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Posted: 24.08.2009, 12:35
by Counterdoc
Blackbird SX wrote:^^jetzt hat der auch meine Felgen drauf :rolleyes:
Sind aber schick und passen subba :ja:

Posted: 24.08.2009, 12:59
by 187sx
sehr sehr schnieke felgen! :D

Posted: 17.09.2009, 11:27
by wallerio
juhu die front ist in gb angekommen.
motor ist komplett eingefahren.
paar "kleinere probs" beseitigt.

neue motorsteuerung verbaut.

der erste s14 sr20det der nach schweren modifikationen an einem megasquirt voll sequentiell läuft. sehr gut läuft.
so wie es ausschaut gibts bald ne neue alternative zum aem für die hälfte vom preis + paar features mehr!!!

Posted: 17.09.2009, 11:30
by TurboGrinch
du kannst megasquirt abstimmen?

auch bei einem modifizierten 3,6l E34 M5-Motor?

Posted: 17.09.2009, 11:33
by wallerio
das abstimmen davon ist genau wie jede andere motorsteuerung :cool:
also ja.
hast mir einen?

es zum laufen zu bekommen war der harte teil.
nächste soll s14a werden. natürlich alles plug n play.

Posted: 17.09.2009, 11:41
by fabiano
dachte du wolltest schaun wie weit du mit der serien ecu gehen kannst? oder is loki da das testobjekt ? =)

Megasquirt nice ;-)

Posted: 17.09.2009, 11:49
by wallerio
hab ich schon ;)
1000cc injektoren niederohmig leerlauf bei 880 rpm sauber wie serie :D
hat bei 1bar so gegangen wie das alte setup..

bin sozusagen ins mega reingerutscht, durch nen opel manta mit c20let und nen 2.9 l vr6 turbo. da ist ne vernünftige auswahl an ecus sehr dünn und sau teuer..

Posted: 17.09.2009, 12:00
by Benne
Im Probe hatte ich ne Megasquirt V2 3.0.
Die Möglichkeiten damit sind hammer...
Launch Control, Flat Shift, Ethanol und Gas Betrieb, mehrere Lambda Sonden, Dual Table...

Aber Megasquirt ist halt Bastelei!
Ich konnte damit zwar beispielsweise am Probe den mechanischen Verteiler rauswerfen und die Zündung über ein 3000GT Coilpack machen, aber ohne sich da nicht wirklich gut auszukennen, ist das nicht machbar.

Nistune dagegen ist was den Installationsaufwand angeht echt Kinderkram.
Da kann jeder wirklich schnell mit klarkommen und es ist Plug & Play.

So cool MS auch ist, wenn man nicht wirklich geil drauf ist sich da ständig mit zu befassen, sondern manchmal auch fahren will, dann ist ne Plug & Play Lösung wie Nistune unschlagbar.

Posted: 17.09.2009, 12:27
by wallerio
^^ jain.

ich komme von den nissan ecu. zu 90 % reicht das serienecu. und hier nistune das einfachste. nicht das günstigste..
ein pfc ist sowiso ..

so wie ich es mache hat das nichts mit basteln zu tun. ecu raus, ecu rein, eine saugrohrdruckleitung, den maf abklemmen und einen iat verbauen.

nistune und ms , egal welches , wenn se eingestellt sind kannst fahren.

klarkommen ist nicht mein prob. ich helfe gern aber ohne sich wirklich damit auszukennen sieht beides für den laien aus wie die chinesische mauer. dont touch

nistune die düsen ändern zu lassen und das abgestimmt nennen trifft nicht wirklich den gedanken dahinter.

Posted: 17.09.2009, 12:34
by Benne
wallerio wrote: nistune die düsen ändern zu lassen und das abgestimmt nennen trifft nicht wirklich den gedanken dahinter.
Steht ja auch in jedem Handbuch, dass das nur grobe Richtwerte sind, genau wie wenn du den AFM änderst.

Wie machste die Klopferkennung mit der MS?

Ich hatte mir das KnockBlock besorgt: http://www.linkecu.com/products/Ancilla ... KnockBlock
Das Teil arbeitete leider nicht mit diesem Mazda Knock Sensor.
Hat du Erfahrungen mit dem Ding?