Börd´s Racer-Edition

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: Dude+Sweet

Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)

Post by Blackbird SX »

Ne Walbro :D

Naja, meine Anzeige wird auch bißl streuen... bei 1,5bar zeigt sie zwischen 4,5 und 5bar an (ich achte heut nochma drauf)

Aber warum sollte die Pumpe genau bei 5bar abschalten??? Ich würds mir einreden lassen dass sie halt den Druck net halten kann und mein Autowagen dann bißl mager läuft...

fabiano
Händler

Post by fabiano »

Ob deine Lambdawerte passen kann dir nur Ralf sagen....
0,8 ist ein guter Wert aber das hat nichts zu sagen... Ralf stimmt den Lambdawert ja in kombination mit der Zündung ab... es kann gut sein das er fetter abgestimmt hat mit mehr Zündung dann kann in deinem Fall auch 0,8 "zu" mager sein und klopfen...

AFR bei vollast hängt vom Tuner ab, viele sind zwischen 10.8:1 und 12.5:1... Die Flammengeschwindigkeit bei 11.8:1 ist höher wie bei 10.8:1 daher kann man i.d.R. auch mehr Zündung bei 10.8:1 geben was oft verwechselt wird mit "ich kann mehr zündung geben weil der Brennraum durch den mehr sprit gekühlter ist" das ist nicht wirklich der Grund, durch die höhere Zündung wird zu einem gewissen teil auch der langsameren Flammengeschwindigkeit entgegen gewirkt, daher ist es sehr warscheinlich das eine Zündung für ein 10.8:1 gemisch bei einem "an sich guten gemisch" von 11.8:1 zu aggresiv ist.

Lange rede kurzer Sinn, ob deine Lambdawerte bei Vollgas da sind wo sie sein sollten kann dir nur Ralf beantworten, eine Pauschalisierte aussage zu einem Abgestimmten Motor is hier nix wert
Vizor wrote:allerdings geht dein lambdawert auf über 1.2 bei den aussetzern -> ganz schlecht (sehr mager!!!)
Wenn man Zündaussetzer hat wird der Sprit auch nicht verbrannt und somit auch nicht von der o2 sonde gemessen... ich denke die 1,2 kommen sind das Resultat aus der nicht stattgefunden verbrennung und nicht das Resultat von zu Mager laufen

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

OH MEIN GOTT!

Kauf dir ne anständige Pumpe! Das Teil fördert garnicht genug Sprit!
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Blackbird SX »

aber loki, letztes jahr gings doch auch so gut^^ :D

danke fabi für die erklärung!

ich sprech heut nochma mit ralf. Also das mit den 0,75 - 0,8 hab ich wie gesagt anders im kopf... ich bin eher bei 0,7-0,73

edit*
kann das nun dann auch der grund sein warum meine 9er Kerzen so gut Rehbraun sind? is doch so oder? also wenn er mager läuft sehen sie mehr bräunlich aus und wenns gemisch zu fett is wirds eher rußig schwarz

Loki
Boardinventar
Boardinventar

Post by Loki »

Die Dinger verschleißen auch.... und ne Walbro hat nur bei 3 bar ne gute Förderleistung.

Hab beim Rapemobil die Nismo aus der Z eingebaut. Als ich die Walbro rausgezogen hab, hab ich nen lachanfall gekriegt! Die Nismo ist 3 mal so groß!
Image

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Blackbird SX »

hast noch eine rumliegen die du mir für wenig geld leihen willst? :D

des kotzt echt an das es nu alles so rumspackt... mei ich will kein geld mehr ausgeben für den rotzmotor :D

kommt ja eh alles neu :D

aber ich will jetzt auch schon spaß ham... konflikt...
Last edited by Blackbird SX on 26.04.2013, 07:07, edited 1 time in total.

Loki
Boardinventar
Boardinventar

Post by Loki »

ääähhhm, NEIN.
Image

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Blackbird SX »

sei doch nicht so^^ :D

Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Tobias

Post by Jazzie »

Eine gute Benzinpunpe wirst du doch auch bei dem neuen Motor brauchen. Oder baust du auf Gas um? :D
Oder doch E85?

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Blackbird SX »

joa mit sicherheit, ich weiß nur nicht wie wirs machen... glaub mit nem puffertank und 2 benzinpumpen... muss mir der ralf sagen.