Brazo's 200SX Racing [Update 05.07]

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 970
Joined: 13.05.2006, 18:09
Spamabfrage: Mensch
Location: Offenbach an der Queich

Post by Brazo200SX »

MichaS14a wrote:aber die Abstimmung soll, nach allem was ich gelesen habe, sehr tricky sein.
Dafür hab ich nenn guten Abstimmer. :D
Mfg, Brazo

User avatar
Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 970
Joined: 13.05.2006, 18:09
Spamabfrage: Mensch
Location: Offenbach an der Queich

Post by Brazo200SX »

So, bei mir ging's heut auch e bissl weiter...

1. Mein 1 mm Eigenbau Restriktor ist nun fertig. Hab mir was innovatives einfallen lassen weil ich Stahlflexleitungen mit Kugelkopf habe. Da diese marktüblichen Restriktoren nicht passen -auf solche Anschlüsse- musste die orig. Schraube modifizeirt werden:

Image

Image

Die orig. Löcher wurden zu geheftet & auf einer Seite haben wir ein 1 mm Loch durchgebohrt.

2. De 2871 Turbo sitzt nun in seinem neuen Zuhause:

Image
Mfg, Brazo

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Tolle Idee mit dem Restriktor. Ich habe ja auch Stehlflexschläuche mit Kugelkopf für die originalen Schrauben. Da passt das ganz gut, falls mal ein Turbowechsel anliegen sollte. :ja:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

wusste gar nicht dass es den GT2871R auch in der form gibt, dass die originalen anschlüsse für den ansaug bzw LLK dran passen, bei meinem wars jedenfalls nicht so...
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

sei doch froh :D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

wer soll froh sein? ich? wieso, musste mir da voll den kram zusammenbasteln*g*
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Das stimmt aber wo passt mehr durch?
Denk mal an den winzigen Rüssel oder an eine 3" Verrohrung. ;)
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

ja da haste auch wieder recht, aber bis ich mal son blöden 3" alu-bogen gefunden hab.... zum glück hatte n arbeitskollege sowas noch rumfliegen...
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Ich hab meins aus dem selben Set geschnitzt welches den Hylander gerade anbietet.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 970
Joined: 13.05.2006, 18:09
Spamabfrage: Mensch
Location: Offenbach an der Queich

Post by Brazo200SX »

racer21 wrote:ja da haste auch wieder recht, aber bis ich mal son blöden 3" alu-bogen gefunden hab.... zum glück hatte n arbeitskollege sowas noch rumfliegen...
:P

Image

Aber was bringt euch ein 3" Rohr wenn der Druchmesser vom Einlass/Auslass gleich ist!? :juggle:

Die haben ja alle AR 60.

Einlass:

Image

-> 49,2 mm



Image

-> 51,2 mm (meiner)

Image

-> 53,1 mm

Wenn du den letzteren hast lass ich dein Argument gelten. :D

Wenn ich das richtig verstanden hab war auch genau hier die modifikation von Nissan am orig. Serienlader. Der 2860 hat einen Einlass von 47,2 mm & Nissan hat nenn Kompressor mit größerem Einlass drauf (mein S14a Serienlader hat nämlich auch nenn Einlass von 51,2 mm, also wie de 2871)!? :gruebel:
Mfg, Brazo