sDboY's S14 Zenki J-Spec Nismo

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
aMpir3
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 52
Joined: 11.08.2007, 12:59
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by aMpir3 »

Alles klar.
Also den Motor mit Turbo versehen ist auch nicht ganz simpel, und ich müsste den Kopf bearbeiten oder wie ist das zu verstehen?

Ja Automatik ist kagge, aber das konnte ich mir nicht raussuchen.

Jo wir werden dann mal zusehen das er repariert wird, dann sieht man weiter.
Um aus dem Auto ein gleichwertiges oder besseres Fahrzeug zu machen wie die hier üblichen S14(a) mit SR20det gehen etliche 1000er drauf
Darauf ziele ich ja nicht, ich möchte mich nicht mit euren Autos messen, ihr habt da viel mehr erfahrung was dieses Auto angeht und mehr investiert.
wenn du die Gelegenheit hast, fahre doch mal mit einem richtigen S14(a) mit
kk


Also zusammen gefasst ist das einzige besondere an meiner Silvia das sie aus Japan ist, und alles um mehr Power aus dem SR20DE zu holen kostet nen arsch voll geld, sodass sich ein Engine-Swap schon eher lohnen würd.

is der auspuff ne tanabe Medallion?
Kp?

Greetz, Jan

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Jo. Ein Swap auf einen SR20DET wäre wohl noch die günstigste Variante.

Um Deinen SR20DE auf SR20DET zu bringen bräuchte man mindestens:
... im Motor
- softere Nocken (Deine sind zu scharf und würden den Turbomotor zusätzlich belasten)
- turbogerechte Auslassventile (Deien vertragen nicht die hohen Temperaturen)
- tubogerechte Kolben (Deine haben zu hohe Kompression, keienn doppelten Boden und sind schwächer)
... beim Spritmanagement
- andere Einspritzdüsen (Deine leifern nicht genug Sprit, sind glaube ich 290er, unsere sind 370er und bei getunten Fahrzeugen kommen 480er, 550er oder 740er und diverse andere)
- andere ECU, welche die Düsen ansteuern kann
- anderen Luftmengenmesser
... der Turbokramm
- Abgaskrümmer
- Turbolader
- Turbopiping
- Ladeluftkühler

Da sind Schutzbleche, Kerzen, Leitungen, Schrauben & diverser Kleinkramm nicht aufgelistet. Ob Du eine neue Ansaugbrpcke brauchst weiß ich nicht. Eine größere Drossel hast Du ja bereits. Viele der Teile könntest Du gebraucht noch relativ günstig kaufen.

Ob Deine Queen weiter mit Automat fahren sollte und ob sie ein Sperrdiff hat wären noch so weitere Fragen.

Ich denke auch, daß Du erstmal die Front richten solltest. Dann hast Du ja zumindest eine gute Karrosserie und kannst den Wagen richtig genießen. An der Zapfsäule bist Du dann auch der King und kannst die gesparrte Kohle dann anderweitig verpulvern.

Und nicht vergessen: Die Klimaautomatik in Deiner Silvile ist auch was besoderes. So eine hat keiner von uns. Alle anderen die eine Klimaautomatik haben, haben diese nachgerüstet ...

User avatar
aMpir3
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 52
Joined: 11.08.2007, 12:59
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by aMpir3 »

Und nicht vergessen: Die Klimaautomatik in Deiner Silvile ist auch was besoderes. So eine hat keiner von uns. Alle anderen die eine Klimaautomatik haben, haben diese nachgerüstet ...
Oha, ich hatte gedacht das mit der "netten klima" und so sei ein witz gewesen^^

Naja wegen der Automatik, ich könnte ein schaltgetriebe für 50$ bekommen hier von einem bekannten.
Evtl. würde ich so auch an einen anderen Motor dran kommen, aber wie gesagt hab ichs nicht wirklich ganz so flüssig deshalb werde ich mich erstmal auf die reperatur des schadens konzentrieren.

Und jo die Liste was ich brauch um auf SR20DET zu kommen ist ja auch nicht gerade klein...

Nun ja, ich hoff erstmal das ich die Teile möglichst bald bekomme und das sich Mac und 200_SX_S14A bei mir diesbezüglich melden.

Thx für die Infos!!

Greetz, Jan

User avatar
dotti
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 755
Joined: 09.05.2006, 09:23
Location: Trösel,20 min bis Hockenheim

Post by dotti »

cool finde ich das anders spürbare driftverhalten wenn man(n) rechts sitzt....
Erst Fahrsicherheitstraining,dann Soarer fahren!

