Neednobrakes Need for Zenki
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
Die Folie kam ja erst nachher drauf und ohne Atemmaske hab ich die letzten Tage nicht gearbeitet, glaub mir
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
So, es hat sich zwischenzeitlich einiges getan:
Der Klarlack kam Mitte der Woche drauf. Ohne hätte der Lack wohl nach 2 Handgriffen wie dieses City-Camouflage ausgesehen
Die Radkästen wurden anschließend mit 2 Schichten Steinschlagschutz "ausgestattet":
Dann konnte es endlich mit der Befüllung des Motorraumes losgehen, Puzzel rückwärts :top: Ging vergleichsweise schnell
Der Klarlack kam Mitte der Woche drauf. Ohne hätte der Lack wohl nach 2 Handgriffen wie dieses City-Camouflage ausgesehen
Die Radkästen wurden anschließend mit 2 Schichten Steinschlagschutz "ausgestattet":
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
Das erste Upgrade dürfte auch Einzug feiern! Vor längerer Zeit hier im Forum gekauft, noch vor der Aufdeckung des Betrugsfall bei der Z-Edition... Hab jetzt über die ganze Zeit sämtliche Teile gehortet, spart jetzt beim Umbau Wartezeit. Wobei ich vor anderthalb Wochen bei RHDJapan Boostcontroller und Defi-Anzeigen bestellt hab, die sind jetzt laut Tracking in Köln und sollen nach Angabe planmäßig an Heiligabend zugestellt werden, wär ja was feines :xmas:
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
Heute bin ich "leistungsarm" unterwegs gewesen wenn man "Leistung=Arbeit pro Zeit" zugrunde legt...
2 Akte: SX von neben der Bühne auf die Bühne für die Folgearbeiten manövrieren und den Motor für den Einbau "vorbereiten".
Die Bühnensache war trotz verhältnismäßiger Größe in paar Minuten erledigt, die Motorsache ist immer noch nicht fertig :tot:
Hab die originalen Leitungen gegen Stahlflex getauscht. Ob sich der Aufwand wirklich gelohnt hat? Wäre bei der Rost-Z eine Leitung nicht gebrochen gewesen woraus der Motor beim Verkäufer zu heiß gelaufen ist, würde ich es für ein Gerücht halten Vorsicht ist ja bekanntlich besser als Nachsicht, also Leitungen rein. Die waren noch von der ersten S14 Schlachtung übrig. War ein endloses Gefrickel bis die Leitungen fpr mich zufriedenstellend verlegt waren. Zu allem Überfluss blieb der heutige Tag nicht ohne Verletzung aus: Beim lösen einer Schraube den linken Daumen zwische Ratschengriff und Turbo selten unglücklich eingeklemmt. Ergebnis war ein negativ erstaunlich großer Hautfetzen Was man über die Jahre doch so an Hornhaut aufbaut.... In 28 Jahren das erste Mal ein Übelkeitsgefühl im Magen gehabt :stumm: :tot: Naja, Zwangspause mit Verarztung daheim, dann wieder in die Halle. Wie sehr einen als Rechtshänder der linke Daumen handicapt :flop: Hätte Feuer spucken können bei der restlichen Montage der Leitungen und vom Turboknie. Vorallem, als ich "fertig" war und bemerkt hab das die Aufnahmebohrungen vom Hitzeschild nicht mehr gepasst haben weil der Flansch vom Turboknie geschätzte 4mm dünner ist als der Originale... Wie war das, Baby one more time? Alles schön unterlegen und voila!
Das Knie kommt aber ohnehin nochmal runter weil als Verbindung werden V-Bandschellen eingeschweißt, Flexrohr soll auch noch folgen, aber erst wenn ich komplett montiert die Platzverhältnisse kenne.
Was mich aber doch sehr verwundert hat: In der Hohlschraube von der Ölleitung ist ein Restriktor drin! Nach meinen jetzigen Kenntnissen ist der doch nur bei Kugelgelagerten Turboladern notwendig/vorgeschrieben?
Diese S14 ist aber komplett Serie aus Rentnerhand, also sämtliche Bastelleien ausgeschlossen
Das Hauptwerk von heute:
2 Akte: SX von neben der Bühne auf die Bühne für die Folgearbeiten manövrieren und den Motor für den Einbau "vorbereiten".
Die Bühnensache war trotz verhältnismäßiger Größe in paar Minuten erledigt, die Motorsache ist immer noch nicht fertig :tot:
Hab die originalen Leitungen gegen Stahlflex getauscht. Ob sich der Aufwand wirklich gelohnt hat? Wäre bei der Rost-Z eine Leitung nicht gebrochen gewesen woraus der Motor beim Verkäufer zu heiß gelaufen ist, würde ich es für ein Gerücht halten Vorsicht ist ja bekanntlich besser als Nachsicht, also Leitungen rein. Die waren noch von der ersten S14 Schlachtung übrig. War ein endloses Gefrickel bis die Leitungen fpr mich zufriedenstellend verlegt waren. Zu allem Überfluss blieb der heutige Tag nicht ohne Verletzung aus: Beim lösen einer Schraube den linken Daumen zwische Ratschengriff und Turbo selten unglücklich eingeklemmt. Ergebnis war ein negativ erstaunlich großer Hautfetzen Was man über die Jahre doch so an Hornhaut aufbaut.... In 28 Jahren das erste Mal ein Übelkeitsgefühl im Magen gehabt :stumm: :tot: Naja, Zwangspause mit Verarztung daheim, dann wieder in die Halle. Wie sehr einen als Rechtshänder der linke Daumen handicapt :flop: Hätte Feuer spucken können bei der restlichen Montage der Leitungen und vom Turboknie. Vorallem, als ich "fertig" war und bemerkt hab das die Aufnahmebohrungen vom Hitzeschild nicht mehr gepasst haben weil der Flansch vom Turboknie geschätzte 4mm dünner ist als der Originale... Wie war das, Baby one more time? Alles schön unterlegen und voila!
Das Knie kommt aber ohnehin nochmal runter weil als Verbindung werden V-Bandschellen eingeschweißt, Flexrohr soll auch noch folgen, aber erst wenn ich komplett montiert die Platzverhältnisse kenne.
Was mich aber doch sehr verwundert hat: In der Hohlschraube von der Ölleitung ist ein Restriktor drin! Nach meinen jetzigen Kenntnissen ist der doch nur bei Kugelgelagerten Turboladern notwendig/vorgeschrieben?
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
Armer Bub!
Die Stahlflexleitungen sind aber echt ein Morz SCHEISS die rein zu machen, gerade dann wenn der Motor noch drin ist!
Restriktor schraube ist normal am Turbo Öl Feed.
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
Das kenne ich. Was tropft da? Ist das öl??????????????
Ach nein, ist nur Blut von vorhin, wunde wieder offen.
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Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Autopsycho
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
immer schön dran bleiben
Ungeschicktes Fleisch muss weg :ja: ;D
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-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
- geiserp
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
was hast da für schlampen an der wand hängen?
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- Akita
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
wo du wieder hin schaust , ich sehe nur den "most powerfull Hubwagen of the World" ;D
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"