Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)
- htc.zenit
- Öfter hier
- Posts: 888
- Joined: 18.06.2010, 18:59
- Vorname: Michael
- Location: Kaiserslautern
- Contact:
Re: Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)
Ja die Luft wird zurück in den Ansaugtrakt gegeben. Ist diese Plastikrohr was vorn über den VD geht
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)
htc.zenit wrote:Was sagt eigentlich dein Getriebe nach dem Jahr GT3071?
Du fährst noch Standard SR Getriebe oder?
Erstaunlicherweise fahr ich immer noch das erste Getriebe und war schon 3 mal damit in NoE . Geplant ist ein Z33 Getriebe wenn es endlich einen Sinnvollen umbaukit geben wird . Es sind ja schon so viele Leute an den Projekt dran . Solte es vorher mein Getriebe zerknallen habe ich noch eins auf reserve und kann es sofort umstecken . Ich fahr auch nur 1,5 Bar im Moment und wenn man dann nicht im Dinostyle schaltet dann hält das schon eine Weile . (siehe Loki )
Und danke für die Blumen wir sehen uns ja in NoE .
@BuzzDee es ist so wie htc.zenit schreibt . Die Recirculation funzt genau so wie beim OEM nur etwas mehr Durchmesser und Strömungsgünsteriger verlauf . Die Show ist damit nicht mehr so gut aber die Performance um so besser . Hängt Hammer geil am Gas und verzögert nicht so stark beim schalten. Und bei 1,5 bar hört man es immer noch sehr gut , also tausend mal besser wie bei diesen niederdruck VAG-Spackenturbos .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)
OK ok ,Bumfi wrote:UP!
also Z33 von ZEX TUning ist verbaut, wahr eigendlich den Timur seins der wegen einer Weiterbildung es nicht nehmen konnte und der Herr Zex es mir angeboten hat . Hier auf den Bild sieht man alles was bei den Kit dabei ist .
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)
Position Wulfspec Shifter im S14a , liebe voll Klopömpelshifter getauft . Weil er ein Schaltgefühl wie ein Klopömpel hat , mal stark übertrieben , ich war einen super knackigen Shortshifter gewöhnt und da kommt der nicht hin . Schaltwege sind nach Messungen vom Ronny genau so lang wie vom OEM Shifter.Die Messung erfolgte mit einen Flitzstift und einen Blattpapier.
Geräusche machte er nach Reklamation und überarbeitung von Zex nicht mehr , vorher war er wie Bumfi sagt "der Presslufthammer auf Speed"
An dieser Stelle vielen danke an Ronny der mir den Surport zum Gaytriebe einbau gegeben hat.
Geräusche machte er nach Reklamation und überarbeitung von Zex nicht mehr , vorher war er wie Bumfi sagt "der Presslufthammer auf Speed"
An dieser Stelle vielen danke an Ronny der mir den Surport zum Gaytriebe einbau gegeben hat.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)
Rückwärtsgangschalter und Neutralgangschalter umbau und Verlängerung der Kabel .
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)
Ohne absenkung der Vorderachse bekommt man das Z33 Gaytriebe nicht rein , keine Chance .
PS. Ich habe es ganz alleine verbaut , einzige Hilfe eine gute Ausbildung und ein Getriebeheber
Kupplung schaut noch gut aus :top:
PS. Ich habe es ganz alleine verbaut , einzige Hilfe eine gute Ausbildung und ein Getriebeheber
Kupplung schaut noch gut aus :top:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Akita on 05.02.2015, 18:52, edited 1 time in total.
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)
Der Tachogeber kommt an die Kardanwelle , einfacher Inductivegeber. Mutter drauf schweissen Geber rein und auf der Kardanwellenstumpf ist ein Aluring drauf geschrumpft in den Magnete sind . Der Tacho muss trozdem beim S14a angeglichen werden .
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)
Hier der Entlüftungsnippel für den Ausrückmechanismus . Schön gelöst und funzt 100%
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"