TMC´s Silvia die 2.

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: TMC´s Silvia die 2.

Post by fabiano »

Loki wrote:Also ihr habt jetzt ne fettere map und weniger Zündung und habt mehr Leistung wie vorher erwartet?! :lach: Sorry, aber informiert ihr euch vorher?
weniger zündung UND Fetter UND gleiche EGT
geht nicht ;-)

btw, loki wieviele bücher hast du von mir? wann sehe ich die wieder?

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: TMC´s Silvia die 2.

Post by Bad Boy »

Ich geh ganz einfach mal davon aus das Ihr jetzt sicher unterwegs seid.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

BellaMachina
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 17.08.2010, 14:10
Vorname: marcel
Location: ludwigsburg
Contact:

Re: TMC´s Silvia die 2.

Post by BellaMachina »

Bad Boy wrote:Ich geh ganz einfach mal davon aus das Ihr jetzt sicher unterwegs seid.
ja nicht nur sicher sonder zu sicher glaub :D ....
war grad auf dem prüfstand.... 271ps 365nm ist die haltende leistung, ab 6000rpm bis 7000rpm sinds 285ps :eek: ...
komisch dass man zu begrenzer am meisten leistung hatt

fakt is er hatt fast gleichviel leistung wie mit den 0,85bar -mit orginal düsen... nur bisschen mehr drehmoment und hatt im unteren drezahlbereich 20ps unterschied, genau dass ist eben bissl entäuschend

@loki... klar hatt ich mehr leistung erwartet, hatt keiner damit gerechnet dass es bei 1 bar bleibt wie voher....
und jeder der abstimmen geht rechnet noch mit ein tick leistung, und nicht damit dass er dann schlechter läuft als vor der abstimmung von der leistung her.

naja jetzt entweder andere düsen und es bleibt wies ist :/ .

@fabiano: keine ahnung temps sind gleich wie voher, voher hatten wir afr11,4 jetzt 10,2-10,5...

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: TMC´s Silvia die 2.

Post by fabiano »

BellaMachina wrote:fakt is er hatt fast gleichviel leistung wie mit den 0,85bar -mit orginal düsen... nur bisschen mehr drehmoment und hatt im unteren drezahlbereich 20ps unterschied, genau dass ist eben bissl entäuschend
ich klopf mir mal an dieser stelle selbst auf die Schultern auch wenn ihr mit meiner Arbeit nicht zufrieden wart ;-)

kannst nicht mal beide Dynosheets einscannen oder abfotografieren? würde mich echt interessieren.

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: TMC´s Silvia die 2.

Post by Bad Boy »

Dann werdet Ihr wohl nochmal beim Peter antanzen müssen und klarer definieren was das Ziel ist.
Hört sich aber wirklich nicht ausgereizt an.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: TMC´s Silvia die 2.

Post by Loki »

fabiano wrote:
BellaMachina wrote:fakt is er hatt fast gleichviel leistung wie mit den 0,85bar -mit orginal düsen... nur bisschen mehr drehmoment und hatt im unteren drezahlbereich 20ps unterschied, genau dass ist eben bissl entäuschend
ich klopf mir mal an dieser stelle selbst auf die Schultern auch wenn ihr mit meiner Arbeit nicht zufrieden wart ;-)

kannst nicht mal beide Dynosheets einscannen oder abfotografieren? würde mich echt interessieren.
Ich klopf auch mal drauf..... ein "Buch / Heft" hab ich von dir, bin aber dank Zeitmangel net weit gekommen. Wollts jetzt in Spanien fertig lesen. Brings dir dann vorbei, koi angst.

@Bella du hast nicht verstanden worauf ich raus wollte.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

BellaMachina
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 17.08.2010, 14:10
Vorname: marcel
Location: ludwigsburg
Contact:

Re: TMC´s Silvia die 2.