User avatar
aMpir3
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 52
Joined: 11.08.2007, 12:59
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by aMpir3 »

Ja dazu kann ich sagen das wir uns ab und an auf einem still gelegten Flugplatz treffen und doch ein bisschen die sau raus lassen, also hatten wir einen Slalom aufgebaut und sind dann gefahren.
Als ich dann den Parcour zum ersten mal mit unserem Toyota MarkII (1JZGE, 2500ccm R6 RWD) gefahren bin der ja auch rechtslenker ist, ging gar nichts, das ist mir so schwer gefallen mich umzustellen.
Die rechts Kurven waren kein Problem aber die linken ^^

Aber mit der Zeit gewönt man sich daran.

Greetz Jan

User avatar
Mr.Tical
Mitglied
Mitglied
Posts: 214
Joined: 04.10.2004, 01:18
Location: Mainz
Contact:

Post by Mr.Tical »

glückwunsch zum wagen! auch wenns mit SR20DE is is trotzdem en schöner wagen! frag doch mal die amis die haben doch connections und kommen überall ran. hast auf der ersten seite geschrieben dass ihr noch mehrere jspec wagen habt. dann müssen 2 deiner kumples bekannte von mir aus hondazeiten sein. hab sie 2 mal getroffen und sie waren so halb bei Team UV gewesen damals. sag ihnen mal nen gruss und wenn das so ist kennst ja auch amis dann. en kollege von mir hat sich auch nen s14 zenki jspec geholt. aber direkt drüben und mitrübergebracht. hat allerdings den DET drin aber auch gut mehr gezahlt.
die preise auf dem airbase junkyard sind hammer. kumpel hat da letztes jahr nen CA 18 gefunden (s13 motor) und für 90 $ mitgenommen^^.
viel spass im forum und vllt. sieht man sich mal in Lautern. sind nächsten So. wieder in ramstein und im laufe des tages im kullmanns
KUTSUJU RACING MEMBER
Image

User avatar
endee
Mitglied
Mitglied
Posts: 268
Joined: 22.07.2007, 18:52
Vorname: Andreas
Location: Hamm....hier fängt der Pott an!

Post by endee »

Wieso hat denn der SR20DE in dem Zenki auch so nen Resonanzkasten im Piping?? Ich dachte der Shice Kasten ist dazu da, das die Druckwelle gegen die der Turbo bei geshclossener Drosselklappe arbeiten muss, abgedämpft wird um den Lader zu schonen. Ist ja schön und gut, aber der Zenki ist ja nen Sauger!!!

Also doch allet Schwachfug und nur wegen dem Ansauggeräusch verbaut!
Kolege: Woa....du hast nen S14a! Hast wieder krumme Geschäfte gemacht?
Ich: Jap! 2 Stangen Kippen vertickt ;)

My Mods: K&N 57i, 2,5" DP+200cpi, Blitz Hüft-Speck-R (EINGETRAGEN jajajaja...), 45er Eibach, 8x18 Hamann Anniversary1 (Stehen zum Verkauft)

User avatar
aMpir3
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 52
Joined: 11.08.2007, 12:59
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by aMpir3 »

Also doch allet Schwachfug und nur wegen dem Ansauggeräusch verbaut!
Habi nix schud xD

^^ Ps. meine Großeltern kommen aus Hamm (Westtünnen) so klein ist die Welt...


Greetz Jan

User avatar
endee
Mitglied
Mitglied
Posts: 268
Joined: 22.07.2007, 18:52
Vorname: Andreas
Location: Hamm....hier fängt der Pott an!

Post by endee »

sDboY wrote:
Also doch allet Schwachfug und nur wegen dem Ansauggeräusch verbaut!
Habi nix schud xD

^^ Ps. meine Großeltern kommen aus Hamm (Westtünnen) so klein ist die Welt...


Greetz Jan
wat meinste wo ich gerade im Versicherungsbüro sitze??? Nach Westtünnen kann ich hinspucken! Wenne mal in Hamm bist mit deiner Silvia, sag mal besheid dann treffen wir uns mal oder so!

Und Schmeiss den Resokasten raus :lach: :lach: :lach:
Kolege: Woa....du hast nen S14a! Hast wieder krumme Geschäfte gemacht?
Ich: Jap! 2 Stangen Kippen vertickt ;)

My Mods: K&N 57i, 2,5" DP+200cpi, Blitz Hüft-Speck-R (EINGETRAGEN jajajaja...), 45er Eibach, 8x18 Hamann Anniversary1 (Stehen zum Verkauft)

User avatar
aMpir3
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 52
Joined: 11.08.2007, 12:59
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by aMpir3 »

KK!
Aber das dauert noch denk ich ^^


Greetz, Jan