Looters S14a: VET in Progress....
- mik
- Vielschreiber
- Posts: 5712
- Joined: 09.06.2010, 21:59
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
- Location: Stuttgart
Re: Looters S14a: Halterung wird laaaangsam fertig
Hä Philipp steht doch drauf ist nen HPX
Weil man die im Nistune mappen kann (Fabi) und die ausreichend für genug Leistung sind :ja:
Weil man die im Nistune mappen kann (Fabi) und die ausreichend für genug Leistung sind :ja:
Re: Looters S14a: Halterung wird laaaangsam fertig
Genau was Mik sagt.
Für den Standard HPX gibt es eine Kurve im Nistune.
Irgendwo habe ich gelesen dass der mit 300ZX Kurve bei 500PS am Limit sein soll und man weiß ja nie.....
PS: Hab den hier:
http://www.pmas-maf.com/product/hpx/
Edit: Du hast mich grade daran erinnert, dass ich einen Termin für die Achsvermessung machen muss. Übernächsten Montag ist es soweit. Danach wird dann der HPX rein gebaut und das Nistune, was hier noch rum liegt.
Für den Standard HPX gibt es eine Kurve im Nistune.
Irgendwo habe ich gelesen dass der mit 300ZX Kurve bei 500PS am Limit sein soll und man weiß ja nie.....
PS: Hab den hier:
http://www.pmas-maf.com/product/hpx/
Edit: Du hast mich grade daran erinnert, dass ich einen Termin für die Achsvermessung machen muss. Übernächsten Montag ist es soweit. Danach wird dann der HPX rein gebaut und das Nistune, was hier noch rum liegt.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Looters S14a: Halterung wird laaaangsam fertig
ja schon, ich muss meine Frage besser formulieren:
Warum hast Du dich für den Ford standard entschieden, obwohl diese Modelle zur Auswahl stünden:
- http://www.pmas-maf.com/product-categor ... 0zx-90-96/ (z32 Kennlinie)
- PMAS HPX-N1 MAF SENSOR (hpx N1 -> NIssan)
Warum hast Du dich für den Ford standard entschieden, obwohl diese Modelle zur Auswahl stünden:
- http://www.pmas-maf.com/product-categor ... 0zx-90-96/ (z32 Kennlinie)
- PMAS HPX-N1 MAF SENSOR (hpx N1 -> NIssan)
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- mik
- Vielschreiber
- Posts: 5712
- Joined: 09.06.2010, 21:59
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
- Location: Stuttgart
Re: Looters S14a: Halterung wird laaaangsam fertig
Ah die Schweissnaht sieht doch schon viel besser aus :top:
@philip: der N1 ist soweit ich weiß, nicht ideal von der kennlinie für unseren sx, müsste man zu krass runter skalieren. Ich hab den HPX weil den der Fabi mappen kann, alles andere ist mir wurscht
@philip: der N1 ist soweit ich weiß, nicht ideal von der kennlinie für unseren sx, müsste man zu krass runter skalieren. Ich hab den HPX weil den der Fabi mappen kann, alles andere ist mir wurscht
Re: Looters S14a: Halterung wird laaaangsam fertig
300ZX ist wie gesagt limitiert. Wahrscheinlich auch beim Rohrdurchmesser in den man ihn einbaut. Nimmt man einen anderen Rohrdurchmesser, muss man die Kurve im Nistune sowieso anpassen.
Für den N1 gibt es keine fertige Kurve im Nistune => mehr Arbeit für Fabi.
Für den N1 gibt es keine fertige Kurve im Nistune => mehr Arbeit für Fabi.
Re: Looters S14a: Halterung wird laaaangsam fertig
Japp, der Tipp mit der Stromstärke war Gold wert! War ein richtiges Aha-Erlebnis.mik wrote:Ah die Schweissnaht sieht doch schon viel besser aus :top:
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Looters S14a: Halterung wird laaaangsam fertig
soll er halt durcharbeiten. wofür bezahlen wir den faulen sack?Looter wrote:300ZX ist wie gesagt limitiert. Wahrscheinlich auch beim Rohrdurchmesser in den man ihn einbaut. Nimmt man einen anderen Rohrdurchmesser, muss man die Kurve im Nistune sowieso anpassen.
Für den N1 gibt es keine fertige Kurve im Nistune => mehr Arbeit für Fabi.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- mik
- Vielschreiber
- Posts: 5712
- Joined: 09.06.2010, 21:59
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
- Location: Stuttgart
Re: Looters S14a: Halterung wird laaaangsam fertig
Irgendwas war auch, das er den nicht so einfach nutzen kann, weil das "band" zu groß ist und man viel rumskalieren muss um den richtigen teil der kurve zu finden. beim hpx nutzt glaub schon nur 30%(?) vom eigentlich range. Beim n1 wärs ja dann noch viel kleiner und, keine ahnung ob das stimmt aber dann ist die auflösung schlechter? Aber kp, fabi macht das :lach:geiserp wrote:soll er halt durcharbeiten. wofür bezahlen wir den faulen sack?
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Looters S14a: Halterung wird laaaangsam fertig
Bei einem Ausgang von 0-5V, welche Bandbreite ist denn hier zu gross? Meinte Fabi der airflow?mik wrote:Irgendwas war auch, das er den nicht so einfach nutzen kann, weil das "band" zu groß ist und man viel rumskalieren muss um den richtigen teil der kurve zu finden. beim hpx nutzt glaub schon nur 30%(?) vom eigentlich range. Beim n1 wärs ja dann noch viel kleiner und, keine ahnung ob das stimmt aber dann ist die auflösung schlechter? Aber kp, fabi macht das :lach:geiserp wrote:soll er halt durcharbeiten. wofür bezahlen wir den faulen sack?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: Looters S14a: Halterung wird laaaangsam fertig
Japp, so war es.mik wrote:Irgendwas war auch, das er den nicht so einfach nutzen kann, weil das "band" zu groß ist und man viel rumskalieren muss um den richtigen teil der kurve zu finden. beim hpx nutzt glaub schon nur 30%(?) vom eigentlich range. Beim n1 wärs ja dann noch viel kleiner und, keine ahnung ob das stimmt aber dann ist die auflösung schlechter?geiserp wrote:soll er halt durcharbeiten. wofür bezahlen wir den faulen sack?
Abgesehen davon, muss man die komplette Kurve erstmal von Hand ins Nistune kloppen.
Ja der Airflow im Verhältnis zum Maximalpegel von 5V ist zu niedrig. Man verschiebt im Nistune die Kurve so, dass man digital mit der größten Auflösung arbeiten kann, bewegt sich aber dann trotzdem nur in einem Bereich von 0-1V zum Beispiel.geiserp wrote: Bei einem Ausgang von 0-5V, welche Bandbreite ist denn hier zu gross? Meinte Fabi der airflow?