dAv1dKa´s - gt s14a rs

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
dAv1dka
Mitglied
Mitglied
Posts: 344
Joined: 15.12.2008, 19:59
Location: ulmen

Post by dAv1dka »

und noch mehr wovon ich grad keine bilder habe

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1391
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Post by Ricer »

Alter Falter is die Karre gammelig...kommt der Wagen von der Küste?

Was hatn der Vorbesitzer fürn Flickwerk betrieben? :eek:
Projekt Kouki.
Image

User avatar
2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1159
Joined: 09.12.2005, 18:23
Vorname: Julik
Location: Sindelfingen
Contact:

Post by 2terSX »

meiner meinung nach hatte die kiste einen fetten Frontschaden

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Wilölst du wirklich den schrecklichen Drehzahlmesser in den SX verbauen?
Image

User avatar
dAv1dka
Mitglied
Mitglied
Posts: 344
Joined: 15.12.2008, 19:59
Location: ulmen

Post by dAv1dka »

der vorbesitzer war wohl mal kfzler
der wagen war vorna anscheinnd mal platt...


mit dem drehzalmesser bin ich mir noch nicht sicher, der ist verdamt groß
passt net soo

Soul of Japan
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 132
Joined: 14.01.2008, 17:41
Vorname: Max
Spamabfrage: Mensch
Location: Münster & Fulda

Post by Soul of Japan »

hey dAv1dka,

also das nissan die letze rosthure ist, ist glaub ich bekannt. hab noch kein nissan gesehen der nicht rostet (gibt immer irgentwo stellen). hab allerdings auch noch nie SO ein verrosteten s14 gesehen wie deinen.

was ich aber noch nicht so ganz glaube ist, das du karrosseriebauer bist. entweder bist du ein schlechter karrosseriebauer oder hast die lehre abgebrochen (nichts persönliches). so wie das da auf den paar bilder aussieht hast du anscheind mit 1mm draht auf 0,8 blech geschweißt bzw. gepunktet, deine schweispunkte sehen aus als hättest du zum erstenmal ein schweißgerät bedient. die art wie du arbeitest spricht keines wegs für einen sauberen karrosseriebauer. das die karre vorne mal auf die schnautze gekriegt hat sieht man auch sehr deutlich da dein vorbesitzer anscheind auch keine gute arbeit geleistet hat.

da ich bereits seid knapp 1,5 jahren an meiner schlampe rumschweiße und kloppe, da ich damals auch son scheiss wie du gekauft habe. dachte das wäre ein super schnäppchen gewesen (optisch sah die aus wie gelekt) aber nach dem ich die ganzen bleche runter hatte und mal drunter geguckt habe ;( ROST wohin du guckst, vordere längsträger krumm ... etc. hab ich eingesehen das es wohl damals mein größter fehlkauf war. nichts destotroz neigt sich meine arbeit dem ende zu und ich hab mittlerweile genug erfahrung gesammelt wie man etwas angeht und vorallem wie man etwas richtig verschweißt !!!

wie gesagt, ist immernoch nichts persönliches, finde nur das du deine arbeit nicht besonders gelungen ist bzw. aussieht. wenn es sinn und zweck erfühlt :top:


wünsch dir weiterhin viel erfolg beim reparieren


ps: ich hab vor jedem respekt der sich dieser arbeit stellt

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7054
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Is doch scheißegal wie es aussieht... hauptsach es erfüllt sein zweck und hält :rolleyes:
^^solche leut kann ich gut leiden die meinen sie können alles um Welten besser machen :rolleyes: Und wenn es auch so is lässt man es net so raushängen :rolleyes: Kommt mir bekannt vor... so ne Art BH-verschnitt!

Andere verschrotten ihrn SX wegen *PunktPunktPunkt*! :rolleyes:

Find ich gut das dein SX wieder herrichtest @dAv1dka :ja:

User avatar
dAv1dka
Mitglied
Mitglied
Posts: 344
Joined: 15.12.2008, 19:59
Location: ulmen

Post by dAv1dka »

@Soul of Japan


hey, von karosserie-bau brauchst du mir nicht zu erzählen!!
man sieht das du absolut keine ahnung davon hast
wenn ich es wirklich 100% haben wollte dann müste der komplette holm mit samt dem dom neu rein...

wie du bereits gesehn hast war das nicht der fallt, ich versuche den wagen so günstig wie möglich noch einige jahre haltbar zu machen

wie du vieleicht gesehn hast ist der motor noch drin und man kommt zum blank schleifen schlecht hin
und wenn man mit kohlensäure schweißt ist die naht auch nicht so sauber


ich möchte mit dir aber nicht weiter dikotieren
wenn alles einiger maßen verschliffen, abgedichtet und lackiert ist dan ist es für meine zwecke top genug..
Last edited by dAv1dka on 15.03.2009, 14:11, edited 1 time in total.

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

ich hab mir damals auch ein "schnäppchen" gekauft. hab zwar kein problem mit rost oder so gehabt, aber man sagte mir es sei ein reparierter blechschaden auf der linken seite. irgendwann hab ich dann mal festgestellt, dass das auto wohl mal schön n die leitplanke gesetzt wurdo oder sowas. der war nämlich von vorne bis hinten gespachtelt, aber unter aller sau, hinten waren teilweise 2 cm spachtel drauf.

hab den dann im winter 2007/2008 komplett neu lackieren lassen und auch den murks beseitigen lassen. hab nen gebrauchten koflügel vorne, ne gebrauchte tür und hintne hat mein lackierer das noch bissl gezogen und nachher schön verzinnt. hab dafür mal eben 3000 euro bezahlt und nu siehts wieder aus wie neu.

aber dAv1dka, wenn du mal hilfe brauchst, meld dich per pn, ich wohne ja fast in der nähe...

mfg

racer21
Last edited by racer21 on 15.03.2009, 14:12, edited 1 time in total.
Silvia S14a `98 rot
Image

Soul of Japan
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 132
Joined: 14.01.2008, 17:41
Vorname: Max
Spamabfrage: Mensch
Location: Münster & Fulda

Post by Soul of Japan »

wenns dir scheissegal ist wie deine karre aussieht, ist ok.

hut ab vor der arbeit, ganz klar, hab ich auch geschrieben. mach seid 1,5 jahr auch nichts anderes, ich geh aber auch nach dem optischen !!!

gibt ja auch schließlich unterschiede zwischen gemachten und zusammengebastelten sx ! oder ?

gibt auch menschen die pfuschen und sich dann denken:; naja gut, dat sieht man sowieso nicht !!! (meiner meinung nach) FALSCHE EINSTELLUNG

ist ja auch egal, will mit keinem dissen, war nur meine meinung, fertig !


be happy :)