Looters S14a: VET in Progress....
Re: Looters S14a: Erste Ausfahrt in diesem Jahr
Heute Abend mache ich ein bisschen am Becherhalter weiter und wenn er fertig ist, mache ich einen neuen Thread dafür auf.
Gestern wollte ich die Batterie/Pumpenhalterung anfangen zu schweißen und der Typ der aus der Werkstatt geworfen wurde, hat doch tatsächlich seine Dichtung zwischen Druckminderer und Flasche ausgebaut und mitgenommen. So ein Penner! :aerger:
Dafür hab ich dann die alte Batteriehalterung eingebaut, den Innenraum notdürftig zusammengestöpselt und bin das erste mal für dieses Jahr gefahren. Zwar ohne Boostcontroller, aber immerhin.
Ich muss sagen, dass das Diff trotz Hausfrauensperrgrad ein Traum ist. Man gibt Gas, es sperrt, man kontrolliert den Drift perfekt! :top: :top: :top:
Beste Investition ever!
Davon dass es ein 2 Wege Diff ist, merkt man fast gar nicht. Untersteuern beim aufs oder vom Gas gehen, ist zumindest auf der Landstraße zu vernachlässigen. Umbauen auf 1,5 Wege kann ich mir glaub sparen.
Und das klonkklonkklonk beim rangieren und engen Kurven fahren ist richtig schön heftig, und das obwohl nur vier von zehn Lamellen arbeiten. :lach:
Jetzt brauch ich noch ne laute Kupplung, damit die Karre auch Geräusche macht, wenn ich die Kupplung trete.
PS: Bilder hab ich gemacht, aber die sind so scheiße, dass ich neue machen muss.
PPS: Muss Bremsen und Diff einfahren, bevor ich es richtig krachen lassen kann....
Gestern wollte ich die Batterie/Pumpenhalterung anfangen zu schweißen und der Typ der aus der Werkstatt geworfen wurde, hat doch tatsächlich seine Dichtung zwischen Druckminderer und Flasche ausgebaut und mitgenommen. So ein Penner! :aerger:
Dafür hab ich dann die alte Batteriehalterung eingebaut, den Innenraum notdürftig zusammengestöpselt und bin das erste mal für dieses Jahr gefahren. Zwar ohne Boostcontroller, aber immerhin.
Ich muss sagen, dass das Diff trotz Hausfrauensperrgrad ein Traum ist. Man gibt Gas, es sperrt, man kontrolliert den Drift perfekt! :top: :top: :top:
Beste Investition ever!
Davon dass es ein 2 Wege Diff ist, merkt man fast gar nicht. Untersteuern beim aufs oder vom Gas gehen, ist zumindest auf der Landstraße zu vernachlässigen. Umbauen auf 1,5 Wege kann ich mir glaub sparen.
Und das klonkklonkklonk beim rangieren und engen Kurven fahren ist richtig schön heftig, und das obwohl nur vier von zehn Lamellen arbeiten. :lach:
Jetzt brauch ich noch ne laute Kupplung, damit die Karre auch Geräusche macht, wenn ich die Kupplung trete.
PS: Bilder hab ich gemacht, aber die sind so scheiße, dass ich neue machen muss.
PPS: Muss Bremsen und Diff einfahren, bevor ich es richtig krachen lassen kann....
- Loki
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Re: Looters S14a: Erste Ausfahrt in diesem Jahr
Brems mal richtig damit. Dann merkst schon, wieso ein 1,5 way besser ist zum schnell fahren. :lach:
Das Kaaz ist aber auch nicht so heftig wie das Nismo.
Das Kaaz ist aber auch nicht so heftig wie das Nismo.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Re: Looters S14a: Erste Ausfahrt in diesem Jahr
Mmh, dann freu ich mich mal aufs erste richtige Bremsen. Glaub auf der Autobahn bremse ich nur noch mit gleichzeitig getretenem Kupplungspedal.Loki wrote:Brems mal richtig damit. Dann merkst schon, wieso ein 1,5 way besser ist zum schnell fahren. :lach:
Das Kaaz ist aber auch nicht so heftig wie das Nismo.
Aber du meinst Bremsen in der Kurve, oder?
Auf der Geraden sollte es ja eigentlich keinen Unterschied machen, bzw. sogar noch stabilisieren.
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Re: Looters S14a: Erste Ausfahrt in diesem Jahr
Anbremsen VOR der Kurve.
Wenn ich schnell fahre, baller ich voll drauf zu, brems im letzten moment kurz und heftig.
Mit dem Nismo 2 wege wurde er schon beim sanft bremsen instabil. :irre:
Wenn ich schnell fahre, baller ich voll drauf zu, brems im letzten moment kurz und heftig.
Mit dem Nismo 2 wege wurde er schon beim sanft bremsen instabil. :irre:
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Looters S14a: Erste Ausfahrt in diesem Jahr
Interessant. Da bin ich mal gespannt.Loki wrote:Anbremsen VOR der Kurve.
Wenn ich schnell fahre, baller ich voll drauf zu, brems im letzten moment kurz und heftig.
Mit dem Nismo 2 wege wurde er schon beim sanft bremsen instabil. :irre:
Re: Looters S14a: Schweißgerät läuft endlich!
Gestern habe ich eeeeendlich angefangen die Halterung zu schweißen.
Die Halterung wird die Batterie aufnehmen und einen Wassertank + Pumpe für die Wassereinspritzung.
Gestern habe ich den Grundrahmen angefangen und die senkrechten Streben gepunktet.
Ohne Brille sind gute Nähte echt schwer. Die beste (eine von vier) sieht so aus: Die schlechten zeige ich lieber nicht. Zum Glück hat jemand die Flex erfunden :lach: Mit senkrechten Streben ist es dann so: Heute Abend gehts weiter.
Die Halterung wird die Batterie aufnehmen und einen Wassertank + Pumpe für die Wassereinspritzung.
Gestern habe ich den Grundrahmen angefangen und die senkrechten Streben gepunktet.
Ohne Brille sind gute Nähte echt schwer. Die beste (eine von vier) sieht so aus: Die schlechten zeige ich lieber nicht. Zum Glück hat jemand die Flex erfunden :lach: Mit senkrechten Streben ist es dann so: Heute Abend gehts weiter.
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Re: Looters S14a: Schweißgerät läuft endlich!
Bissl mehr Power hättest geben können, sieht ein wenig nach zu kalter schweiss naht aus, aber solange es hält alles gut
Re: Looters S14a: Schweißgerät läuft endlich!
Japp, halten tut es.mik wrote:Bissl mehr Power hättest geben können, sieht ein wenig nach zu kalter schweiss naht aus, aber solange es hält alles gut
Mehr Power wird heute Abend gleich mal ausprobiert. :top:
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Re: Looters S14a: Schweißgerät läuft endlich!
Bin auch kein Profi, aber sieht halt so aus. Das Material sollt um die Naht leicht anlaufen.
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Re: Looters S14a: Schweißgerät läuft endlich!
Wie, du schweisst ohne Brille?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.