, Hinterachsrahmen)
-das restliche Gummigedöhns von Driftworks einbauen wenn die Hinterachse draußen ist
-Air-Intake bauen/modifizieren
-Tomei Poncams, Z32MAF sowie 740er verbauen und dann abstimmen lassen. Kann mich noch sehr gut an die ersten beiden richtigen Ausfahrten vor einigen Wochen erinnern... "Och die Leistung reicht mir, die Nockenwellen und den Rest verkaufst du wieder" :finger: :stupid: Jetzt nach den 2 Tankfüllung hat sich schon Gewohnheit eingenistet...
-Heckklappe cleanen
-Bremsenupgrade. R33 GTS-T Anlage liegt schon seit längerem hier. Vielleicht wird es doch was größeres für mehr Reserve, abwarten...
-Eventuell den Motor von der Z-Edition fertigstellen und den jetzigen als Reserve behalten oder verkaufen. Mal schauen was das Studium an Zeit ausspuckt.
Heute und morgen wird der SX bisschen bewegt, Wetter ist gut gemeldet und ich bin das letzte Wochenende in der Heimat zwecks Praxissemester. Hier gibts einige schöne Route zum fahren die noch ausgekostet werden wollen und im Vergleich zu bayrischen Polizeipräsenz mehr Gelassenheit (bin mal gespannt wie das in Regensburg wird )
Soll nicht wie ein Schlussstrich klingen, aber an dieser Stelle ein Dankeschön an alle User die beteiligt waren oder die ich mit Fragen genervt habe. Der größte Dank geht an nicht Forenmitglieder wie meine Eltern die die 24/7-Geschichte mehr oder weniger problemlos mitgemacht haben und natürlich an meine 3 Schrauberkollegen für die Bereitstellung und Duldung der Dauernutzung ( ) von Räumlichkeiten sowie Werkzeug ohne die gar nichts voran gegangen wäre!
Würde sagen hiermit erkläre ich den Hauptteil des Projektes für beendet :top: Die letzten Kleinigkeiten wie fehlendes Radio wurden vergangene Woche erledigt. Fussmatten hab ich noch neue "gebastelt", Bilder folgen vielleicht morgen. Mein Ziel, zum Geburtstag den SX in Regensburg stehen zu haben, wird wohl in Erfüllung gehen
To-Do-Liste für Saisonende:
-Check auf Rost am Heck durchführen (Radläufe hinten, Hinterachsrahmen)
-das restliche Gummigedöhns von Driftworks einbauen wenn die Hinterachse draußen ist
-Air-Intake bauen/modifizieren
-Tomei Poncams, Z32MAF sowie 740er verbauen und dann abstimmen lassen. Kann mich noch sehr gut an die ersten beiden richtigen Ausfahrten vor einigen Wochen erinnern... "Och die Leistung reicht mir, die Nockenwellen und den Rest verkaufst du wieder" :finger: :stupid: Jetzt nach den 2 Tankfüllung hat sich schon Gewohnheit eingenistet...
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-Eventuell den Motor von der Z-Edition fertigstellen und den jetzigen als Reserve behalten oder verkaufen. Mal schauen was das Studium an Zeit ausspuckt.
Heute und morgen wird der SX bisschen bewegt, Wetter ist gut gemeldet und ich bin das letzte Wochenende in der Heimat zwecks Praxissemester. Hier gibts einige schöne Route zum fahren die noch ausgekostet werden wollen und im Vergleich zu bayrischen Polizeipräsenz mehr Gelassenheit (bin mal gespannt wie das in Regensburg wird )
Soll nicht wie ein Schlussstrich klingen, aber an dieser Stelle ein Dankeschön an alle User die beteiligt waren oder die ich mit Fragen genervt habe. Der größte Dank geht an nicht Forenmitglieder wie meine Eltern die die 24/7-Geschichte mehr oder weniger problemlos mitgemacht haben und natürlich an meine 3 Schrauberkollegen für die Bereitstellung und Duldung der Dauernutzung ( ) von Räumlichkeiten sowie Werkzeug ohne die gar nichts voran gegangen wäre!
Re: Neednobrakes Need for Zenki
sehr vorbildlich alles geschaft und das noch alles in so kurzer zeit :top:
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
Heute die erste "Tour" gemacht, seeehr gutes Fahrgefühl in allen Belangen. Bis auf die Bremsen, die könnten bissiger sein.
Bin auch von den Temperaturwerten zufrieden: Bei ruhiger Fahrweise (dezentes Gas und Drehzahlen bis ca. 3500) kommt der Motor auf ~79°C. Die letzten beiden Tage hab ich den SX auf der Autobahn und Landstraße etwas zügiger bewegt da lag die Temperatur bei maximal 90°C. Mal abwarten wie es bei hohen Außentemperaturen wird. Wassertemperatur lag +- 2 Grad immer gleich auf mit der Öltemperatur. Da aber noch wenig an der Leistung gemacht wurde finde ich passt das Setup.
Was mich bisschen verdutzt: Die Abgastemperatur. Hab die "Allgemeinheitswerte" nicht mehr im Kopf, aber ich glaub die lagen so um die 850-950?
Hab bis jetzt nicht einmal eine "8" an erster Stelle gesehen. Sensor sitzt im Krümmer, noch vor dem Turbo. Leerlauftemperatur liegt bei ~450°C, glaub ein geläufiger Wert (wie bei Mik), also sollte schon mal nichts generelles falsch sein. Jemand eine Idee warum der Motor so "kühl" laufen könnte?
Einzige aktuelle "Baustelle" ist die BC-Einstellung. Da spiel ich noch bisschen rum :juggle:
Wollte eigentlich mehr Fotos machen, aber naja :
Bin auch von den Temperaturwerten zufrieden: Bei ruhiger Fahrweise (dezentes Gas und Drehzahlen bis ca. 3500) kommt der Motor auf ~79°C. Die letzten beiden Tage hab ich den SX auf der Autobahn und Landstraße etwas zügiger bewegt da lag die Temperatur bei maximal 90°C. Mal abwarten wie es bei hohen Außentemperaturen wird. Wassertemperatur lag +- 2 Grad immer gleich auf mit der Öltemperatur. Da aber noch wenig an der Leistung gemacht wurde finde ich passt das Setup.
Was mich bisschen verdutzt: Die Abgastemperatur. Hab die "Allgemeinheitswerte" nicht mehr im Kopf, aber ich glaub die lagen so um die 850-950?
Hab bis jetzt nicht einmal eine "8" an erster Stelle gesehen. Sensor sitzt im Krümmer, noch vor dem Turbo. Leerlauftemperatur liegt bei ~450°C, glaub ein geläufiger Wert (wie bei Mik), also sollte schon mal nichts generelles falsch sein. Jemand eine Idee warum der Motor so "kühl" laufen könnte?
Einzige aktuelle "Baustelle" ist die BC-Einstellung. Da spiel ich noch bisschen rum :juggle:
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- scherridan
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
Macht sich :top:
Ich glaube, ich habe noch weisse Blinker! ;D
Kontrolliere noch mal die Zündung, wegen der hohen Temp.
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Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
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Nissan Silvia S15 "Autec Version"
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http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
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