Page 4 of 7

Posted: 23.12.2008, 00:13
by Bad Boy
Da mußt unsere Profis fragen aber bigger erschien mit better. :ja:

Posted: 23.12.2008, 06:39
by MadMax
Brazo200SX wrote:Aber was bringt euch ein 3" Rohr wenn der Druchmesser vom Einlass/Auslass gleich ist!? :juggle:
Was bringt ne 3" Turboback obwohl der Auslaß am Lader gleich ist ;)

Posted: 23.12.2008, 11:20
by Brazo200SX
MadMax wrote:Was bringt ne 3" Turboback obwohl der Auslaß am Lader gleich ist ;)
Weniger/ kein Rückstau für die Turbine.

Mit Auslass mein ich AR vom Kompressor. :ja:

Beim Einlass könnte die o.g. These aber genau umgekehrt wirken. -> Zuviel Luft im Verhältnis zum Einlass...

Ich denke am sinnvollsten is am Luffi mit 3" zu beginnen und am Turbo mit Einlassdurchmesser enden. Also V Form... :juggle:

Posted: 28.01.2009, 22:07
by Brazo200SX
So Jungs, nachdem mein Int. wieder funktioniert wird's mal wieder zeit für'n paar Updates :)

Benzinkühler is nu drin:

http://mysilvia.de/photos/storage/1000. ... to0203.jpg

Luftzufuhr 1:

http://mysilvia.de/photos/storage/1000. ... to0202.jpg

Luftzufuhr 2:

http://mysilvia.de/photos/storage/1000. ... to0224.jpg

Jetzt bin ich mir nur unschlüssig ob es evtl. nachteilig ist wenn der Kühler gegenseitig angeströmt wird!? :gruebel:

http://mysilvia.de/photos/storage/1000. ... to0208.jpg
_____________________________________________________________

Desweiteren hab ich mal die Stromversorgung für die Batterie gescjit verlegt (war vorher am Unt.boden entlng den Benz.leitungen :D ).

T-Stück:

http://mysilvia.de/photos/storage/1000. ... to0212.jpg

Durchgang zum Innenraum (vor dem Sich.kasten):

http://mysilvia.de/photos/cache/1000.91 ... 09.jpg.jpg

Batterieanschluss:

http://mysilvia.de/photos/storage/1000. ... to0215.jpg
_____________________________________________________________

Hier mal das Innenleben von meinem (Eigenbau) Unt.bodenschutz:

http://mysilvia.de/photos/storage/1000. ... to0219.jpg
_____________________________________________________________

Nistune is nu auch drin:

http://mysilvia.de/photos/brazosx/categ ... e2525.aspx

Anzeigeoptionen (->nochmal thx. an MichaS14a für die Zusammenfassung):

http://mysilvia.de/photos/brazosx/categ ... e2522.aspx

So dat wars vorerst. :)

Posted: 28.01.2009, 22:12
by ALEX SICK
Nice! Einige Innovative Dinge dabei... :D

Posted: 29.01.2009, 00:16
by MichaS14a
Gern geschehen. Die fehlenden Sachen werde ich auch noch rausfinden. ;)

Schön Arbeiten, die Du da gemacht hast. Würde mich nur mal interessieren, ob der Benzinkühler auch einen spür- bzw. messbaren Effekt hat. :ja:

Posted: 04.02.2009, 12:51
by Hell_Gamer
und hast du schon ne probefahrt achen können?

hätte ne idee für deinen benzin kühler, eventuel so nen 12cm lüfter hinklemmen und laufen lassen :juggle:

Posted: 05.02.2009, 21:01
by Brazo200SX
Hell_Gamer wrote:und hast du schon ne probefahrt achen können?
hi, ne probefahrt kann ich erst im april machen & bis dahin is die karre hoffentlich abgestimmt.
Hell_Gamer wrote:hätte ne idee für deinen benzin kühler, eventuel so nen 12cm lüfter hinklemmen und laufen lassen :juggle:
hehe, die idee hatrte ich auch zwischenzeitlich, aber ich schau mal wie sich das mit dieser doppelten anströmung verhält. glaub bei 100 km/h wird das ding ordentlich durchgelüftet... :)

Posted: 07.02.2009, 16:44
by Hell_Gamer
auf der ab bestimmt, aber so in der city im sommer... nicht dass das ding dann noch das gegen teil tut und den sprit extra noch aufwärmt

Posted: 08.02.2009, 22:06
by Brazo200SX
so nachdem es gestern geschüttet hat wie'd sau hab ich mich gemütlich in die garage verkrochen :cool:

Durchlauf LMM is nu eigenbaut

-> http://mysilvia.de/photos/storage/1000. ... %20LMM.jpg

Coldpipe wurde für mein Bedarf umgeschweißt

-> http://mysilvia.de/photos/storage/1000. ... pe%201.jpg
-> http://mysilvia.de/photos/storage/1000. ... pe%202.jpg