Re: ATAFALAN´s S14a new custom buildings
- kolo
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
kommt geil mit dem rosa!!! ^^ bin mal gespannt wie es eingebaut ausschaut :top:
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
alles schön langsam machen, die stressigen zeiten hab ich hinter mir ;D
ich hoff in den nächsten 2 wochen hab ich zeit den kopf wieder zu montieren
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
kolo wrote:kommt geil mit dem rosa!!! ^^ bin mal gespannt wie es eingebaut ausschaut :top:
die farbe ist NICHT ... ach was, scheiss drauf! warum reg ich mich überhaupt noch auf ... :lach:
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- kolo
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
:lach: viel erfolg!!! xD
- geiserp
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
coole sache, weis aber fast nimma was mich erwartet ... is scho so lang her :lach: ;D
thx
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
nur mal zur info an eventuell andere die auch vor haben das hitzeblech zu lacken: ich hab mit dem gedanken gespielt nen hitzbeständigen klarlack zu verwenden aber vorher habe ich das teil in mein backrohr gesteckt um zu sehen was für temp. der lack ohne spezial klarlack aushält!geiserp wrote:Sieht fett aus, hast wieder mal im Badezimmer gelackt? Ich hoffe die Farbe wird nicht braun werden beim Hitzeschild.
Und noch was: Morgen schick' ich dir was per Post. ;D
und noch viel Spass beim Ventildeckel einbauen.
zuerst habe ich auf 75 grad erhitzt, kurz mal das teil mit nem finger angefasst und es ist so heiss das man sich nach 2,5 sekunden verbrennt >>> lack war noch 1A
danach auf 90 grad rauf, wieder fingertest (anderer finger), es war so heiss das man sich den finger nach 1,5 sekunden verbrannt hat >>> lack 1A
danach ein wenig extremer auf 130 grad 15 minuten lang, schon wieder fingertest ... das scheiss teil war so heiss das eine halbe sekunde gereicht hat ne winzige brandblase auf meinem finger zu hinterlassen >>> lack noch immer 1A standfest und keinerlei verfärbungen, blasen oder sonstiges , ich wollte dann nicht mehr weiter rauf gehen weil sich meine alte aufgeregt hat und angst gehabt hat und ich keinen weiteren finger opfern wollte :lach:
ich weiss jetz nicht wie heiss so ein hitzblech im echten fahrzustand wird aber ich kann mir nicht vorstellen das es 130 grad erreicht weil das wirklich schon mega heiss ist, d.h. das ding sollte eigentlich für den gebrauch passen :ja:
edit: ich habe 3 schichten spraydosengrundierung und 3 schichten spraydosenlack verwendet gehabt.
nochmal edit: hab zum spass mal nach exakt 6 minuten auf den hitzblech gegriffen und das teil hatte wieder zimmertemperatur , aber keine ahnung ob das schon vorher der fall war ... auf jeden fall kühlt das ding extrem rasch wieder ab :top:
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
Deine Methode sollte in Lehrbücher nieder geschrieben werden ;D
Das Hitzeschutzblech am Krümmer wird auf alle fälle heißer als 130°C.
Hab zwar noch nie gemessen aber ich denke es werden ca 200°C.
Das Hitzeschutzblech am Krümmer wird auf alle fälle heißer als 130°C.
Hab zwar noch nie gemessen aber ich denke es werden ca 200°C.
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
cool wär wirklich mal ne messung damit man das genauer weis.
aber ich hab scho wieda lust bekommen zum backen, eventuell werd ich morgen mein experiment weiter ausdehnen aber ich mach mir da keine sorgen.
wie gesagt selbst die 130grad haben dem lack nichts anhaben können.
aber ich hab scho wieda lust bekommen zum backen, eventuell werd ich morgen mein experiment weiter ausdehnen aber ich mach mir da keine sorgen.
wie gesagt selbst die 130grad haben dem lack nichts anhaben können.
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
warum lackt man es nicht einfach mit auspuffspray wo schon auf der dose steht...hallo ich kann 800grad ab :juggle:
sollteste weiter testen nimm die finger deiner alten. dann hat sie wenigstens nen grund zu schreihen :lach:
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