Neednobrakes Need for Zenki

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
Post Reply
NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Re: Neednobrakes Need for Zenki

Post by NeedNoBrake »

...und wie es aussieht wirds wohl doch auf Spurplatten rauslaufen :|

Zumal die Front geschätzt noch 5 cm runter muss, hab heute nur mal den Kotflügel probeweise dran gehalten und es sah eher nach Jungle-Jeep-SX aus :eek:
DSC04659.JPG
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

JackDaniels
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Daniel
Spamabfrage: No Sir !!!

Post by JackDaniels »

fährst du vorne auch die 9,75 J felgen?
bei den 8,75 J musste ich 10mm platte drunter machen.
hängt ja aber auch vom sturz ab.
aber die breiteren haben ja auch ne kleinere et.
da würde ich erstmal noch ruhig bleiben.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier

Post by NeedNoBrake »

Vorn ist auch 9,75, joup.
Aber der Sturz ändert doch nichts an der Freigängigkeit zum Fahrwerk, "lediglich" zum Kotflügel?
Image

JackDaniels
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Daniel
Spamabfrage: No Sir !!!

Post by JackDaniels »

wenn du die räder "gerade" stellst solltest du auch weiter vom federbein weg kommen.
aber bei der felgenbreite wirst du wohl um das kotflügel ziehen nicht drum rum kommen.
zumal du noch mehr platz nach aussen brauchst, wenn du vom federbein weg gehst.
ein teufelskreis. ;)
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier

Post by NeedNoBrake »

Um die Kotflügel mach ich mir keine Sorgen, die Arbeit war schon einkalkuliert und vorher bewusst ;D :top: Hab dafür nen fähigen Mann in der Werkstatt ;)
Nur wenn ich Spurplatten fahren "muss" wirds vom Ausmaß her unter Umständen recht viel.

Hm, also die Dämpferaufnahme, im Bild schwarz, welche am Achsschenke angeschraubt wird, ist doch starr verbunden? Klar haben die Schraubenlöcher minimal Spiel, aber da was "einzustellen" ist mir zu wackelig. Was gehen könnte, wäre via Sturzschrauben die Freigängigkeit zum Dämpfer zu korrigieren, oben am Domlager kann ich ja wieder "zurückjustieren".
Image

ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Eugen

Post by ejayer »

Wenn du so nett wärst eine Anleitung zu erstellen um die Riemenscheibe zu tauschen und dies unter Einbauanleitungen speicherst wäre das echt toll!!
Image

BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Post by BuzzDee »

ah, ein HSD Monopro :)
wo hast'n du das gekauft? papiere gibts da ja nicht dazu, oder?
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier

Post by NeedNoBrake »

ejayer wrote:Wenn du so nett wärst eine Anleitung zu erstellen um die Riemenscheibe zu tauschen und dies unter Einbauanleitungen speicherst wäre das echt toll!!
Mach ich die Tage, die Feiertage bieten ja genug Zeit :D

War eben noch kurz in der Halle. An der Rost-Z war, warum auch immer, an der VA eine Sturzeinstellschraube verbaut. Mit der konnte ich testen, geht sich wunderbar aus, hab so ca. 8mm Platz zum Dämpfer :top:

Hab das MonoPro bei driftworks bestellt, als packagedeal mit den Sturzarmen etc. Gutachten? Nö, aber ich muss eh zu RHDSpeedmaster wegen den XXR und den Eigenarbeiten am Auspuff etc. :)
Image

BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Post by BuzzDee »

naja gut, speedmaster fällt bei mir flach. sind geschätzt über 600km bis zu dem :D
wie viel hastn für das fahrwerk hinlegen müssen?
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier

Post by NeedNoBrake »

Umgerechnet ~850 Euro. Plus Eintragung "günstiger" als das K-Sport und mir sagt das MonoPro mehr zu. Hatte hier schon ein K-Sport liegen, hat mich irgendwie nicht sooo überzeugt.

He komm, man lässt nicht jeden Tag was eintragen, oder? Verbind die Fahrt mit was, treff dich mit paar aus dem Forum, unternehm was.

Für mich wird das auch ein Akt. Wenn es gut läuft werd ich Mitte Februar hin können (Januar muss die Gute eh zum Tüv, rein formell). Denke aber kaum, dass ich mit Sommerreifen da runter gurken werd, sprich werd meinen Kumpel anhauen wegen Anhänger und go. Ist ja nicht so, dass man es jeden Monat macht :top:
Ich würde mir bei so langen Strecken generell paar Schmankerl reinlegen oder versuchen die Fahrt mit was anderem nützlichen zu verbinden. Wo kommsten genau her?
Image