Silvia German Engineering
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Z-edition powered by Nissantech
Es sieht so aus, als hätte jemand ein Interface dazu gebaut.DieZahnfee wrote:Krass.
Ist das unserer ECU eigentlic egal, was da "schaltet und waltet"?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Posts: 9496
- Joined: 02.05.2005, 15:53
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
- Location: Österreich - Wr. Neustadt
Re: Z-edition powered by Nissantech
is das
vollautomatik
tiptronic
oder wippen am lenkrad
?
die bodenfreiheit würd mich auch stark interessieren
vollautomatik
tiptronic
oder wippen am lenkrad
?
die bodenfreiheit würd mich auch stark interessieren
under construction ...
- JackDaniels
- Vielfahrer
- Posts: 3624
- Joined: 13.02.2012, 17:25
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: No Sir !!!
- Location: Rostock
Re: Z-edition powered by Nissantech
ich schätze mal, die beiden knöpfe am lenkrad dienen der schaltung.ATAFALAN wrote:is das
vollautomatik
tiptronic
oder wippen am lenkrad
?
die bodenfreiheit würd mich auch stark interessieren
sonst hätte er das sicher nicht extra fotographiert.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Z-edition powered by Nissantech
Finde es schade dass Jaco mit Infos immer so zurückhaltend ist.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: Z-edition powered by Nissantech
Sieht so aus als hätten sie ein eigenes Steuergerät gebaut auf Basis eines Atmega644P mit Display (weils so einfach ist ) und eigenen Transistorstufen um die 8 Magnetventile im Automatikgetriebe anzusprechen, die die Gänge schalten.
Klingt machbar.
Dann noch Egas mit Edrosselklappe und man kann sogar während dem Schalten Gas wegnehmen, falls man das braucht.
Klingt machbar.
Dann noch Egas mit Edrosselklappe und man kann sogar während dem Schalten Gas wegnehmen, falls man das braucht.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Z-edition powered by Nissantech
Das Getriebe hätte einen 15kW Elektromotor drin. Ich denke nicht, dass dieser angesteuert wird.Looter wrote:Sieht so aus als hätten sie ein eigenes Steuergerät gebaut auf Basis eines Atmega644P mit Display (weils so einfach ist ) und eigenen Transistorstufen um die 8 Magnetventile im Automatikgetriebe anzusprechen, die die Gänge schalten.
Klingt machbar.
Dann noch Egas mit Edrosselklappe und man kann sogar während dem Schalten Gas wegnehmen, falls man das braucht.
So einfach ist der Job da auch nicht grad, der da jemand gemacht hat. Hut ab von der Arbeit :top:
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: Z-edition powered by Nissantech
geiserp wrote: Das Getriebe hätte einen 15kW Elektromotor drin.
Re: Z-edition powered by Nissantech
mach dich mal schlau zum GetriebeLooter wrote:geiserp wrote: Das Getriebe hätte einen 15kW Elektromotor drin.
Re: Z-edition powered by Nissantech
Auf die Idee bin ich auch schon selbst gekommen. Hab nix zu einem 15kW Elektromotor gefunden.
Re: Z-edition powered by Nissantech
getriebe ist schwer aber bei maual version geht noch kuplung und schwungsrad weg also kommt aufs gleiche
von der grosse glocke etwas sogar breiter aber nicht so hoch also mehr bodenfreiheit
na oben wird nur manual am knopf runter manual und automatisch geht nach drehzahl erkenung
programe - eko , sport , race
von der grosse glocke etwas sogar breiter aber nicht so hoch also mehr bodenfreiheit
na oben wird nur manual am knopf runter manual und automatisch geht nach drehzahl erkenung
programe - eko , sport , race
Last edited by Jaco on 18.10.2016, 20:17, edited 1 time in total.