Page 37 of 45

Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25

Posted: 29.06.2011, 15:48
by DragonstylezZ
war heut morgen an der Tanke und hab mir die Maximum gekauft!
Feiner Bericht...glückwunsch!

Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25

Posted: 29.06.2011, 17:50
by MichaS14a
Na, das werde ich mir doch mal angucken ;) :)

Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25

Posted: 30.06.2011, 10:57
by Psymon
Die Prodrive Felgen sind geil :top:

Hast du in dem Video "Silvia Turbo Sound" auch das rezirkulierte SSQV Setp drin?

Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25

Posted: 30.06.2011, 11:14
by Benne
Psymon wrote:
Hast du in dem Video "Silvia Turbo Sound" auch das rezirkulierte SSQV Setp drin?
Jop :)

Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25

Posted: 01.07.2011, 19:24
by Spawn1985
Hey schönes Auto hast du da auf die Beine gestellt und super Artikel in der Maximum Tuner. :top:

Hab mal ne Frage :rolleyes: .
Bist du mit der K-Sport Bremse und ihrer Kombi aus 356 Vorn und 330 Hinten zu frieden? Hast du auch den Hauptzylinder geändert?

Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25

Posted: 02.07.2011, 19:21
by Benne
Spawn1985 wrote: Bist du mit der K-Sport Bremse und ihrer Kombi aus 356 Vorn und 330 Hinten zu frieden? Hast du auch den Hauptzylinder geändert?
jo, sofern ich das nach nur einem Trackday mit dieser Kombination beurteilen kann bin ich erstmal zufrieden.
HBZ ist Serie.
Würde gerne mal testweise die Bremsbalance weiter nach hinten stellen, aber das ist Prio 13.

Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25

Posted: 07.07.2011, 21:59
by Benne
Nach dem letzten Trackday wurde mir bewusst, dass ich noch viel in Sachen Kühlung tun muss.
Jetzt habe ich gerade Urlaub und mich dem Thema direkt gewidmet.

S15 Stock:
Image

Haubenschloss durch Aerocatch ersetzt und die beiden äusseren Bleche rausgeworden:
Image

Cooling Panel installiert:
Image

und eine komplette Abschirmung geschaffen damit keine Luft zwischen LLK und Wasserkühler entweichen kann:
Image


Morgen komme ich hoffentlich dazu erste Testfahrten zu starten.
Desweiteren werde ich dann Millers Extra Cool testen (Andy von AU Performance
hat mir kostenlos ne Flasche für den Test zur Verfügung gestellt - Danke!!!)
und ausserdem wartet hier noch ein Koyo N-Flow zum Vergleich mit dem aktuell
verbauten Mishimoto XLine.

Als letztes werde ich dann ein Loch in meine Frontschütze überhalb des Stahl-stoffängers schneiden.
Tut mir zwar weh das teure Wisesquare Kit zu zerschnibbeln aber was nützt mir die Optik wenn
die Bude auf dem Track zu heiss wird...

Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25

Posted: 07.07.2011, 22:07
by kanntenzwerg
wenn man sieht was da noch alles der luft im weg stand denk ich schon, dass es was bringen wird :rolleyes:

Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25

Posted: 07.07.2011, 23:00
by Autopsycho
Sehr schön, alles :) habe auch endlich die Maximum bekommen, war in Berlin ja nicht möglich :juggle: schöner Bericht. Ich bin total neidisch auf die dicke Bremse aber ich glaube ich würde die Leistung nie ausnutzen? Ich möchte ja auch ab und an mal auf nen Track aber da muss ich ja immer über 200km fahren (so weit mir bekannt), dass passiert warscheinlich nicht oft, da lohnt das ja nicht so.

Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25

Posted: 08.07.2011, 05:17
by actthefool
Fahrwerk und natürlich Bremse ist das a und o auf dem Track, du glaubst gar nicht das deine komplette OEM Bremse schon nach 1 runder Hockenheim fertig sein kann.

Gruß Andy