Post by BellaMachina »

fabiano wrote:
BellaMachina wrote:fakt is er hatt fast gleichviel leistung wie mit den 0,85bar -mit orginal düsen... nur bisschen mehr drehmoment und hatt im unteren drezahlbereich 20ps unterschied, genau dass ist eben bissl entäuschend
ich klopf mir mal an dieser stelle selbst auf die Schultern auch wenn ihr mit meiner Arbeit nicht zufrieden wart ;-)

kannst nicht mal beide Dynosheets einscannen oder abfotografieren? würde mich echt interessieren.

ja aber kann dich wieder auf den boden holen... ;D

haltende leistung wars mit der "o,9" map von dir bei 0,82bar 240-250psps zum begrenzer ging da auch n schuss hoch auf 269ps oder 272 weiss nicht genau... und mit 0,9bar wie ihr sagtet sei die map sicher, währe der motor mit sicherheit bald hocgegangen aber dieses tehma möchte ich nichtmehr ansprechen o. diskutieren..... einen großen unterschiet ist es halt nicht, also kaum spürbar.

kann die sheets mal fotografieren.
naja werden jetzt 550er verbauen. der peter macht eben nur sichere sachen.... strassenabstimmungen immer 10,5, auf dem prüfstand 11,2 mit klopfüberwachung und und.... und 10,5 ist eben fett, klar dass die zu den 11er oder 12er werten unterlegen ist von der leistung, aber die sicherheit geht eben manchmal vor, zumal der motor 170tkm runter hatt.

@loki, ja jetzt :).... klar hätten voher mal anfragen sollen welchen wert er abstimmt. naja machen demnächst einen neuen termin : :/

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: TMC´s Silvia die 2.

Post by fabiano »

BellaMachina wrote:haltende leistung wars mit der "o,9" map von dir bei 0,82bar 240-250psps zum begrenzer ging da auch n schuss hoch auf 269ps oder 272 weiss nicht genau... und mit 0,9bar wie ihr sagtet sei die map sicher, währe der motor mit sicherheit bald hocgegangen aber dieses tehma möchte ich nichtmehr ansprechen o. diskutieren..... einen großen unterschiet ist es halt nicht, also kaum spürbar.
ich hab keine 0,9 bar map gemacht die war für weniger boost.
Naja ich hab komplett andere ansichten was das Thema angeht wie Zex und die map hat tobi lange genugg unter extrem bedingungen gefahren das ich meine Silvi dagegen verwettet hätte das aufgrund der map nichts hochgegangen wäre ;-) *ich klopf mal weiter* -g-

BellaMachina wrote: strassenabstimmungen immer 10,5, auf dem prüfstand 11,2 mit klopfüberwachung und und.... und 10,5 ist eben fett, klar dass die zu den 11er oder 12er werten unterlegen ist von der leistung
dem wiederspreche ich... du kannst mit 10,5 sogut wie die gleiche leistung rausholen wie mit 11,2 oder 12,0... Die Zündung muss halt dazu passen... das fett oder mager dingens findet sich dann in anderen sachen wieder.

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: TMC´s Silvia die 2.

Post by fabiano »

BellaMachina wrote:@loki, ja jetzt :).... klar hätten voher mal anfragen sollen welchen wert er abstimmt. naja machen demnächst einen neuen termin : :/
Wenn Zex nicht zu seinen erfahrungen oder seinem Wissen steht und einen wunsch AFR vom Kunden annimmt würde ich ehrlich gesagt ganz wo anders hingehen. Sein wunsch Afr den er dir eingestellt hat kommt ja nicht vom würfeln, endweder hat er erfahrungen mit verschiedenen AFRs gemacht und dadurch einen guten für den SR20 gefunden oder nicht. Jemanden ohne erfahrungen würde ich persönlich kein Geld geben.


btw, der Henni in Wernau wo den Prüfstand hat (is so ein bosch service) der stimmt dir das Nistune ab wenn du mit Software und Kabel zu ihm gehst... und kostet ca. 500€ was für ne prüfstandsabstimmung echt top ist... Henni geht auf 11,8:1

einen perfekten AFR-Wert für einen Motor findet man nicht im internet... wenn man den wagen auf dem prüfstand hat sieht man ob man mehr Leistung bekommt wenn man anfetter+mehrzündung oder abmagert+weniger zündung... sowas findet sich für jeden motor nur am Prüfstand und nicht jeder sr20det ist gleich. aber mann kann auch einen AFR nehmen und nach dem die Zündung einstellen was auf der Straße auch nicht anders möglich ist.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7617
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: TMC´s Silvia die 2.

Post by kanntenzwerg »

sind die horsham chips nicht auch auf 11,2 oder 11,8 bei vollast gemappt??
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image